Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.14, 10:24
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Die Unbesungenen Helden
Ich hoffe ich empfache hier kein Fegefeuer. ich lese hier nur noch Rassismus hier Böse Deutsche da. Nun dachte ich mir. Warum machen wir nicht mal einen Thread auf. Von den Unbesungenen Helden des zweiten Weltkrieges. Also auch von den deutschen die noch mensch waren wie zb mein Grossvater oder auch andere Grossväter die etwas Grosses getan haben oder etwas Ehrenvolles.
Hier zb eines das ich auf Youtube gefunden habe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kenne sehr viele Geschichten meines Grossvaters die ich euch auch gerne erzählen werde. Wenn der Thread nicht gerade zugemüllt bzw von Negativen zu gespamt wird.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samonuske:
|
|
25.09.14, 11:02
|
|
Cybernetic Spam Organism
Bedankt: 165
|
Helden aus der Zeit sind für mich viel mehr alle Widerständler des Untergrunds in Deutschland und den besetzten Gebieten.
Alle Leute, die jüdische Menschen vor Verfolgung oder Tötung bewahrt haben, egal ob sie sich selbst dadurch in Gefahr gebracht haben oder nicht.
Ebenso alle Menschen, die im spanischen Bürgerkrieg (36-39) gegen Franco (faschistischer Diktaor, der bis 75 Spanien regiert hat) gekämpft haben. Obwohl alle Bemühungen des spanischen Widerstands vergeblich waren, haben alle Ausländer, die daran beteiligt waren, irgendwann später die spansiche Staatsbürgerschaft ehrenhalber dafür erhalten. Man schätzt, dass ca. 5000 Deutsche in den Internationalen Brigaden mitgekämpft haben.
Und da wird es bestimmt noch mehr Menschen (auch aus Deutschland) geben, die erwähnt werden sollten.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Barschmeister bedankt:
|
|
25.09.14, 12:20
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Super dank unseres Helden konnte ein Bomberpilot nach England fliegen, in einen anderen Bomber steigen und weitere deutsche Zivilisten bombardieren.
SUPER  Sagt mal denkt ihr eigentlich auch mal weiter als 3m ?
|
|
|
25.09.14, 13:23
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Zitat:
Zitat von kopierpapier
Super dank unseres Helden konnte ein Bomberpilot nach England fliegen, in einen anderen Bomber steigen und weitere deutsche Zivilisten bombardieren.
SUPER  Sagt mal denkt ihr eigentlich auch mal weiter als 3m ?
|
Es geht hier um das Ritterliche und nicht einfach nur um das Töten. Und genau deswegen schreibe ich hier lieber nichts über meinen Grossvater. Man merkt das hier doch viele zu Engstirnige Menschen sind, mit denen man darüber nicht reden kann.
Auch mein Grossvater war bei der Luftwaffe und hat des mehrmals einen Schiesbefehl verweigert und durfte noch Leben. Aber nichts mehr dazu , ich glaube solche Geschichten gehören nicht in vorpubertierenden Foren. Also am besten wieder schlissen. Man merkt aber wirklich die gleiche Gruppe gibt es in einem anderen Foren und dort wird sich Geistreich damit abgefunden u geredet. Aber hier wird gleich von ... geredet und Streit gesucht.
|
|
|
25.09.14, 13:07
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von Barschmeister
Helden aus der Zeit sind für mich viel mehr alle Widerständler des Untergrunds in Deutschland und den besetzten Gebieten.
Alle Leute, die jüdische Menschen vor Verfolgung oder Tötung bewahrt haben, egal ob sie sich selbst dadurch in Gefahr gebracht haben oder nicht.
|
Seh ich genauso.
Es gibt immer wieder Leute, die sich in Gefahr bringen, um andere zu schützen und ihnen zuhelfen.
Und sei es der Feuerwehrmann, der jemanden aus einem brennenden Haus rettet.
All diese Leute sind Helden.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.09.14, 13:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 285
|
Langsam hab ich das Gefühl, deine geistiger Horizont ist sehr in die rechte Richtung gelenkt... Kann den mal einer kicken, der geht mir mit diesem impliziten Hetzen und Beschönigung von ausländerfeindlichen Vorgängen auf den Sack. Ob das hier nun reinpasst, ist mir egal, wollte es mal loswerden
|
|
|
25.09.14, 15:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Das Problem mit der RItterlichkeit wird sehr schön bei Private Ryan gezeigt. In der Szene als sie einen deutschen Soldaten laufen ließen. Ein wenig später im Film treffen sie auf den Selben Soldatenwieder. Wenn man den Feind nicht aaus schält, bzw kampfunfähig macht kommt er zurück und kämpft weiter. So gesehen ist solch eine gnadentat blöd.
|
|
|