myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Australische Polizei zerschlägt IS Terrorzelle-Enthauptungen geplant

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.09.14, 11:57   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Australische Polizei zerschlägt IS Terrorzelle-Enthauptungen geplant

Zitat:
Mehr als 800 Beamte im Einsatz

Terroralarm in Australien: In den Großstädten Sydney und Brisbane hat die Polizei Großrazzien durchgeführt - mit über 800 Beamten im Einsatz die bisher größten. 15 Verdächtige mit Verbindungen zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) seien festgenommen worden, teilte Premierminister Tony Abbott mit. Ein 22-Jähriger stehe wegen eines geplanten Terrorakts unter Anklage. Er habe eine Tat geplant gehabt, die „die Gesellschaft schockieren“ hätte sollen, hieß es in Medienberichten: Der Mann habe den Auftrag gehabt, zufällig ausgewählte Menschen zu enthaupten.

Terrorbefehl von IS aus Syrien

In Australien hat die Polizei die Terrorwarnstufe erst vor wenigen Tagen erhöht. Nun wurden bei Großrazzien in den Metropolen Sydney und Brisbane insgesamt 15 Männer festgenommen, denen Verbindungen zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) vorgeworfen werden.

Ein höherrangiges IS-Mitglied hatte laut Angaben der Regierung inszenierte „Tötungen“ im Land angeordnet. Der Plan soll gewesen sein, zufällig ausgewählte Opfer auf offener Straße zu entführen und zu enthaupten, berichtete der TV-Sender ABC. Ein 22-Jähriger wurde festgenommen und steht unter Anklage. Die Taten sollten „die Gesellschaft schockieren, entsetzen und verängstigen", zitierte ABC den zuständigen Staatsanwalt Michael Allnutt. Es sei dabei „nicht um einen Verdacht, sondern um ein Vorhaben" gegangen, sagte Premierminister Tony Abbott.

An den Einsätzen, den umfangreichsten dieser Art in Australiens Geschichte, die die Polizei jemals ausführte, waren mehr als 800 Beamte beteiligt. Mehr als ein Dutzend Häuser und Wohnungen wurden durchsucht. Australischen Medienberichten zufolge soll die Gruppe schon seit längerem beobachtet worden sein. Dazu wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern. Sie verwies auf Gerichtsanhörungen, die noch anstanden.
Enthauptungen sollten gefilmt werden

Australien hatte seine Terrorwarnstufe vor wenigen Tagen auf „hoch“ gesetzt. Die Behörden sorgen sich vor allem wegen Rückkehrern, die sich in Syrien und dem Irak dem IS angeschlossen haben. „Es ist wichtig, dass unsere Polizei und Sicherheitsbehörden ihnen einen Schritt voraus sind“, sagte Abbott über die Dschihadisten. „Und heute Früh waren sie es.“

Laut ABC hatte der 22-jährige Terrorverdächtige namens Omarjan Azari diese Woche einen Telefonanruf von einem australischen Extremisten aus dem Nahen Osten, der mit der Terrormiliz IS kämpft, erhalten. Der Mann habe ihn beauftragt, Menschen in Australien auf offener Straße zu entführen und zu enthaupten. Videos der Taten sollten veröffentlicht werden.

Bei den Razzien sollen Macheten, Gesichtsmasken und Kampfanzüge sichergestellt worden sein. Laut der Tageszeitung „The Australian“ wurde auch ein Schwert beschlagnahmt. „Diese Menschen hassen uns nicht dafür, was wir tun, sondern sie hassen uns dafür, wer wir sind und wie wir leben“, sagte Abbott. „Das macht uns zum Ziel.“ Bei den Terrorverdächtigen soll es sich um Männer afghanischer Abstammung handeln.
Nicht die ersten Festnahmen

Die australische Regierung unterstützt den Kampf gegen die Dschihadisten und kündigte unter anderem die Entsendung von 600 Militärbediensteten in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) an, um die Front gegen IS zu stärken. Erst in der Vorwoche hatten die australischen Behörden die Festnahme zweier Männer gemeldet, die nach Syrien gehen und dort kämpfen wollten. Außerdem sollen die Männer Geld für den radikalislamischen Al-Kaida-Ableger Al-Nusra-Front gesammelt und versucht haben, Kämpfer für Syrien und den Irak anzuwerben.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Sitemap

().