Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.11.14, 09:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 199
|
Verrückter Vorschlag: Deutsche Steuern sollen Italien retten
Diesen Jim o neill Penner sollte man abschlachten,es wäre weit aus effektiver 1000 Manager der spitzen klasse zu enteignen um Italien und Spanien zu retten.
So aber die Meldung zeigt doch wie sehr die Leute da verzweifelt sind für so Ideen schon auszusprechen!!
Da hoffe ich das es bald knallt!!
Der hat auch keine Ahnung von Wirtschaft erst sollen anscheinend alle pleite gehen wie wärs wenn alle reiche der USA ihre Armen 50 % ihr Geld geben  Dann würden sie mal Wachstum bekommen!!Und das ,das mit dem Maastricht Vertrag nicht zu tun hat!!!Wird zwar schon gebrochen,aber mir fehlen die Worte!!
Zitat:
"Ich habe eine verrückte Idee" - wenigstens ist Jim O'Neill in einem Beitag für den Brüsseler Think Tank Bruegel so ehrlich, seine folgenden Worte mit dieser Warnung einzuleiten. Der frühere Investment Chef der Großbank Goldman Sachs ist ein erfolgreicher Manager. Vor 13 Jahren erfand er den Begriff "BRIC-Staaten", um die aufkeimenden Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China zu klassifizieren. Doch wie er jetzt die Wirtschaft Südeuropas und den Euro retten will, kann hierzulande nur mit heftigem Kopfschütteln kommentiert werden.
Italien braucht Deutschlands Hilfe
Das Problem der Eurozone ist derzeit ihre Heterogenität. Während Deutschland als größte Volkswirtschaft einen strikten Sparkus fährt und damit trotz sinkender Prognosen immer noch am erfolgreichsten in Europa ist, ächzen die Nummern zwei und drei, Frankreich und Italien, unter vielen Schulden, schwacher Wirtschaft und hoher Arbeitslosigkeit. Italiens Schuldenberg beträgt aktuell 133,8 Prozent seines Bruttoinlandproduktes, Frankreich sieht sich außer Stande, 2015 die Defizitregeln der EU einzuhalten. Da wirkt es erst einmal verständlich wenn O'Neill fordert, dass Deutschland seinen Partnerländern unter die Arme greifen müsste.
|
link
|
|
|
06.11.14, 09:16
|
|
u!ɹǝpuɐʍ
Bedankt: 237
|
Ich habe auch eine verrückte Idee!
Nein!
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Samelia bedankt:
|
|
06.11.14, 09:30
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Was macht denn Deutschland schon die ganze Zeit? Was ist das denn für ein Vogel? Oh man.
BTW: Ich hab auch eine verrückte Idee... aber auf mich hört ja keiner.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.14, 17:42
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Wenn jemand sagt, er hätte eine "verrückte Idee", dann ist sie genau das: verrückt.
Nur hat solch einer vor 50 Jahren seine verrückten Ideen aus den Innenhallen einer Irrenanstalt herausgebrüllt, heute aber aus den Chefetagen von Goldmann Sachs
|
|
|
09.11.14, 00:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Ich kann mich nur noch amüsieren......
Was wäre wenn, wenn der Euro nicht gekommen wäre, wie wäre es dann ausgegangen?
Alle Länder wären froh, davon bin ich überzeugt.
In 13 Jahren, ist der Preis von DM auf Euro fast das doppelte angestiegen, Gehälter gesunken.
Steuern erhöht. Dann frage ich mich, was machen die andern Ländern.
Und jetzt fallen Italien und Frankreich zum Opfer. Frankreich war vor 2-3 Jahren das reichste Land der EU.
In max. 10 Jahren sind wir Deutsche an der Reihe, wer würde uns helfen. Raten mal ....keiner.
Wir gehen elendig zu Grunde.
Anfang 1930 die Krise, in 90 oder 100 Jahren erneut.
Wirklich amüsierend, oder anders gesagt, zum kotzen.
Habe auch eine verrückte Idee, 15 Jahren die Zeit zurück drehen und die Verantwortlichen erm..den lassen. Mit der Hoffnung, das nie der Euro erfunden wird.
|
|
|