Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.09.14, 18:52
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit größeren Displays vor
Zitat:
Apple hat soeben wie erwartet zwei Varianten seines iPhone 6 vorgestellt. Mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus bietet der US-Konzern somit nun zwei verschiedene Größen an. Es geht von 4 Zoll auf nunmehr 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale.

Tatsächlich entspricht das iPhone 6 und sein großer Bruder weitestgehend dem vorab geleakten Design, das bereits in Form diverser Dummies zu sehen war. Die Form fällt nun sehr rundlich aus, was auch die Front betrifft, die nun eine "ionenverstärkte" Abdeckung mit leicht abgerundeten Rändern aufweist. Auf der Rückseite sind außerdem Streifen erkennbar, die das Metall aufteilen und die Antennen voneinander trennen. Außerdem fällt die etwas hervorstehende Kamera des nun je nach Variante 6,9 und 7,1 Millimeter dünnen iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus auf.
Die Auflösung liegt beim kleinen iPhone 6 bei 1334x750 Pixeln, während das größere Modell immerhin eine Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln bieten kann. Angeblich hat Apple daran gearbeitet, bei den neuen Geräten für eine noch geringere Blickwinkelabhängigkeit zu sorgen. Weil das iPhone 6 Plus ein deutlich größeres Display hat, zeigt es auch mehr Informationen an - so werden bei den Kontakten neben den Namen bei dieser Version auch Bilder der Personen angezeigt.
Um die 5,5 Zoll Diagonale des iPhone 6 Plus leichter mit einer Hand nutzbar zu machen, kann man die Inhalte nach unten ziehen und sie so mit einer Hand leichter erreichbar machen. Die Apps der zahllosen Entwickler müssen nicht separat angepasst werden, so dass den Partnern viel Arbeit erspart bleibt.
Hardware
Unter der Haube steckt beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus der neue Apple A8 SoC, die zweite Generation von Apples 64-Bit-Prozessortechnologie mitbringen soll. Der Chip wird im 20-Nanometer-Maßstab gefertigt und fällt dadurch 14 Prozent kleiner aus als sein Vorgänger. Gleichzeitig steigt die Leistung um 20 Prozent wobei es in Sachen Grafik einen Leistungsschub um immerhin 50 Prozent gibt. Apples neue Grafikeinheit wird bereits von diversen Software-Partnern genutzt, die vor allem an Spielen für die neuen Modelle arbeiten.
Apple verpasst den neuen iPhones offensichtlich auch größere Stromspeicher, die für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Auch der neue Prozessor sorgt offenbar für Einsparungen in Sachen Energiebedarf, so dass nun beim iPhone 6 bis zu 11 Stunden Surfen per WLAN und 10 Stunden per 3G möglich sein sollen. Beim iPhone 6 Plus sind es hingegen 12 Stunden für beide Aufgaben. Die maximale Gesprächsdauer im 3G-Netz liegt bei 14 beziehungsweise sogar 24 Stunden je nach Modell.
Im iPhone 6 und 6 Plus steckt zudem ein neuer Sensorchip namens M8, der nun auch ein Barometer enthält. Hinzu kommen Gigabit-WLAN und LTE-Support bis 150 MBit/s per Cat.4. Die Kamera wird weiterhin mit "nur" 8 Megapixeln auflösen, besitzt aber einen neuen Sensor mit 1,5 Mikrometer großen Pixeln und einer F/2.2-Blende. Der Autofokus soll nun deutlich schneller arbeiten als bisher. Erstmals gibt es beim großen Apple iPhone 6S auch noch einen optischen Bildstabilisator.
Der beim Apple A8 enthaltene Bildprozessor sorgt unter anderem für die Möglichkeit, Slow-Motion-Aufnahmen mit 120 oder 240 Bildern pro Sekunde aufzunehmen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.09.14, 00:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Mir gefiel das Design mit geraden Kanten vom iPhone 4 bis zum 5s deutlich besser. Die restlichen Daten überzeugen mich jetzt auch nicht so wirklich.
Wenn es mal ein Upgrade zum jetzigen 4er sein sollte, dann wahrscheinlich das 5s.
Einzig, dass sie jetzt auch einen großen Bildschirm >5" anbieten finde ich interessant.
|
11.09.14, 12:02
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Ich habe mir die Präsentation angesehen und habe mich ernsthaft gewundert, warum die Leute so dermaßen applaudiert haben, als es hieß, dass das iPhone 6 Plus bei 5,5" ein Full-HD Bildschirm bekommt.
So wie Cook es sagte, klang es wie eine Weltneuheit.
Habe zur Zeit ein HTC One (M7) welches ein 4,7" Display hat UND Full-HD. Es ist somit schärfer als das neue iPhone.
Hätte er jetzt was von 2K gesagt .. okay!
Und zu der hervorstehenden Kamera muss ich wohl auch nichts sagen!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei N7-WasD:
|
|
11.09.14, 12:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
11.09.14, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Ich dachte du distanzierst dich vom allgemeinen Apple-Gebashe..
Auch wenn der Vergleich ja noch recht harmlos und witzig ist, ist er doch ziemlich aus der Luft gegriffen.
Klar scheinen manche "Neuerungen" vom iPhone 6 jetzt schon veraltet, meiner Erfahrung nach setzt Apple solche Features aber im Gegenzug deutlich besser um, weshalb ihnen von mir aus die 2 Jahre Verzug gegönnt seien.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MrPandasau:
|
|
11.09.14, 14:07
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Ein iPhone 6 Plus würde ich mir kaufen, aber bestimmt nicht für 800€ !!
Für 400 - 450€ würde ich mirs überlegen .
|
11.09.14, 15:14
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Ich möchte Apple nicht bashen, aber kann es sein, dass ihnen ein wenig die Ideen ausgehen bei den iPhones? Im Freundeskreis wird das gerade auch diskutiert von Leuten, die ihre iPhones lieben. Auch sie sind nicht so begeistert.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.09.14, 18:39
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Ich war ja echt am überlegen ob ich vielleicht im Frühjahr 15 von Samsung auf Apple umsteig, aber dass isses mir dann och nicht wert. Wird´s halt wieder en Samsung, diesmal halt das Galaxy S6
|
|
|