Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.11.14, 21:22
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
19-Jähriger auf U-Bahn-Gleise gestoßen-Zeugen gesucht
Zitat:
19-Jähriger auf U-Bahn-Gleise gestoßen. Wer kennt diese Männer?

Junger Mann geschlagen und ins Gleisbett gestoßen, Tatzeit: 04.05.2014 gegen 01:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, U-Bahnhof Ritterstraße /
(Foto: DPA, POL-HH: 141106-4)
In einem Hamburger U-Bahnhof ist ein 19-Jähriger geschlagen und auf die Gleise gestoßen worden. Die Polizei fahndet nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach den Tätern.
Fünf junge Männer haben im Mai bei einem Streit in einer U-Bahnstation in Hamburg-Eilbek einen 19-Jährigen in die Gleise gestoßen. Nun versucht die Polizei bei ihren Ermittlungen nach den bislang unbekannten Tätern mit Fahndungsfotos einer Überwachungskamera weiterzukommen, wie ein Sprecher mitteilte.
Das Opfer hatte damals die Gruppe angesprochen. Unvermittelt schlug plötzlich einer der Männer, der mit einer roten Jacke bekleidet war (siehe Fahndungsfoto), auf den 19-Jährigen ein. Dieser flüchtete daraufhin über den Bahnsteig und wurde von der ganzen Tätergruppe verfolgt.
Als der Geschädigte stürzte, traten die Angreifer auf den zur Tatzeit 19-Jährigen ein und stießen ihn ins Gleisbett. Zwei junge Männer eilten ihm zu Hilfe und wurden dabei ebenfalls von den Tätern angegriffen, geschlagen und dabei verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen führten bislang nicht zur Identifizierung der Täter.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter Tel. 040/4286-56789 entgegen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
06.11.14, 21:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Und mal wieder unsere Kulturbereicherer
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei kopierpapier bedankt:
|
|
06.11.14, 22:04
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Und vor allem gleich zu fünft. Ach herrje.  Ich hoffe, sie finden die Typen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.14, 22:13
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Bei der Qualität der Bilder sollte es sogar der Sanna Englund von Notruf Hafenkante gelingen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
06.11.14, 22:50
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Die sind doch bestimmt schon längst ausgereist und kämpfen für den IS.
Würde mich nicht wundern.
Man beachte auch mal den Zeitraum von Mai bis jetzt, bis die Staatsgewalt entschieden hat mit einem Fahndungsfoto nach den 5 zu suchen und wie schnell es aber ging bei den Jungs von kinox, die niemanden zusammen geschlagen haben!
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei vialukai bedankt:
|
|
06.11.14, 23:46
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von vialukai
wie schnell es aber ging bei den Jungs von kinox, die niemanden zusammen geschlagen haben!
|
Logisch - die sitzen auch zuhause am Pc.
Statische Ziele findet man nun mal leichter
|
|
|
06.11.14, 22:52
|
|
erudite
|
Bei den Fünfen hier ging es auch nicht um Geld und die Lobby, die dahinter steckt.
Da werden halt Prioritäten gesetzt.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
07.11.14, 01:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Zitat:
Zitat von Joachim Gauck
"Sorge bereitet uns auch die Gewalt: In U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben."
|
Seine Hand sieht etwas dunkler als die Haut bei allen anderen aus. Könnte aber auch das Licht oder einfach nur Dreck sein.
Zitat:
Zitat von pauli8
Bei der Qualität der Bilder sollte es sogar der Sanna Englund von Notruf Hafenkante gelingen. 
|
Ich verstehe den Witz nicht. Spielt die dort eine Blinde?
Zum direkten Vergleich von Personen taugen die Bilder schon. Aber zur Fahndung? Gibt es dort nur je eine Kamera pro Bahnsteig? Und selbst wenn, das können doch unmöglich die aussagekräftigsten Bilder sein?!
|
07.11.14, 04:05
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Naja,wer weiß ,villeicht hat der Wuschelkopf die Morruks vom Gleis gegenüber nur dumm angemuckt und die sind dann zu ihm rübergekommen. Der Wuschel sieht zumindest so aus als würde er die schon erwarten aus der Ferne und die Morruks waren ebenso von weiten direkt auf ihn fixiert,also muss etwas vorher passiert sein.
|
|
|
07.11.14, 08:20
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von pööse
Seine Hand sieht etwas dunkler als die Haut bei allen anderen aus. Könnte aber auch das Licht oder einfach nur Dreck sein.
|
Ach ja, der Gauck. Als wenn Leute mit heller Hautfarbe nicht angegriffen werden auf Bahnhöfen.
Reden schwingen kann er, aber sich dafür einsetzen, dass die Verkehrsbetriebe wieder Personal auf den Bahnhöfen einsetzen, die schnell die Polizei oder die Sicherheitskräfte rufen können, das tut er nicht.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
08.11.14, 00:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 199
|
Ohhh man wieder so ne rasen Diskussion in den Medien,man sollte es einfach sagen.
Egal welcher Ethnischer Herkunft,sollte keine rolle spielen!!
Sonst sagen die eonen Ausländer waren es.Und nicht gleich die einen oh nein Rassisten und die andern ohhh ihr Nazis...
Meiner Meinung nach in den Knast für 10 Jahre ohne Bewährung fertig!!!
Tja das Migration Thema ist ja ers 60 Jahre alt oder so...mal schauen wenn was passiert....
|
|
|
08.11.14, 16:46
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Ach ja, der Gauck. Als wenn Leute mit heller Hautfarbe nicht angegriffen werden auf Bahnhöfen.  ....
|
Liebe Destiny und jetzt üben wir noch einmal das genaue Lesen jedes einzelnen Wortes mit höchster Konzentration...ja.
Zitat von Gauck:
Zitat:
"Sorge bereitet uns auch die Gewalt: In U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben."
|
Jetzt überlegen wir beide uns mal was das Wort " auch" wohl bedeutet...sogar in zweifacher Ausführung.
|
|
|
09.11.14, 16:59
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von pauli8
...
Jetzt überlegen wir beide uns mal was das Wort " auch" wohl bedeutet...sogar in zweifacher Ausführung. 
|
Lieber pauli, schon mal überlegt, warum er das so betont, anstatt einfach zu sagen, dass Leute auf U-Bahnhöfen überfallen werden?
Er hätte noch hinzufügen können, weil kein Personal auf den Bahnhöfen mehr ist, welches Präsenz zeigt.
Zu dem Typen, der sich gestellt hat: Klar hat er das gemacht, weil die Fotos doch relativ deutlich sind und nicht verpixelt oder verschwommen. So kann er was gutes aushandeln und kommt mit geringer Strafe davon. Sonst hätte er sich nicht gestellt.
|
|
|
09.11.14, 17:18
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Lieber pauli, schon mal überlegt, warum er das so betont, anstatt einfach zu sagen, dass Leute auf U-Bahnhöfen überfallen werden?  ...
|
So ein ein Satz bleibt nur allein dir vorbehalten. Ohne dich wüssten viele hier nicht, dass Leute auch in U-Bahnhöfen überfallen werden.
Wir sind dir unendlich dankbar dafür.
|
|
|
|
|
08.11.14, 16:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.11.14, 16:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von stanleybeamish
|
Feiner Kerl ... unabhängig von den mildernden Umständen unbedingt mit einem Jahres-Freiticket für die U-Bahn belohnen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xraptorx:
|
|
09.11.14, 15:29
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von stanleybeamish
|
Das Datum dieser Quelle ist vom 06.11.2014
Welch frühe Einsicht dieses Täters! Er stellte sich nach 6 Monaten, nachdem sein Fahnungsfoto schon veröffentlicht war und schon jeder zweite Passant sich nach ihm umgedreht hat und sein Gesicht damit verglichen hat!
Besonders tiefsinnig vom Abendblatt, von den inzwischen wohlbekannten 5 Gesichtern nun eines nachträglich unkenntlich zu machen. Drei mal dürfen wr raten, wer sich gestellt hat.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GGeorgopulos:
|
|
08.11.14, 18:12
|
|
Legende
|
Derjenige der sich gestellt hat schiebt sicher alles auf die Mittäter, und handelt bessere Bedingungen für sich aus. An Einsicht kann ich beim besten Willen nicht glauben. Nicht umsonst lässt er sich "anwaltlich vertreten".
|
|
|
08.11.14, 18:15
|
|
Profi
Bedankt: 2.163
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Derjenige der sich gestellt hat schiebt sicher alles auf die Mittäter, und handelt bessere Bedingungen für sich aus. An Einsicht kann ich beim besten Willen nicht glauben. Nicht umsonst lässt er sich "anwaltlich vertreten".
|
weil er einen anwalt hat, zweifelst du an dessen einsicht...na da bin ich mal gespannt was das eine mit dem anderen zu tun hat bzw. wieso das eine das andere auschliesst
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
|
|
08.11.14, 18:29
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
weil er einen anwalt hat, zweifelst du an dessen einsicht
|
Natürlich nicht. Das schlechte Gewissen hat ihn veranlasst sich zu stellen.
Und den Anwalt hat er zum Händchenhalten mitgenommen.
Wer Ironie erkennt, darf sie behalten.
|
|
|
08.11.14, 18:20
|
|
Silent Running
|
Zitat:
...unbedingt mit einem Jahres-Freiticket für die U-Bahn belohnen....
|
Ich gebe es ja zu…ist zu zynisch..
Einfach an den Bügel einer E-Lok anbinden und dem Übersprungsspannungsbogen vertrauen.
T´schuldigung vielmals.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.11.14, 18:58
|
|
Profi
|
sorry, ist aber bullshit was du so von dir gibst...ob schuldig oder nciht, einsichtig oder nicht: ohne anwalt zur polizeit rennen mit der gewissheit, das es zu einer gerichtsverhandlung kommt ist in einem land wie deutschland absoluter blödsinn.
allein schon wenn man weiss, das man eventuell in u-haft kommen könnte, braucht man einen, der sich um den papierkram kümmert.
|
|
|
08.11.14, 19:02
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
sorry, ist aber bullshit was du so von dir gibst
|
Tja, nicht jeder hat scheinbar soviel Erfahrung wie du im Umgang mit der Polizei. Ich wüsste nicht was ich tun müsste, oder was mich erwartet.
Ich habe aber auch nicht vor daran etwas zu ändern.
|
|
|
08.11.14, 19:12
|
|
Silent Running
|
Na na Timmy...Kennst du wirklich niemand vom Bundesgendarmeriekomando, speziell dem Kriminalbeamtenkorps ?
Mag dich wie du bist !
|
|
|
08.11.14, 19:17
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Na na Timmy...Kennst du wirklich niemand vom Bundesgendarmeriekomando, speziell dem Kriminalbeamtenkorps ? 
|
Klar kenne ich welche - aber als Freunde, nicht als Bedrohung.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
08.11.14, 20:15
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Ich wüsste nicht was ich tun müsste, oder was mich erwartet.
|
siehste...deswegen holste dir nen anwalt, der weiss was zu tun ist
|
|
|
09.11.14, 17:27
|
|
erudite
|
Ach pauli.  Wieder sehr zartbissig heute.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
09.11.14, 20:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Mit einem schlichten "Ich stand auf dem Schlauch" wärst du, Destiny, entspannter aus der Situation gekommen.
Man muss halt auch mal Abstriche ziehen, als ständig seinen Sturkopf zu behaupten.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei xraptorx bedankt:
|
|
09.11.14, 22:01
|
|
Silent Running
|
Vielleicht bin ich blauäugig...aber die Eigenschaft, die ich an Destiny schätze ist der ergänzende Satz >>>
Zitat:
Wieder sehr zartbissig heute.
|
...und ein Augenzwinkern dazu.
Daraus schließe ich, Desty nimmt nicht alles so persönlich.
Hoffentlich täusche ich mich nicht...hoffentlich.
PS für xraptorx:
Ich mag solche Wortspiele.
|
|
|
|
|
09.11.14, 22:13
|
|
erudite
|
Genau, ich nehme es nicht persönlich.
Um nicht ganz OT zu werden:
Der Vorfall zeigt mal wieder (ist ja leider kein Einzelfall), dass es grundverkehrt ist, Personal von den Bahnhöfen abzuziehen und nur auf Kameras und Info/Hilferuf Säulen zu setzen.
Kameras mögen zwar helfen bei Fahndungen - wie hier in dem Fall - aber dem Opfer helfen sie erst einmal nicht. Mitmenschen schauen aus Angst weg oder rufen die Polizei und eher die da ist, ist der Drops schon gelutscht (Tat passiert, Täter auf und davon).
2 oder 3 Sicherheitsleute wären da schon hilfreicher. Wenn die 5 Typen die gesehen hätten, wären sie vielleicht nicht so weit gegangen.
|
|
|
09.11.14, 22:49
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
2 oder 3 Sicherheitsleute wären da schon hilfreicher. Wenn die 5 Typen die gesehen hätten, wären sie vielleicht nicht so weit gegangen.
|
Womit du vielleicht nicht Unrecht hast?
Allerdings wer soll das bezahlen? Du kannst ja nicht jede U-Bahn oder S-Bahn Haltestelle mit entsprechendem Personal versehen.
Dort ist es passiert, es gibt genau 2 Gleise: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
An Knotenpunkten findet man auch Personal vor.
|
|
|
09.11.14, 23:10
|
|
erudite
|
Knotenpunkte sind oftmals auch personallos.
Und wer das bezahlen soll? Der Staat gibt doch Zuschüsse für den Nahverkehr. Dann könnte die Summe erhöht werden mit der Maßgabe, Personal auf den Bahnhöfen einzusetzen.
Auf kleinen Bahnhöfen würde auch 1 Person reichen - so wie es vorher auch war und da gab es weniger solcher Vorfälle. Erst mit Schwinden des Personals wurde es immer schlimmer.
|
|
|
09.11.14, 23:24
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Auf kleinen Bahnhöfen würde auch 1 Person reichen - so wie es vorher auch war und da gab es weniger solcher Vorfälle. Erst mit Schwinden des Personals wurde es immer schlimmer.
|
Darf ich mal Fragen wie alt du bist? Du scheinst ja über die Lebenserfahrung einer 60jährigen zu verfügen.
An kleinen Haltestellen, zumindest in FFM, gab es noch nie Sicherheitspersonal!
Dort gab und gibt es nur Streifen, die mitfahren und auch mal über einen Bahnsteig schlendern.
Zitat:
Der Staat gibt doch Zuschüsse für den Nahverkehr. Dann könnte die Summe erhöht werden mit der Maßgabe, Personal auf den Bahnhöfen einzusetzen.
|
Nö, wieso denn? Ich wäre dafür du würdest pro Ticket einen Euro drauf zahlen.
Wieso soll ich noch mehr für was bezahlen, was ich garnicht nutze?
Weißt du überhaupt wieviele kleine Haltestellen es gibt? Und wieviel Sicherheitspersonal man dafür benötigt?
Von wegen Kosten/Nutzen Relation! In einem gewissen Maß gebe ich dir ja recht, das etwas mehr Sicherheitspersonal nicht schaden würde.
Aber jede Haltestelle mit Personal zu versehen, tut mir leid, das ist einfach mal wieder hirnrissig!
|
|
|
10.11.14, 09:35
|
|
erudite
|
Zumindest gab es bis vor ein paar Jahren bei unseren Bahnhöfen S-Bahn und U-Bahn Personal, was in den Wartehäuschen saß, Auskünfte gegeben hat, Polizei gerufen hat, wenn es Stunk gab etc. Dieses Personal wurde nach und nach abgezogen, erst bei den kleinen Bahnhöfen, dann auch bei den größeren und schließlich auch bei den richtig großen Bahnhöfen. Ich kann dir spontan 10 Bahnhöfe bei uns benennen, wo Personal dringend von Nöten ist.
|
|
|
10.11.14, 13:56
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Ach was! Wir bräuchten kein Sicherheitspersonal, wenn die Eltern ihre Kinder richtig erzogen hätten. Mit mehr Respekt vor anderen. Aber wie sollen Eltern ihren Kindern Respekt beibringen, wenn sie überfordert sind? Und der Staat dieses noch unterstützt, in dem er Familien Geld gibt, wenn die Kinder zu hause bleiben, anstatt in einer Kita zu bringen, wo die Kinder einen gleichmäßigen Tagesablauf(Struktur) haben und ein Miteinander erleben, als ein Gegeneinander. Vom positiven etwas dort zu lernen mal abgesehen.
Diese 5 sind nichts weiter als Halbstarke, die um die Ecke in eine Muckibude oder Kampfsportschule gehen. Was man ihnen dort nicht beibringt ist der Respekt und das man niemals das erlernte auf der Straße als Angriff gegen einen schwächeren anwenden soll. Diese Halbstarken haben einfach keine Ehre im Gewissen.
Wir haben uns auch früher geprügelt, aber wenn dann von Junge zu Junge(1 vs. 1) und ohne Waffen und wenn einer am Boden lag war der Kampf vorbei.
Heute wird weiter gestiefelt, in der Hoffnung den Gegner kaputt zu machen(zu töten!). Da liegt das Problem und dieses wird durch ach so "Coole" Typen bestärkt, wie zB. durch irgend welche Hass-Rapper!
Ich bin in der sogenannten Null-Bock-Generation aufgewachsen, doch von Null-Bock habe ich damals wenig gesehen, eher das Gegenteil war der Fall, denn jeder hat sich bemüht aus seinem Leben etwas zu machen.
Ich bin der Meinung das die Halbstarken von heute eher diese Haltung der Null-Bock-Generation entsprechen und schon in jungen Jahren resignieren, anstatt für ein besseres Leben zu kämpfen und sich auf den Arsch zu setzen und zu lernen.
Und wer meint heute noch "Kanak Sprak" zu sprechen, der hat endgültig den Schuss nicht gehört oder gar den Bummel Zug verpasst.
Für diese Jungs ist ein Knastaufenthalt wie ein kostenloser Urlaub. Ein sauberes warmes Zimmer, 3 nahrhafte Mahlzeiten am Tag, ein bissel Arbeit damit man sich von dem Verdienst Zigaretten kaufen kann oder ein Pornoheftchen zum wichsen.
Da haben die schon mehr als Zuhause bei ihren Eltern. Mehr erwarten diese Jungs doch gar nicht vom Leben und wer einmal im Knast war, der ist bei seinen Kumpels doch der Obercoole.
Der Knast müsste meiner Meinung nach für solche Gewalttypen so richtig unangenehm sein, eine richtige Abschreckung halt.
Wie?
Darauf gehe ich hier nicht näher ein, denn dann würde man meine schwarze Seele erkennen.
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei vialukai bedankt:
|
|