myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Downgrade: Selber machen oder Service ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.14, 10:46   #1
rep0r
Anfänger

Bedankt: 0
rep0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Downgrade: Selber machen oder Service ?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Ich spiele mit dem Gedanken auf meiner PS3 eine CFW zu installieren. Meine Konsole ist eine CECHK04 80gb(Fat Model). Soweit ich es gelesen habe sollte das mit einem E3 Flasher also funktionieren.
Ich nutze die Konsole eh nur noch für ausgewählte Solo Games, also nichts mit Online oder PSN.

Nun stellt sich die Frage wie der Downgrade am sinnvollsten ist, es gibt nun zwei Möglichkeiten.

Ich kaufe mir einen E3 Flasher und mache es selber, das kostet mich mindestens 60€(?), vor dem technischen Part habe ich eigentlich keine Sorgen, ich baue seit 16 Jahren meine PCs selber, das kriege ich hin. Allerdings muss ich das auch jetzt nicht zwingend selber machen, bin auch ganz froh wenn ich mich damit nicht beschäftigen muss

Bringt mir der Flasher irgendwas wenn ich einmal auf 3.55 bin? Oder liegt der dann in der Ecke rum? Bzw. dann verkaufe ich ihn einfach weiter?

Die Alternative wäre, ich nutze einen Downgrade Service, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen und im Internet 4-5 Angebote gesehen, von 30 bis 70€, meistens inklusive Säuberung und neuer Wärmeleitpaste etc. Das erscheint mir auf den ersten Blick der stressfreiere Weg?

Nun habe ich ein paar Mal gelesen das man die Konsole nicht an Fremde Hände abgeben soll, wegen klau von CID / PSID, ist da was dran?

Kennt ihr zufällig Vertrauenswürdige Flasher im Ruhrgebiet? Ich komme aus Essen, verschicken möchte ich die Konsole aus keinen Fall!
Oder ratet ihr mir dringend dazu es lieber selber zu machen ?

Danke für eure Mühe!
rep0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.14, 11:22   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.616
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Essen sollte doch kein Problem sein. Einfach in Ebay Kleinanzeigen schauen - aber das hast ja schon herausgefunden.
Habe meine damalige PS3 auch selber hingebracht (und ich wohne auf dem Land!) und am nächsten Tag abgeholt. War zwar etwas skeptisch, weil der Typ augenscheinlich nicht die Pubertät erreicht hatte. Aber das Teil funktioniert noch immer bei nem Kumpel.
Wenn der Downgrader auch noch die CfW aufspielt würde ich es machen lassen. Das schont Nerven.
Un so ein Gerät kann jeden Tag den Geist aufgeben... egal ob geflasht oder nicht.
Ungelesen 20.10.14, 10:16   #3
heimann
Anfänger

Benutzerbild von heimann

Bedankt: 9
heimann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube ,du kannst online einige Anleitung finden ,es ist nicht schwer.
heimann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort