myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sky Ci+ Modul

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.14, 09:25   #1
littletrolli
Anfänger

Bedankt: 0
littletrolli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sky Ci+ Modul

Guten Morgen alle zusammen, ich habe einen Technisat digit HD8+ betreibe in dem eine HD+ Karte, und jetzt auch das Ci+Modul von sky, mit dem Modul kann ich aber leider nicht die Skysender aufnehmen, welches Modul benötige ich denn um die Skysender aufnehmen zu können? Über ein paar Infos wäre ich euch dankbar

Mfg Trolli
littletrolli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 01:29   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich schmunzeln,

seit dem 05.2014 hat Sky es clever und bescheu...t gelöst.

Mein Nachbar hat am 21.08.2014 ein Schreiben bekommen, wobei auch ein Zusatzinformationen auf 4 Blätter dabei sind.
Ich hab es gerade vor mir liegen.
Heißt "05.2014 Seite 862 - AW: Pairing- AGB, Kündigung und Technik"

3 Möglichkeiten (bzw. 4) was Sky anbieten.

V14 karte Ablösung zu den alten Karten S01/S02/P01/P02

In Kurzfassung

1. Möglichkeit.
Leihgeräte HD Receiver mit V14 Karte. sind beide miteinander verheiratet (nennt sich "Pairing"
das heißt, man kann die Karte nur in diesem Leihgerät verwendet, Keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Receiver oder Modul verwenden
Weiterer Nachteil: Es ist ein Jugendschutz integriert, heißt, man muss beim jeden Anschalten seine Pin eintragen und es ist keine Aufnahme möglich, (nur freie Kanäle)

2. Möglichkeit.
Leih CI-Modul, wenn man ein CI-Modul von Sky bekommt, ist auch hier die Karte mit dem CI Modul verheiratet. Heißt wie bei dem anderen, Karte kann nur noch mit dem CI-Modul zusammen verwenden können, Nachteil, keine Aufnahme möglich.
Nachteil auch, wenn die Verheiratet sind, ist es nicht möglich einen anderen CI-Modul zu verwenden.
(was in deinen Fall du möchtest)

3. Möglichkeit
Nur die V14 Karte. hier sind bislang alle Wege offen.

4. Möglichkeit, Leihgerät Kündigen (Karte behalten)
Man kündigt das Leihgerät, schickt diese zu Sky zurück, dann sind die verpflichtet die Pairing (Verheiratung) zu löschen., jedoch laut auf Seite 3 wird auch erwähnt, dass es Widerspruch von Sky geben wird.
Was aber auch wiederum heißt, das du einen Verweis liefert musst, dass du eigene Geräte hast.

Wenn jedoch, du keine V14 Karte hast, trifft das nicht zu, laut den Angaben auf den Seiten.
Aber, wenn du keine Sender aufnehmen kannst, trifft das zu, logisch.

Wenn du Punkt 4 machst, kannste dir einen eigenen CI-Modul im Wert von ca. 100€ kaufen und bis 2016 verwenden. Wenn 2016 eine Vertragsänderung geändert wird, wird das ganze noch "böser" ausfallen.

Als Modul wird empfohlen von.
Alphacrypt Classic One4ALL, Deltacom, Unicam usw. aber bloß nicht Sky mitteilen

Auf Letzte Seite, wird auch erwähnt, dass diese Pairing über das Satelliten Signal übertragen wird.

Steht alles so in den 4 Blättern drin 'Jedoch ausführlicher'.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort