myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Suche Buch für Jobsuche: Fragen der Personaler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.14, 18:50   #1
lordofazeroth
Newbie

Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Buch für Jobsuche: Fragen der Personaler

(Ich weiß nicht, ob das hierher gehört oder in Büchersuche)

Nachdem ich mein Studium beendet habe (Uni, Elektrotechnik Wirtschaft, Master) gehts zur Jobsuche.
Kann mir jemand (aus dem Forum hier) ein Buch bezüglich der Fragen der Personaler empfehlen?

(Was sind ihre Schwächen/Stärken, etc.)

Damit meine ich kein Buch, das empfiehlt, wie man sich verstellt und so den Job kriegt.
Sondern nach Möglichkeit, wo nur Fragen und evtl. Empfehlungen gelistet sind und man authentisch rüberkommt.
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.14, 22:03   #2
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Leider nicht, aber ich kann dir trotzdem ein paar Tipps geben:

Diese blöden Fragen wie "was sind Ihre Stärken/Schwächen" wird definitiv kommen. Versuch da keine Blase drum zu machen. Ich weiß, es ist schwer und die Personaler möchten es kurz und prägnant und etwas vernünftiges hören, damit sie dich einschätzen können.

Hab dir ein paar Links rausgesucht. Vielleicht helfen die ja.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+ Seite 2

Wegen weiterer Fragen: Du könntest einiges vorbereiten. Je mehr du erzählst, was wichtig ist, desto weniger Fragen haben sie am Ende.

Also bereite dich vor und recherchiere über die Firma. Das ist wichtig.

Selbstverständlich darfst du auch Fragen stellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, auch wenn es kein Buch ist.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort