myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Deutsche Bahn führt Gebühr für Zahlung mit Kreditkarten ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.14, 20:16   #1
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.561
Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard Deutsche Bahn führt Gebühr für Zahlung mit Kreditkarten ein

Zitat:
Die Deutsche Bahn führt eine neue Gebühr für Nutzer von Kreditkarten ein. Wer seine Fahrkarte mit einer Kreditkarte kauft oder den Bezahldienst PayPal nutzt, muss von heute an ein sogenanntes Zahlungsmittelentgelt von bis zu drei Euro bezahlen.

Betroffen sind Reisende, die Tickets für den innerdeutschen Fernverkehr ab einem Gesamtpreis von 50 Euro oder eine BahnCard erwerben möchten. Ausnahmen gelten für alle Fahrkarten des Nahverkehrs, für internationaler Verbindungen sowie für Fernverkehrstickets bis zum Preis von 49,99 Euro. Wer sein Ticket im Zug kauft und dort per Kreditkarte bezahlt, muss die neue Gebühr ebenfalls nicht zahlen.

Maximale Gebühr ab 300 Euro

Wie viel die Deutsche Bahn von den Kreditkartennutzern verlangt, richtet sich nach dem Gesamtpreis eines Zahlungsvorgangs. Die Staffelung beginnt mit einem Entgelt von 50 Cent bei Tickets ab 50 Euro. In zehn weiteren Stufen steigt die Gebühr bis auf maximal drei Euro an, die Kunden ab einem Gesamtpreis von 300 Euro zahlen müssen.

Wer sich die Kreditkartengebühr sparen will, solle die Möglichkeiten der Zahlung mit EC-Karte oder Bargeld am Automaten oder Fahrkartenschalter nutzen. Beim Kauf von Online-Tickets gebe es die Alternativen des Lastschriftverfahrens und der Sofort-Überweisung.

Bahn will Kosten weitergeben

Die Einführung des Zahlungsmittelentgelts begründet die Deutsche Bahn mit stark gestiegenen Gebühren, die Kreditkartenanbieter ihr in Rechnung stellen. Es gehe dabei mittlerweile um eine Summe im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Diese Kosten wolle das Unternehmen nicht an alle Reisenden weiterreichen, sondern nur an diejenigen, die tatsächlich mit Kreditkarte zahlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Sitemap

().