Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.10.14, 19:26
|
|
Verrückter Normalo
Bedankt: 0
|
Welche Hundebox für Audi Q5?
Hallo miteinander
Unsere schwarze Labrador Dame wird nun auch immer größer und mit der Zeit muss natürlich auch eine größere Hundebox her.
Wie bereits geschrieben sollte (muss) die Hundebox in einen Q5 (BJ: 2009) passen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe zwar schon ein paar Boxen gefunden (Schmidt etc.) allerdings wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat!
Würde mich über eure Hilfe freuen!
LG,
LoiZzl
|
|
29.10.14, 19:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Wir haben einen EXTRA Bereich für Diskussionen über Autos und Motorräder, und wir haben einen EXTRA Bereich für Allgemeine Kaufberatungen.
Und du packst deine Frage ins Off Topic!
Also manchmal verstehe ich die Benutzer hier nicht! dozey
-verschoben-
|
|
|
30.10.14, 14:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich hab mich für die Hundebox von Travall entschieden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Hundebox passt perfekt im Kofferraum und mein Hund fühlt sich ganz wohl dadrin. Wenn die Hundebox nicht das richtige für Sie ist, sollst du vielleicht ein Hundegitter in Betracht ziehen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hahne_1:
|
|
30.10.14, 14:24
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Frage: Muss die Hundedame denn unbedingt in eine Transportbox? Ich finde so etwas furchtbar. Viele Tiere haben vor diesen Boxen Angst, da es eng und dunkel und beängstigend ist. Lieber über Alternativen nachdenken.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.10.14, 14:53
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Und wieder ein Kommentar zu einemThema wovon du keinen Plan hast.
Wenn man den Hund nicht mit Gewalt in die Box zwingt, sondern ihn zu Beginn den Weg darein mit Leckerli schmackhaft macht geht er sehr gerne darein.
Außerdem ist das eine helle nach oben offene Box, also nichts mit dunkel.
Und sicherer ist eine festgeschraubte Box sowieso. Von wegen Vollbremsung und so.
Nur 68*68 cm halte ich auf Langstrecke für einen Labrador auch für ein wenig knapp.
Für ums Haus herum o.k.! Aber für in den Urlaub?
|
|
|
30.10.14, 17:18
|
|
Verrückter Normalo
Bedankt: 0
|
Ich muss schon sagen, dass mich die Hundebox von Travall sehr anmacht! 
Bisher transportieren wir die kleine in so einer Transporttasch und ich kann nur sagen, dass sie sich absolut vorbildlich verhält! Auch aufgrund der Sicherheit werden wir zu einer Box greifen, aus den Gründen die oben schon genannt wurden  +
|
|
30.10.14, 18:09
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Wenn man den Hund nicht mit Gewalt in die Box zwingt, sondern ihn zu Beginn den Weg darein mit Leckerli schmackhaft macht geht er sehr gerne darein.
Außerdem ist das eine helle nach oben offene Box, also nichts mit dunkel.
Und sicherer ist eine festgeschraubte Box sowieso. Von wegen Vollbremsung und so.
|
Nun ja, ich habe zwei Freundinnen, die haben für ihre Hunde auch Transportboxen ausprobiert, verschiedene Modelle sogar. Der eine Hund will gar nicht da rein, haben schon verschiedene Modelle und auch Modell Lekerli ausprobiert. Geht nicht. Da nicht jeder Hund gleich ist. Eines der Modelle war auch groß und trotzdem beengend, da ja Seiten. Da kann auch oben das Dach fehlen, es ist trotzdem beengend.
Bei der zweiten Freundin winselt sich der Hund jedesmal halb zu Tode, weil sie ihn in die Box lockt. Seit Welpe an mit Leckerlies und Spielzeug. Wollte der Hund aber von Anfang an nicht. Jetzt liegt er immer auf der Rückbank und wird angeschnallt. Da ist was weiches drum, so dass das Anschnallen nicht weh tut. Eine Alternative gegen eine beengende Box. Da fliegt der Hund auch nicht umher, wenn es eine Vollbremsung gibt.
Mag sein, dass dein Hund oder dir bekannte Hunde das mögen, aber nicht jeder Hund ist gleich.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.10.14, 18:28
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Ich muss schon sagen, dass mich die Hundebox von Travall sehr anmacht!
|
Naja aber 68*68? Die Box ist für kleine bis mittelgroße Hunde.
M.E. brauchst du aber eine Box für mittelgroße bis große Hunde.
Wie alt ist sie denn? Denk daran sie tut noch wachsen.
Die Box sollte min so groß sein, das der Hund sich hinlegen kann, ohne sich groß einzurollen.
Hier kannst du nachlesen, wie man die richtige Größe berechnet, du brauchst nur auf die Links zu klicken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nochmal ein anderer Hersteller: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Mag sein, dass dein Hund oder dir bekannte Hunde das mögen, aber nicht jeder Hund ist gleich.
|
Richtig!
Allerdings sag ich einfach mal, dass deine Freundinnen von ihren Hunden erzogen wurden und nicht, wie es sein sollte, der Herr/Frau den Hund.
|
|
|
30.10.14, 18:54
|
|
erudite
|
Falsch.
Aber du kannst nicht mit aller Macht einen Hund, wenn er nicht partout nicht will, z.B. weil er Angst hat, in so eine Box stopfen.
Es sei denn, es ist dir egal, wie es dem Hund dabei geht.
|
|
|
30.10.14, 18:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Reinstopfen sicherlich nicht. Aber du bekommst einen Hund schon dazu das zu tun was man will. Mit viel Geduld geht alles.
Also sind deine Freundinnen einfach zu weich, oder eben Erziehungstechnisch nicht so gut.
Prinzipiell sind Frauen allgemein bei der Hundeerziehung weicher (gibt natürlich auch Ausnahmen. Meine Mutter ist strenger mit dem Hund als ihr Freund).
Und um es dir auch noch mal zu sagen was hier ein duzend andere Benutzer nervt.
Du solltest manchmal einfach deine FRESSE halten und nicht überall deinen VERFICKTEN Senf dazu geben. Vor allem nicht bei Dingen von denen du KEINE AHNUNG hast!
So, diese Kraftaudrücke mussten leider sein, da du es durch die Blume irgendwie nicht verstehst oder absichtlich überliest!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
31.10.14, 01:53
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von Destiny
...Mag sein, dass dein Hund oder dir bekannte Hunde das mögen, aber nicht jeder Hund ist gleich.
|
Kann aber auch daran liegen, dass nicht alle Menschen gleich sind. Soll heißen, weder deine Freundinnen noch du haben ´ne Ahnung davon wie man selbst sehr große Hunde an eine deiner Meinung nach enge Box gewöhnt und sie sich darin sogar geborgen fühlen. Man muss ja mit dem Hund keine Jahresweltreise machen.
Vieleicht ist es sinnvoll seinen Liebling erstmal im Haus/Wohnung die Box schmackhaft zu machen. Dann nämlich kann es passieren, dass er sie sogar nachts zum Schlafen zu seinem Lieblingsplatz erklärt.
Wie man ihm das beibringt anstatt nach 1 Minute mit unserem Eindruck...der mag nicht...gleich aufzugeben ? Vielleicht hat der Köti auch nur temporären Dünnschiss ! Vielleicht wäre Verhaltensforschung und richtiges Deuten seiner "Hundesprache" eine Möglichkeit das kleine Problem zu lösen.
Nicht der Hund muss deine Sprache zuerst verstehen, sondern du seine.
|
|
|