myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kumpel schuldet Geld, rechtliche Möglichkeiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.09.14, 19:20   #1
DanijelSan1987
Anfänger

Bedankt: 0
DanijelSan1987 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Kumpel schuldet Geld, rechtliche Möglichkeiten?

Hallo,
ich hab vor längerer Zeit einem, wie ich dachte, sehr gutem Kumpel eine ganze Menge Geld geliehen. Seitdem ist der Kontakt aber immer weiter auseinandergegangen. Ich habe mittlerweile Nichtmal mehr eine funktionierende Handynummer und ihn nur noch bei Facebook.
Jedes mal wenn ich Frage was denn mit dem Geld sei werden mir entweder falsche Versprechungen gemacht oder (bzw. kurz darauf) immer wieder irgendwelche komischen Ausreden oder ich werde komplett ignoriert.

Mir reicht es langsam und ich bin auch auf das Geld angewiesen. Man kann jetzt sagen selber schuld, das ist richtig aber ich hab ihn mal als mit besten Kumpel angesehen und deshalb vertraut.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit das Geld auf rechtlichem Wege einzufordern vor allem so das ich hinterher durch etwaige Anwaltskosten nicht vielleicht sogar draufzahlen müsste?

- Welchen Bereich hätten solche Anwälte? Ich habe schon mal geguckt und in meiner Umgebung gibt es nur welche, die sich mit geschäftlichen Schulden auseinandersetzen.

- Macht es überhaupt Sinn diesen Schritt zu nehmen wenn ich nur eine Facebook Nachricht als Beweis habe indem er mir bestätigt, wie viel Geld er mir schuldet?

- Wie würdet ihr es in dieser Situation machen? Darauf hoffen, dass er doch endlich noch zahlt oder auf andere Weise? (Von Gewalt mal abgesehen!)

Bin dankbar über jede hilfreiche Antwort, von Belehrungen bitte ich abzusehen, ich weiß selber das es ein Fehler war und bereue es mittlerweile sehr. Bin halt leider zu Gutmütig.

MFG
DanijelSan1987 ist offline   Mit Zitat antworten