myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe HDD wird auf USB 3.0 nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.14, 17:06   #1
TimeParadox
Anfänger

Bedankt: 0
TimeParadox ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Externe HDD wird auf USB 3.0 nicht erkannt

Hallo Leute,

normalerweise bin ich in der Lage Computerprobleme selbst zu lösen, doch hier bin ich bereits am verzweifeln. Folgendes:
Ich habe mir eine USB 3.0 Festplatte von Toshiba (1 TB) bestellt. Das Problem, die Platte wird nur an den USB 2.0 Anschlüssen erkannt. Schließe ich sie an die USB 3.0 Anschlüsse hintem am Gehäuse an, so fängt sie zwar an zu arbeiten und bekommt auch Strom (blaues Lämpchen = mit USB 3.0 verbunden), doch im Arbeitsplatz wird kein neues Laufwerk o.Ä. angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen.

Ich habe das System gestern komplett runtergeworfen und neu installiert, nichts.
Ich habe mehrere Intel USB 3.0 Driver versucht, nichts.
Ich habe im BIOS mal rumprobiert, nichts.

Irgendwelche Tipps, Vorschläge? Bitte, ich will sie in vollem Umfang nutzen.

Relevante Hardware:
AsRock H87 Pro4 - Motherboard
Intel i5 4670k - CPU
Toshiba Stor.E 1 TB - externe HDD
TimeParadox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 09:02   #2
LotusElise
Anfänger

Bedankt: 1
LotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt PunkteLotusElise putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1818 Respekt Punkte
Standard

hast Du das USB-Kabel mal gewechselt oder die Platte an einem anderen USB 3.0-Anschluss oder an einem anderen Gerät mal ausprobiert? damit kannst Du die Ursache eineschränken.
LotusElise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 11:46   #3
TimeParadox
Anfänger

Standard

USB-Kabel ist nicht das Problem, da es ja auch auf USB 2.0 erkannt wird und über USB 3.0 die Stromversorgung kriegt. Andere USB 3.0 Anschlüsse haben auch die Stromversorgung, aber das selbe Ergebnis, es sei denn man schließt USB 2.0 Geräte an 3.0 an, die funktionieren dann.
Ungelesen 03.08.14, 12:57   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Das sagt nichts.

Das USB Kabel muss das blaue sein.
Wenn es das ist.

Ich geh mal von Win7 64bit aus,
dann folgenden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es gibt nur einen, daher mit
Zitat:
Ich habe mehrere Intel USB 3.0 Driver versucht, nichts.
versteh ich absolut nicht.

Chipsatz Treiber auch installiert?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.14, 17:03   #5
TimeParadox
Anfänger

Standard

Mit mehrere USB 3.0 Treiber waren mehrere Quellen für den Intel USB Treiber gemeint mit jeweils verschiedenen Versionsnummern.
Den Treiber den du verlinkt hast ist älter als meine Treiberversion, ich habe aber probeweise mal trotzdem installiert und Windows Update ausgeschaltet, dass der mir das nicht automatisch aktualisiert. Ergebnis: Nichts. Interessant ist aber, das nach der Installation mit PC Start von der Benutzerkontensteuerung immer aufgefordert werde eine .exe von Intel auszuführen, die mit USB 3.0 zu tun hat. Doch auch mit laufender .exe läuft nichts.

Habe dann mal wegen dem Chipsatztreiber geschaut, ist auch drauf, ebenfalls eine aktuellere Version als die verlinkte (die habe ich aber jetzt nicht durch die alte überschrieben).
Bin dankbar für die Hilfe soweit, noch irgendwelche anderen Ideen damit das endlich läuft hier?

//Edit: Das Kabel ist ein USB 3.0 Kabel, hat auch den blauen Stecker
Ungelesen 04.08.14, 18:05   #6
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt noch etwas ein,
schau mal in den Geräte-Manager nach, wenn da ein Ausrufezeichen ist, installiere mal den Treiber darüber.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort