Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.14, 18:14
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
|
Make It Wearable: “My Fly” ist Überflieger bei Intel Challenge
Zitat:
Im Rahmen von Intels „Make It Wearable“-Challenge werden von kreativen Menschen aus aller Welt fantastische Ideen eingereicht, die unser Leben nachhaltig verändern könnten. Eine davon stammt von einem 24-jährigen Studenten aus Großbritannien.
Der in Indien geborene Nisanth Marka versucht, Wearable-Technik sprichwörtlich in höhere Sphären zu bringen! Dazu hat er eine bahnbrechende neue „Flug“-Technik entwickelt, die im Notfall Alarm schlagen oder ein Lächeln für das perfekte Selfie auf das Gesicht ihres stolzen Besitzers zaubern kann.
„My Fly“ heißt dieses Wearable der nächsten Generation, das wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen wird. Es kann fliegen und erleichtert mit einer ganzen Reihe von Funktionen den Alltag.
Für viele Lebensbereiche(rnd)
Nisanth, der aus dem im Süden Indiens gelegenen Bundesstaat Telangana stammt, erläuterte seine Idee folgendermaßen: „Wir haben alle gesehen, wie sich das Mobiltelefon zu einem wichtigen Begleiter in unserem täglichen Leben entwickelt hat. In ähnlicher Weise könnte My Fly unsere Auffassung von der Funktion, die eine Armbanduhr hat, radikal verändern.“

Der Einsatz von My Fly ist demnach in den unterschiedlichsten Lebensbereichen denkbar, beispielsweise in medizinischen Notfällen: „Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Herzinfarkt. Sie befinden sich alleine an einem abseits gelegenen Ort und sind körperlich nicht in der Lage, um Hilfe zu rufen. Der Chip, der in Ihrer My Fly-Uhr integriert ist, ermittelt Ihre Herzfrequenz und den Blutdruck und kontaktiert den Notarzt.“ Aber das ist nur der Anfang.
Hilfe aus der Luft
Denn der obere Teil der Uhr lässt sich abtrennen und kann bis zu zehn Meter über der hilfsbedürftigen Person schweben, einen Warnton abgeben und aufleuchten, damit andere Menschen auf sie aufmerksam werden und sie finden. Oder er kann sogar gezielt einen Helfer in der Nähe suchen und diesen zum Standort der Person lotsen. Diese innovative Technik könnte wahrhaftig den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Aber My Fly lässt sich auch in weniger dramatischen Situationen einsetzen, um Probleme und Herausforderungen des Alltags einfacher zu bewältigen: Den Hausschlüssel vergessen? My Fly findet ihn und erspart dessen Besitzer nützliche Zeit und Stress. Und was mit einem Schlüssel funktioniert, klappt auch bei größeren Objekten, wie etwa einem Auto. Wer es in einem mehrstöckigen Parkhaus abgestellt hat, sich aber nicht mehr an dessen genauen Standort erinnern kann – kein Problem! My Fly lokalisiert das Auto und zeigt den Weg zu ihm auf.
Traumhafte Entwicklung
Aber auch der Spaß kommt beim My Fly nicht zu kurz. Auf einem Konzert oder beim Besuch eines Fußballmatchs mit Freunden kann My Fly aus zehn Metern Höhe das ultimative Selfie oder Video aufnehmen. Auf so ein Bild dürfte manch einer ganz schön neidisch sein.Nisanth, der zurzeit ein Masterstudium in Multidisciplinary Design Innovation im englischen Newcastle absolviert, erläuterte das Prinzip: „Es ist so einfach, aber ich finde es äußerst interessant, da diese Technik vielerlei Auswirkungen haben könnte. Seit meiner Kindheit habe ich zahlreiche Experimente gemacht, und My Fly war eine der Ideen, die ich ganz spontan hatte und in gerade einmal sieben Tagen umsetzte. Ich finde es klasse, dass ich es ins Finale der „Make It Wearable“-Challenge geschafft habe und hoffe, das ist erst der Anfang. Wenn wir mein Projekt in die Realität umsetzen könnten, wäre es wie ein Traum, der wahr geworden ist. Ich könnte zusehen, wie es passiert, und das wäre fantastisch.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
27.08.14, 18:25
|
#2
|
hat Erfahrung mit Säure!
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Prince
Der Einsatz von My Fly ist demnach in den unterschiedlichsten Lebensbereichen denkbar, beispielsweise in medizinischen Notfällen: „Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Herzinfarkt. Sie befinden sich alleine an einem abseits gelegenen Ort und sind körperlich nicht in der Lage, um Hilfe zu rufen. Der Chip, der in Ihrer My Fly-Uhr integriert ist, ermittelt Ihre Herzfrequenz und den Blutdruck und kontaktiert den Notarzt.“ Aber das ist nur der Anfang.
|
ich frag mich warum solche Ideen nur aus dem englisch sprachigen Raum kommen - finde es ne gute Idee, gerade für Menschen die älter sind oder an Herzproblemen leiden und viel alleine unterwegs sind könnte das ein Lebensretter sein.
Ich ahne aber dass es für den Großteil unerschwinglich sein wird
|
|
|
27.08.14, 18:27
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.131
|
Geiles Teil !  ,mir fallen jetzt schon paar coole Entfremdungen mit dem Gerät ein
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei oder bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
().
|