Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wann werden die ersten Kfz selbstständig am Verkehr teilnehmen
|
In den nächsten 100 Jahren nicht
|

|
3 |
11,54% |
In den nächsten 50...100 Jahren denkbar
|

|
2 |
7,69% |
in den nächsten 40...50 Jahren denkbar
|

|
2 |
7,69% |
In den nächsten 30...40 Jahren denkbar
|

|
3 |
11,54% |
In den nächsten 20...30 Jahren denkbar
|

|
2 |
7,69% |
In den nächsten 15...20 Jahren denkbar
|

|
4 |
15,38% |
In den nächsten 10...15 Jahren denkbar
|

|
6 |
23,08% |
In den nächsten 5...10 Jahren denkbar
|

|
7 |
26,92% |
In den nächsten 0...5 Jahren denkbar
|

|
4 |
15,38% |
Die gibt es doch schon längst, du Trottel, geh doch mal auf die Straße und mach die Augen auf.
|

|
3 |
11,54% |
04.09.14, 09:37
|
|
Newbie
Bedankt: 67
|
Wann kommen die ersten autonom fahrenden Karftfahrzeuge auf den Markt?
Hallo,
die "Spatzen"(tm) pfeifen es irgend wo schon von den Dächern, dass es irgendwann in vermutlich gar nicht mehr so ferner Zukunft, Kraftfahrzeuge auf dem Markt geben wird (geben tut es die ja schon lange...), die selbstständig, ohne dass ein Mensch noch manuell eingreift, am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen werden.
Interessant wäre es herauszufinden, wann es denn soweit sein wird.
Ich schätze mal, dass hm... wenn ich jetzt schreiben würde in den nächsten 15 bis 100 Jahren, dann wäre ich aus dem Schneider... aber etwas präziser sollte man sich da vielleicht doch fassen... also sage ich mal in den nächsten 15...20 Jahren werden die ersten Autos automatisch am Straßenverker teilnehmen, ohne das ein Fahrer aktiv am Verkehrsgeschehen teilnimmt.
Die Voraussetzungen sind im wesentlichen alle soweit erfüllt, Kameras und Sensoren können die Umwelt entsprechend genau abbilden, und GPS und elektronisches Kartenmaterial werden ja schon seit langem für die Naviagion verwendet. Da was noch fehlt, ist, dass ein Hersteller die selbstfahrenden Autos am Markt durchboxt, insbesondere auch, was Fragestellungen von Zulassungs- und Haftungsrecht angeht.
Tanker
(so, jetzt wollte ich eigentlich noch eine Umfrage erstellen, aber außer [x] Ja, eine Umfrage erstellen, Anzahl an Antwortmöglicheiten: 10 kann ich hier nix erkennen...
... mal sehen was auf "Thema erstellen" passiert...
|
|
|