myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mechanische Tastatur "prellt"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.14, 20:35   #1
slotham
Anfänger

Bedankt: 0
slotham ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mechanische Tastatur "prellt"

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr dazu hinreißen lassen mir eine mechanische Tastatur zu kaufen (Razer Black Widow, ja viel zu tteuer, ich weiß), da mir das Schreibbgefühl beim Probeschreiben einfach super gefallen hat.

Seit ca. einem Monat prellen jedoch einige Tasten, anfangs nur eine, dann kamen noch 4-5 andere hinzu.
Mir ist nie irgendetwas über meine Tastatur gelaufen, ich halte sie sehr sauber und auch beim entfernen der betroffenen Tasten, ist mir nichts aufgefallen.

Treiber deinstalliert (Auch den Razer Synpase Quatsch) und wieder neu drauf brachte auch nix.
Auch anderer USB Port brachte keine Besserung.
Die Doppeltipps sind absolut unregelmäßig, während ich zB. diesen Text schreibe halten sie sich in Grenzen aber gerade wenn ich schnell mal was bei Google eingebe oder beim Zocken was in den Chat schreibe, hab ich ständig irgendwelche doppelten Buchstaben, es nervt einnfach nur noch.

Hatt jemand eine Ahnung, woran das softwareeseitig liegen könnte?
Da mir nie was über die Tastatur gelaufen ist, sie auch nie irgendwie runtergefallen oder sonst wie ttransportiert wurde, würde es mich wundern, wenn die als ach so robust angepriesenen Cherry MX Schalter schon hinüber wären.

Istt das ein Fall für die Garanttie?

Bin für jede Hilfe dankbar!

PS: Die "Preller" in diesem Textt habe ich absichttlich stehen lassen, wie man sieht ist besonders das "T" betroffen.
PPS: Komischerweise hat am Anfang die "L" TTaste besonders stark geprellt, mittlerweile hältt es sich bei ihr in Grenzen und das T ist jetzt Opfer Nummer 1, manchmal auch die "N" Ttastte, kommt mir absolut wahllos vor.
slotham ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 00:23   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn du wirklich keinen Tippfehler gemacht hast, erkenne ich "B", "E" und "T"

Wobei "Ttastte" (letzte Reihe) ist schon sehr merkwürdig, um das hinzu bekommen, muss du extrem schnell geschrieben haben. (groß/klein zusammen).

Aber destotrotz, Garantie oder besser Gewährleistung besagt, dass in den 2 Jahren die Funktion garantiert wird.
Wenn wirklich nichts verschüttet wurde, würde ich es versuchen zu reklamieren.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 09:40   #3
slotham
Anfänger

Bedankt: 0
slotham ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hab wirklich alles so stehen lassen, bei "Ttastte" musste ich selbst lachen, kann natürlich auch sein dass ich da ausversehen selbst gemasselt hab.
Ich finde ees einfach nur seltsam, wie manchmal eine Stunde kaum eine Taste prellt, und dann plötzlich fast bei jedem Anschlag. Das macht mich wahnsinnig weil ich jedes mal denke "Ach jetztt geht sie wieder" und dann kommt es sobald ich bisschen was schreibe direkt wieder.

Ich teste die Tastatur später mal an einem anderen Rechner, dazu hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, und daann wird sich herausstellen, ob nicht doch ein Software/Mainbboard oder anderer Fehler daran schuld ist.

Danke für deine Antwort!
slotham ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 13:34   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slotham Beitrag anzeigen
Ich teste die Tastatur später mal an einem anderen Rechner, dazu hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, und daann wird sich herausstellen, ob nicht doch ein Software/Mainbboard oder anderer Fehler daran schuld ist.

Danke für deine Antwort!
Kann nicht, da mir kein Programm bekannt ist, welche der Doppelklicks macht.

Doppelklicks kenne ich von Mäusen, dabei ist der Klickschalter ausgenudelt, heißt extrem viel genutzt wurden,.

Mainboard, was sollte am Mainboard defekt sein , Tastatur ist doch am USB angeschlossen. Ausprobieren an einem anderen USB Port.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort