myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tastatur USB-HID Problem?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.14, 21:35   #1
Zdar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Zdar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tastatur USB-HID Problem?!

Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem ich meinen PC komplett abstöpselte, um ihm umzustellen, funktionierte mit dem anschließenden anstöpseln meine Tastatur nicht mehr.
Die Tastatur wurde über den USB-Port erkannt und installiert, führt allerdings keinerlei Befehle aus. Komischerweise kann ich die Tastatur während der automatischen XP-Installation bedienen. Mit Abschluss der Installation ist diese aber wie tot. Ich habe sämtliche USB Ports ausprobiert, die Ports deinstalliert und erneut installiert - aber es half alles nichts. Selbst über den PS2 Port reagiert keine Tastatur. Schließe ich die Tastatur an meinen Laptop an, reagiert diese problemlos.
Das Problem muss also bei den Ports liegen. Wobei andere Eingabegeräte wie Headset oder USB-MAUS über die gleichen Ports einwandfrei laufen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt - denn so langsam bin ich ratlos.

Mit energischen Grüßen,
Marcus
Zdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.14, 22:41   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.129
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

fange wir mal von hinten an

Eingabegeräte funktionierten an den Ports einwandfrei
Tastatur am Laptop auch problemlos.
Also,..... muss an den Ports (Mainboard) liegen.

Sorry, merkst du noch was?

Wenn PS/2 auch nicht funktioniert, liegt die Tatsache nahe, dass es was mit dem Mainboard auf sich hat.
Schraub mal das Gehäuse von PC auf, und schau dir mal das Mainboard an.
Elkos geplatzt/gewölbt, ja oder nein?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 11:06   #3
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.010
Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht musst Treiber installieren? Nur weil es mit dem allgemeinen Treiber beim installieren funktioniert, heißt es nicht, dass das Gerät auch mit Windows kompatibel ist. Und XP erkennt eh nicht die Treiber automatisch. Aber dass das Mainboard daran Schuld ist klingt doch sehr abenteuerlich.
Bei mir zB wird mein Fanatec Wheel nur an einem USB Port erkannt.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.14, 20:00   #4
Zdar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Zdar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 1 Stunde zuvor funktionierte die Tastatur noch an dem gleichen PC. Deswegen ist das ja so merkwürdig. Ich werde morgen den PC aufschrauben und mir im hellen das Mainboard anschauen.
Zdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.14, 12:06   #5
Zdar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Zdar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem gelöst: mit einem aktuellen Microsoft IntelliType Tastatur Treiber, konnte die Funktionsweise der Tastatur wieder hergestellt werden. Es kann so einfach sein.
Zdar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Sitemap

().