Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
17.08.14, 16:46
|
#1
|
Massenmedium
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 328
Bedankt: 481
|
Ebola-Patienten fliehen aus Quarantäne
Zitat:
Isolierstation in Liberia erstürmt
Ebola-Patienten fliehen aus Quarantäne
In der liberianischen Hauptstadt Monrovia sind mindestens 17 Ebola-Patienten aus einer Quarantänestation geflohen. Einige der Menschen sollen an dem Virus erkrankt sein, andere seien lediglich Verdachtsfälle, meldet die Zeitung "Front Page Africa".
Eine Augenzeugin sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass Anwohner die Einrichtung überfallen und verwüstet hätten. Danach seien alle Patienten geflohen. Der stellvertretende Gesundheitsminister, Tolbert Nyenswah, bestätigte die Ereignisse. Die Anwohner seien wütend darüber gewesen, dass auch Menschen aus weiter entfernten Gegenden in die Einrichtung gebracht worden seien.
Krankenpfleger fürchtet weitere Ansteckungen
Die Quarantänestation liegt im Slum West Point und wird laut "Front Page Africa" von einer lokalen Initiative betrieben. Der Pfleger Sam Tarplah sagte der Zeitung, dass Angehörige einem Patienten Essen bringen wollten. Als sie nicht in die Einrichtung gelassen wurden, sei es zunächst zu Tumulten und später zu der Erstürmung gekommen. Insgesamt seien 29 Menschen isoliert worden, so der Pfleger. Neun der Patienten seien in den vergangenen Tagen gestorben. Er werde sich nun an das Gesundheitsministerium wenden, weil er die Ansteckung weiterer Menschen in der Gegend befürchte.
Die Nachrichtenagentur AP berichtet, dass die Einrichtung auch geplündert worden sei. Dies erhöht das Risiko einer Ebola-Ausbreitung zusätzlich.
In West Point sollen etwa 75.000 Menschen leben. Der Slum liegt in der Nähe des Stadtzentrums von Monrovia. Das Gesundheitsministerium hatte vor der Flucht der Patienten mitgeteilt, den ganzen Slum unter Quarantäne stellen zu wollen, um zu verhindern, dass die Einwohner in andere Gebiete reisen. Es würden jedoch zuvor Lebensmittel und andere Güter nach West Point gebracht. Diese geplante Maßnahme könnte den Zorn der Bewohner angefacht haben.
[...]
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
Jules Verne
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
().
|