Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
11.10.14, 13:51
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Prozess wegen Vergewaltigung - "Reiche Leute können sich Urteile kaufen"
Mit Champagner und reichlich Wodka ließ es ein Mann an seinem 18. Geburtstag in einer Münchner Disco krachen. Anschließend verging er sich brutal an einer 33-Jährigen. Bei der Festnahme wollte er um 20.000 Euro wetten, dass er nicht verurteilt werde. Geholfen hat ihm das nicht.
Zitat:
"Reiche Leute können sich Urteile kaufen", hatte der 18-Jährige bei seiner Festnahme einem Polizisten erklärt. Er wette um 20 000 Euro, dass er nicht in Haft müsse, gab sich der Schüler frech. Die Wette hätte er verloren: Am Freitag ist Michael F. (Name geändert) wegen Vergewaltigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.
Beim Strafmaß blieb die Jugendkammer am Landgericht München I unter den von der Staatsanwaltschaft geforderten fünf Jahren, aber deutlich über dem Antrag der Verteidigung, die eine zweijährige Bewährungsstrafe für ausreichend erachtet hatte. Der Vorsitzende Richter Reinhold Baier sagte, die Tat sei "zielgerichtet" und "massiv" gewesen, weshalb eine Bewährungsstrafe nicht mehr in Betracht gekommen wäre. Der Schüler habe bei seinem Übergriff auf eine 33-Jährige in einem Haus in der Goethestraße "Gewalt ohne große Bedenken eingesetzt". Der bartlose junge Mann von eher kleiner Statur habe "Macht demonstrieren wollen".
Geld spielte für den Jugendlichen keine Rolle
Es war am Vorabend des 7. Juli 2013, als der aus Schwaben stammende Michael F. acht Freunde einlud, mit ihm nach München zu fahren und in einer Disco seinen 18. Geburtstag zu feiern. Im Club "Mainburk" war ein Tisch für ihn reserviert. F. spendierte eine Drei-Liter-Flasche Champagner und eine Sechs-Liter-Flasche Wodka. Die Rechnung über mehr als 1000 Euro zahlte er bar. Dass für ihn Geld keine Rolle spielt, ließ der Schüler auch während der nicht öffentlichen Gerichtsverhandlung durchblicken: "Er lebt bei und von seinen wohlhabenden Eltern", so fasste der Richter die Lebensverhältnisse des Angeklagten zusammen. Mit Ach und Krach hatte er die Hauptschule geschafft.
Nach dem Disco-Besuch ging F. zunächst in sein Hotel am Hauptbahnhof, zog aber wieder los, weil seine Freunde inzwischen in einer Strip-Bar gelandet waren und ihn per SMS aufforderten nachzukommen. F. fand den Club aber nicht und begegnete gegen 4.40 Uhr in der Goethestraße zufällig einer 33-jährigen Frau, die gerade die Tür zu einem Wohnhaus aufschloss.
Er folgte der Frau in den Aufzug
F. gab vor, auch dort zu wohnen, folgte der Frau in den Aufzug und ging sie sofort brutal an: Er packte sie am Hals, fasste ihr in die Unterhose und zerrte sie aus dem Lift heraus die Kellertreppen hinunter. Dort zog er sie aus und befingerte sie weiter. Als sie sich wehrte, riss er ihr ein Haarbüschel aus. Ihr Widerstand und ihre Schreie beeindruckten F. nicht. Im Haus hörte niemand ihre Hilferufe. "Sie hatte Angst um ihr Leben", so Richter Baier.
Erst als die Frau vorgab, auf die Toilette zu müssen und F. mit ihr den Keller verließ, konnte sie sich losreißen und aus dem Haus flüchten. Auf der Straße wurden Fahrgäste in einem Taxi auf das Opfer aufmerksam: Die Frau hielt ihre Jeans in der Hand. Die Zeugen kamen ihr zu Hilfe. F. flüchtete über die Flachdächer im Hinterhof und versteckte sich in einer Kiste mit Streusplitt. Dennoch konnte er festgenommen werden. Die Tat räumte er ein. Dem Opfer, das noch schwer an den psychischen Folgen leidet, zahlte er 8000 Euro Schmerzensgeld.
Der Fall erregte auch Aufsehen, weil F. nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wegen überlanger Untersuchungshaft vor Prozessbeginn auf freien Fuß gesetzt werden musste und mit seinen Eltern auf die Balearen flog. Dem Prozess stellte er sich aber. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.10.14, 14:22
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Bei dem sind offensichtlich paar wichtige Erziehungsschellen ausgeblieben in sener Kindheit
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei oder bedankt:
|
|
11.10.14, 15:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Zitat:
Zitat von MonacoStenz
Er wird sich einige Male nach der Seife bücken müssen.
|
Na das hoff ich doch!
Schade das er nicht die 5 Jahre bekommen hat und noch nach dem Jugendstrafrecht geurteilt wurde. Der Typ wusste doch ganz genau was er da macht und für seine großkotzige Art hät er auch noch paar Jahre mehr verdiehnt.
|
|
|
11.10.14, 15:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 199
|
Tja werte bekommt man nicht bei der Geburt mit,Traurig!!!!
|
|
|
11.10.14, 15:33
|
|
erudite
|
Er wollte angeben und dachte, er kann sich mit Geld freikaufen. War wohl nicht reich und bekannt genug??? Dumm gelaufen. Hoffentlich lernt er daraus.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.10.14, 15:38
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Der bartlose junge Mann von eher kleiner Statur habe "Macht demonstrieren wollen"
Geld spielte für den Jugendlichen keine Rolle
|
Armes Würstchen.
Vielleicht sollte man ihn zur körperlichen Ertüchtigung mal für Geld arbeiten lassen.
Was würde sich denn als passend anbieten?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
11.10.14, 16:39
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Bei der Festnahme wollte er um 20.000 Euro wetten, dass er nicht verurteilt werde
[...]
Der Fall erregte auch Aufsehen, weil F. nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wegen überlanger Untersuchungshaft vor Prozessbeginn auf freien Fuß gesetzt werden musste und mit seinen Eltern auf die Balearen flog.
|
Klartext: Seine Wette hatte er dank der Beziehungen der Eltern zum BVG fast schon gewonnen, wenn nur nicht irgendwelche lästige Journalisten darüber Aufsehen erregt hätten
Zitat:
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
|
Klartext: Seine Wette kann er nachträglich doch noch gewinne, bestechlicher Richter wird dringend gesucht
|
|
|
11.10.14, 17:14
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von MonacoStenz
Irrtum Destiny...
Reich und bekannt sein reicht nicht aus. Man muss für solche Fälle "Vitamin B" haben.
Heisst: Die richtigen Leute kennen, die im Hintergrund diskret die richtigen Fäden ziehen, falls das "Honorar" ausreichend ist.
Und wie schon oben geschrieben: Nicht er.... die Eltern. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Und aus dem "Hänschen-Alter" will er ja schon raus sein.
|
Da hast du recht. Vitamin B ist natürlich das A und O. Die richtige Freunde... yoah, stimmt. Da stimm ich dir zu.
Glaube übrigens auch nicht, dass Hänschen noch was lernt. Schon gar nicht aus der Sache.
Wie schon gesagt wurde: Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
|
|
|
11.10.14, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 174
|
Die 20.000€ Wette war der klägliche Versuch einer Bestechung.
Nur dumm, dass es der Polizist auch nicht verstanden hat oder einfach ehrlich ist.
Und nach der Seife wird er sich auch nicht bücken müssen(schade), denn im Knast
regiert Geld und davon scheint er ja eine Menge zu haben.
Zitat:
|
Natürlich Würstchen-Verkäufer, aber der war aufgelegt TinyTimm
*
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nordika:
|
|
11.10.14, 18:11
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Soviel bringt ihm sein Geld im Knast auch nicht, da er sich davon nichts kaufen kann. Geht alles auf ein extra Konto und wird bei Entlassung wieder ausgezahlt. Einkaufen kann er mit einem Teil von dem, was er bei der Arbeit verdient. Bzw für ~40€ im Monat, wenn er nicht arbeitet.
Dass er mit dem Spruch "Wenn ich rauskomm, überweis ich dir ne Million" Erfolg haben wird, darf bezweifelt werden.
Zitat:
Vielleicht sollte man ihn zur körperlichen Ertüchtigung mal für Geld arbeiten lassen.
|
Arbeiten wird er, sogar freiwillig, wenn er nicht 21 Stunden pro Tag in seiner Zelle verbringen will. Jugendstrafe über 3 Jahre, Bayern -> JVA Ebrach, da wird er Kinderspielzeug zusammenstecken können, evtl reichts aber auch für ne Stelle in der Wäscherei. Ausbildung dürfte ja flach fallen, wenn er gerade so seinen Hauptschulabschluss geschafft hat.
|
|
|
11.10.14, 19:12
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von TanteSchnidt
Schiebt doch nicht immer alles auf die Eltern!
Viele Eltern machen und tun, aber die Kinder juckt es nicht.
|
Stimmt sehr oft.
Nur wie es aussieht in diesem Fall wohl eher nicht. Oder ist der Flug mit seinen Eltern auf die Balearen eine angemessene Reaktion?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
11.10.14, 21:41
|
|
Legende
|
Geld verdirbt nicht den Charakter - es bringt ihn nur zum Vorschein
|
|
|
|
|
11.10.14, 22:04
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Zitat:
Viele Eltern machen und tun, aber die Kinder juckt es nicht.
|
Zitat:
Geld verdirbt nicht den Charakter - es bringt ihn nur zum Vorschein
|
Jein!
Zwei Brüder....
Der eine Alkoholiker der andere nicht.
Wenn du beide fragst: ,,warum´´?
Sagen beide: ,,ja bei diesem Vater´´!
Was sagt uns das?
Jeder zieht andere Schlüsse aus der selben Situation.
Das wiederum sagt mir, wir haben weniger Einfluss auf unsere Mitmenschen als wir uns vorstellen.
Ihr kennt die Eltern nicht und auch sein sonstiges Umfeld, und doch wird es mit euren ´´Vorstellungen´´ zugepflastert obwohl es mehr als 1000 gründe geben könnte.
Klar muss so eine Person zum schutze der anderen z.B. durch wegsperren aus dem Verkehr gezogen werden.
Vergesst aber nicht er kann für sein Verhalten im grunde genommen rein gar nichts.
Und bevor jetzt jemand los flammen will, nein ich verdeitige keinen verbrecher sondern will nur klarmachen das eure Gedanken (nicht zwingenderweiße jeder poster hier) ebenfalls nicht ganz i.O. gegenüber eines anderen sind da ihr wenn wir ehrlich sind, so wenig wissen darüber besitzen das ein Urteil nichts weiter als reine spekulation ist!
|
|
12.10.14, 04:11
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von acid07
Vergesst aber nicht er kann für sein Verhalten im grunde genommen rein gar nichts.
|
Schön das du dir um die Psyche des Täters Gedanken machst.
Und was ist mit seinem Opfer? Sie muß sich durch solche Aussagen (und Gerichtsurteile die diese Einstellung wiederspiegeln) verhöhnt vorkommen.
|
|
|
|
|
12.10.14, 07:26
|
|
Newbie
|
Zitat:
Er ist für sein Verhalten verantwortlich und muss dementsprechend bestraft werden.
|
Hab ich etwas anderes geschrieben?
Warum ging das hier einfach unter?
Zitat:
Klar muss so eine Person zum schutze der anderen z.B. durch wegsperren aus dem Verkehr gezogen werden.
|
Ich will keinen Täter Verdeitigen sondern lediglich klarmachen das auch solche menschen genau wie ihr nichts dafür können so zu sein wie sie sind.
Oder anders gesagt ihr könntet genauso diese Person sein.
Egal ob er jetzt solche Gedanken hat oder selbstschädigende wie suizid, er hat es sich bestimmt nicht ausgesucht und das macht einen (zumindest für mich) erwähnenswerten unterschied wenn man einen Menschen an den Pranger stellt.
@TinyTimm ich weiß nicht wo du das herausliest aber ich kann dir nur sagen das geht an meinem standpunkt auf jeden fall vorbei.
Das bespiel mit dem alkoholiker nicht verstanden?
|
|
12.10.14, 08:39
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von acid07
@TinyTimm ich weiß nicht wo du das herausliest aber ich kann dir nur sagen das geht an meinem standpunkt auf jeden fall vorbei.
|
Nun, vielleicht liegt es daran das ich eine Frau bin, und im Zusammenhang mit dieser Tat so eine Aussage einfach nur zum Kotzen finde.
Ja, ab und zu bin ich nicht analytisch logisch wie üblich, sondern ziemlich impulsiv.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
12.10.14, 09:55
|
|
erudite
|
Bei dem Typen braucht man IMO nicht nach Gründen suchen, die diese Tat irgendwie "entschuldigen". (IMO gibt es für Vergewaltigungen keinerlei Entschuldigung.) Er hatte Geburtstag, hat einen auf großen Maxen gemacht und dachte, er kann sich alles erlauben. Dass er aus der U-Haft rauskam und mit seinen Eltern ausreisen durfte in Urlaub, wird ihn in seinem Ego bekräftigt haben. Nun hat er einen kleinen Dämpfer bekommen, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. + was TinyTimm und Bing Crosby geschrieben haben.
|
|
|
12.10.14, 10:38
|
|
Newbie
|
Zitat:
Ja, ab und zu bin ich nicht analytisch logisch wie üblich, sondern ziemlich impulsiv.
|
Ist ja auch verständlich und überhaupt nicht verwerflich!
Zitat:
Bei dem Typen braucht man IMO nicht nach Gründen suchen, die diese Tat irgendwie "entschuldigen".
|
Wer tut das hier? Fühle mich nicht angesprochen dabei...
Ein angemessenes Strafmaß wäre m.M.n. mind.3 Jahre Knast ohne möglichkeit auf vorzeitige entlassung und jeglicher entzug von Geld in dieser Zeit.
Was die wiedergutmachung des Opfers angeht bin ich überfragt schließlich vergisst man so etwas ja nicht einfach.
Für mich sind das eben 2 paar Schuhe.
Um ein angemessenes Strafmaß zu finden werden eben Menschen benötigt die nicht nur die Rolle des opfers sehen. Oder legen wir einfach jeden der uns nicht passt auf den Scheiterhaufen? Das Rechtssystem wurde durchaus durchdacht auch wenn es oftmals nicht als Fair erscheint.
Aber Ok, ab jetzt halt ich mich hier raus bevor noch einer schlimmes von mir denkt.
|
|
12.10.14, 11:01
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von acid07
Wer tut das hier? Fühle mich nicht angesprochen dabei...
|
Na u.a. hier:
Zitat:
Ich will keinen Täter Verdeitigen sondern lediglich klarmachen das auch solche menschen genau wie ihr nichts dafür können so zu sein wie sie sind.
|
und hier:
Zitat:
Egal ob er jetzt solche Gedanken hat oder selbstschädigende wie suizid, er hat es sich bestimmt nicht ausgesucht und das macht einen (zumindest für mich) erwähnenswerten unterschied wenn man einen Menschen an den Pranger stellt.
|
Ich habe es halt so interpretiert und meine Meinung dazu geschrieben.
|
|
|
12.10.14, 11:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ich kann dem Titel nicht so zustimmen, denn folglich wurde der Täter doch verurteilt und sich nicht frei kaufen können.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ghozz:
|
|
12.10.14, 16:00
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Okay Ghozz,
der Verfasser Christian Rost war ja auch mal vorher bei der Abendzeitung.
Da muss er Rost angesetzt haben und die Überschriften jetzt bei der "Sueddeutschen" übernommen haben.
Er hat´s ja im Artikel dann richtiggestellt.
Und ist nicht verwunderlich...Herr Rost wurde ja auch in "Stoiber-City", also Wolfratshausen, geboren.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
12.10.14, 16:16
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Son Arsch bekommt 3,9 Jahre Jugendknast für so eine Tat?
Ich hasse zwar die US Gesetzgebung an sich aber da wäre für so eine Tat 24 Jahre Knast doch ratsamer.
Besoffen oder nicht da gibt es KEINE Ausrede für so eine Tat.
|
|
|
13.10.14, 02:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
"Reiche Leute können sich Urteile kaufen"
Da sollte sich der Hoenes aber mal fragen ob er das, was er da gekauft hat nicht umtauscht ...
Frage an den TE. Was genau hat der Typ denn nun gekauft? Wieviel hat er bezahlt? An wen? Das wären Fakten. Und wenn Du lieber TE den Thread so nennst, dann kennst Du die ja auch. Also raus damit.
|
|
13.10.14, 06:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Alleine schon "An seinem 18.Geburtstag ließ es ein Mann krachen"
Das ist ein dummer Junge der noch nicht im Ansatz ein Mann ist!
Hochmut kommt vor dem Fall! Hoffentlich fällt dieser ganz tief nach unten und ihm wird im Gefängnis gezeigt was man mit Vergewaltigern macht
Geld regiert eben nicht immer die Welt
|
|
|
13.10.14, 07:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@Melvin van Horne
Lies mal den ersten Satz von dem Artikel.
|
|
|
13.10.14, 08:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
Hab ich ja gemacht. Und dabei kam mir die Frage: "warum lautet die Überschrift nicht "Jugendlicher glaubte sich ein Urteil kaufen zu können"" ? Zu unspektakulär? Was haben wir denn an Fakten. Ein Mann begeht eine Vergewaltigung. Die Polizei nimmt ihn fest. Er behauptet das er sich freikaufen könne. Das hat nicht geklappt. Passiert, von der schwere der Tat abgesehen, 1.000 mal am Tag. Stichwort "Ich habe einen guten Anwalt !!!"
So wird das also keine (Bild) Schlagzeile. Was tun um etwas posten (drucken) zu können? Man formuliert die Überschrift so, das sie gerade noch am Rande mit den Fakten zu tun hat.
Dieser Dreh ist einer der Tricks mit der die Bild und Konsorten ihre Auflage pushen.
Schlagzeile "Tödlicher Krebs bei Barack Obama ?" Und im Artikel steht dann : "gestern unterzog sich B. Obama einer Darmspiegelung. Die Ergebnisse unterliegen der Geheimhaltung." Und in einem Kästchen nebenan steht dann was passiert, wenn der US Präsident wähend der Amtszeit stirbt.
Bei der Bild finde ich das in Ordnung. Die wollen Auflage verkaufen und mit der Werbung unter dem Artikel ( "Allianz - Hinterbliebenenversicherung mit dem Darmkrebsrabatt  ) Geld verdienen. Aber was soll das hier?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
13.10.14, 09:19
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Hab ich ja gemacht.
|
Also glaubst du das Destiny in Wahrheit Christian Rost (süddeutsche.de) ist? Denn was sollte der "TE" mit deiner Frage nach der Überschrift anstellen? Hat Herr Rost schon von dir eine Mail bekommen bzgl der Überschrift?
Und wieso glaubst du das ein guter Anwalt das gleiche ist wie eine der Plutokratie unterworfenen Justiz? Wieso glaubst du das dies nur etwas am Rande zu tun hat, obwohl der Täter dies wohl auch während des Prozesses zum Besten gegeben hat?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
|
|
13.10.14, 09:38
|
|
erudite
|
Zitat:
Moin,
Hab ich ja gemacht. Und dabei kam mir die Frage: "warum lautet die Überschrift nicht "Jugendlicher glaubte sich ein Urteil kaufen zu können"" ? Zu unspektakulär?
|
Du siehst hoffentlich, dass der Satz mit Reiche Leute in "..." geschrieben ist. Es ist also überzogen.
Ansonsten kannst du gerne bei dem Redakteur nachfragen, wieso diese Überschrift und nicht dein Beispiel. Die Antwort dann aber bitte hier auch posten. Würde mich interessieren.
|
|
|
13.10.14, 19:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
Was ist denn nun passiert? Ein Typ besäuft sich und vergewaltigt eine Frau. Anschliessend erzählt er bei der Polizei Scheisse und wird verknackt. Mehr war nicht. Ist eine ekelhafte Sache. Passiert in Deutschland je nach Deutung zwischen ca. 7.000 und ca. 47.000 mal im Jahr. Pro Tag sind das 20 bis 150 Fälle. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Was erhebt diesen einen Fall zur Nachricht? Das Scheisse erzählen? Wohl kaum. Jeder Polizist kennt die lächerlichen Drohungen mit dem teuren Staranwalt der ihn in 10 Minuten aus dem Knast raushaut und dem Polizisten zu einem Leben als Zettelmuschi beim Ordnungsamt verhilft. Wenn wir da jeden Fall posten wäre es gut, mygully schon mal ein paar Eu für neue Festplatten zu spenden.
Wahrscheinlich bist Du nicht der Typ der diesen Artikel geschrieben hat. Aber Du machst hier seine "Arbeit". Banaler (und das bezieht sich auf den Nachrichtenwert) Quatsch wird krampfhaft zu einer Nachricht aufgeblasen. Und als Krönung wird die Blase dann noch mit [BRISANT] aufgebläht.
Bei der Zeitung verstehe ich das. Irgendwie müssen sie ja die Leute dazu bringen Geld für ihre Werbeträger auszugeben. Aber was soll das hier? Wenn Du so weitermachst, dann kannst Du dich bald mit ´nem Stenoblock vor den Fernseher setzen, Brisant oder taff abschreiben und hier posten.
Das in den bezahlten Medien die wirklichen "News" in einer Flut von informationslosen "Informationen" untergehen kann ich verstehen. Aber wollen wir diesen Scheiss hier mitmachen?
Wenn Apple ein neues Telefon rausbringt, dann ist das eine Nachricht. Sie ist nicht unbedingt weltbewegend. Aber sie ist wenigstens eine Nachricht. Ein neues (!) Spiel auf dem Markt. Oder die Äusserung eines berufenem zu einem Spiel. Alles Nachrichten. Weil sie eine NEUIGKEIT enthalten.
Warum soll ich den Redakteur fragen? Ich lese die Süddeutsche nicht. Du aber hast diesen Unfug hier weiterverbreitet. Und deshalb frage ich Dich nach dem Warum.
Das der Idiot auch während des Prozesses zum Besten gibt er könne sich freikaufen ist ein Beweis. Aber wofür? Für eine von der "Plutokratie unterworfene(n) Justiz"? Quatsch! Dann hätten sie ihn ja freigesprochen. Es ist einfach der Beweis dafür , das der Typ ein Arschloch mit reichen Eltern ist.
Und die Tatsache das er aus der U Haft entlassen wurde? Steht so im Gesetz (?). Dem ist die Justitz wirklich unterworfen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alles nichts besonderes. Und so bleibt die Frage, wie es dieser Fall in die News schaffen konnte.
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
13.10.14, 20:21
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Jeder Polizist kennt die lächerlichen Drohungen mit dem teuren Staranwalt der ihn in 10 Minuten aus dem Knast raushaut und dem Polizisten zu einem Leben als Zettelmuschi beim Ordnungsamt verhilft.
|
Das wäre sicher auch so gewesen, wenn nicht seine Eltern sich bis zum Verfassungsgericht durchgeklagt hätten (wurde berichtet) und der Hanswurst nicht im Gericht (ohne Alkoholeinfluss) seine Einstellung beibehielt. Dies wurde entsprechend in der Urteilsbegründung angegeben.
Zitat:
Warum soll ich den Redakteur fragen?
|
Weil nur er dir die Antwort auf die von dir gestellte Frage geben kann.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Jede zweite Nachricht hier hat Boulevardniveau, und das weiß eigentlich jeder und deine Begründungen passen ebenfalls auf jede zweite Nachricht (wo ich deine Kritik ernsthaft vermisse). Aber man wird nicht gezwungen sich jeden Schrott durchzulesen. Allein schon der Thread "Grünen Politiker fordert:..." hat sogar weit mehr Potenzial, weil hier sogar explizit aus einer öffentlichen Anerkennung ein "fordert" wurde. Da kommt man schon ins Grübeln wieso gerade hier das Fass aufgemacht wird - wobei die ursprüngliche Frage lautete "warum lautet die Überschrift nicht "Jugendlicher glaubte sich ein Urteil kaufen zu können"" ?
Zitat:
Das der Idiot auch während des Prozesses zum Besten gibt er könne sich freikaufen ist ein Beweis. Aber wofür? Für eine von der "Plutokratie unterworfene(n) Justiz"? Quatsch! Dann hätten sie ihn ja freigesprochen. Es ist einfach der Beweis dafür , das der Typ ein Arschloch mit reichen Eltern ist.
|
Es ist genauso Quatsch wie der "Staranwalt", verdeutlicht aber die Denke seines Elternhauses (ich gehe mal davon aus, dass der Junge schon in diesem Geiste erzogen wurde). Und so weit hergeholt ist das nicht: Da gibt es den Hoeneß, aber auch jemanden wie Zumwinkel. Es kommt wohl drauf an wie weit die Arme reichen. Nach dem Urteil des höchsten Gerichtes, musste der Junge schon glauben dass man jemanden wie ihn wohl kaum einsperren würde (und die Eltern wohl auch nicht). Das Verfassungsgericht wird eben nicht bei jedem Fall aktiv. Nebenbei Fall Dutroux: Es ist zwar nur unser belgischer Nachbar aber ein Jean-Michel Nihoul prahlte mit den gleichen Tönen und ging straffrei aus.
Der "Staranwalt" ist eine Sache. Zu glauben aber die Justiz tanze nach der persönlichen Pfeife ist eine ganz andere Sache. Und dann gibt es Leute bei denen es dann nicht einfach nur Spinnerei ist.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
|
|
13.10.14, 21:03
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Jeder Polizist kennt die lächerlichen Drohungen mit dem teuren Staranwalt der ihn in 10 Minuten aus dem Knast raushaut und dem Polizisten zu einem Leben als Zettelmuschi beim Ordnungsamt verhilft.
|
Drohungen durch reiche Straftäter sind keineswegs lächerlich.
Das wäre nur der Fall, wenn alle Juristen 100% loyal und unbestechlich wären.
Als Exempel mag der von den Steuerfahndern Sasche Adamek und Kim Otto erzählte Vorfall dienen, wonach sie und ihr Dienstleiter während eines Einsatzes 2003 gegen eine wirklich superreiche juristische Person (nämlich der Commerzbank) diese die berufliche Karriere der Beamten bedrohte. Und siehe da, kurze Zeiit später landete der Dienstleiter in der Irrenanstalt! (Quelle hierfür ist das Buch der beiden mit Titel "Schön reich", ISBN 3453162870)
Zweifellos würden sich solche Fälle noch mehr häufen, wenn alle stets wegschauen und ein Melvin sogar zum Wegschauen auffordert, indem er die ernste Bedrohung der Juristenbestechung für lächerlich und einer Nachricht für unwürdig hält.
Im konkreten Fall wissen wir nicht, wie reich die Eltern des Jungen wirklich sind (aber wir können auch nicht ausschließen, daß der Vater Bankier bei der Commerz ist...)
Daß nun eine Zeitung wie die Süddeutsche den Täter nicht aus den Augen verliert und dem urteilsverkündenden Richter dieses bewußt ist, könnte ja erst der Anlaß sein, daß ein wirklich gerechtes Urteil gesprochen wird.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GGeorgopulos:
|
|
13.10.14, 21:42
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von GGeorgopulos
......
Zweifellos würden sich solche Fälle noch mehr häufen, wenn alle stets wegschauen und ein Melvin sogar zum Wegschauen auffordert, indem er die ernste Bedrohung der Juristenbestechung für lächerlich und einer Nachricht für unwürdig hält.
Im konkreten Fall wissen wir nicht, wie reich die Eltern des Jungen wirklich sind (aber wir können auch nicht ausschließen, daß der Vater Bankier bei der Commerz ist...)
Daß nun eine Zeitung wie die Süddeutsche den Täter nicht aus den Augen verliert und dem urteilsverkündenden Richter dieses bewußt ist, könnte ja erst der Anlaß sein, daß ein wirklich gerechtes Urteil gesprochen wird.
|
die Kritik richtete sich an die Aufmachung der News und hatte in keiner Weise dazu aufgefordert, wegzuschauen. wer sowas da reinliest, glaubt auch, das nur deswegen das Urteil gesprochen wurde, weil über den Quatsch in einer Zeitung berichtet wurde.
ich persönlich kann die kritik nachvollziehen. sowohl der größte teil der themen, die hier als news gepostet werden, also auch die art und weise, wie das sinkende niveau der ursprünglichen schreiberlinge gnadenlos übernommen wird, zeigt doch, das jegliche kritik an den ach so bösen medien total absurd ist. wenn man den leuten die wahl lässt, posten sie die gleichen belanglosigkeiten in der selben hetzerischen oder irreleitenden aufmachung, wie es die presse selbst tut, während ein großteil der leute, die das hier tun, der presse / den medien vorwerfen, die leute zu verblöden.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
|
|
13.10.14, 23:33
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von nichdiemama
die Kritik richtete sich an die Aufmachung der News und hatte in keiner Weise dazu aufgefordert, wegzuschauen.
|
Es geht darum, dass speziell diese News den anscheinend 'hohen Standards' von mygully angeblich nicht würdig ist. Problem daran: Wers glaubt...
Jedenfalls soll es aber aus dem News Bereich verschwinden, was letztlich auf das Gleiche hinaus läuft. Das wäre alles ein wenig glaubwürdiger wenn dies allgemein gehalten wäre (vielleicht als Feedback). Ja das Forum ist mit Boulevard überschwemmt, wenn man mal die Technik abzieht. Aber das wollen die Leute wohl lesen.
Eine entsprechendes Anliegen über 'Mindeststandards' würde an dem berechtigten Hinweis scheitern, dass hier niemand etwas lesen muss.
|
|
|
13.10.14, 23:49
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Zitat:
Zitat von Nana12
...Eine entsprechendes Anliegen über 'Mindeststandards' würde an dem berechtigten Hinweis scheitern, dass hier niemand etwas lesen muss.
|
...oder aber ich muss den Beitrag anklicken um mir meine Meinung über Mindeststandards bilden zu können !
Und nicht nur in myGully.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
13.10.14, 22:22
|
|
erudite
|
Zitat:
Wenn Apple ein neues Telefon rausbringt, dann ist das eine Nachricht. Sie ist nicht unbedingt weltbewegend. Aber sie ist wenigstens eine Nachricht. Ein neues (!) Spiel auf dem Markt.
|
Also an dieser Stelle musste ich gerade ein wenig schmunzeln.
Wenn es denn nicht so ernst wäre, weil die Vergewaltigung nicht der alleinige Aufhänger ist, sondern auch die anderen Dinge, die da abgelaufen sind.
|
|
|