Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.14, 13:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Turning Point - FoL: Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon
Zitat:
Amazon soll die hierzulande indizierte PEGI-Version von Turning Point: Fall of Liberty verkauft haben. Der Käufer war überrascht ob des Funds von Nazi-Symbolik in dem Ego-Shooter und schaltete daraufhin die Polizei ein. Der Staatschutz soll laut Bild-Recherchen nun Ermittlungen aufgenommen haben.
"Nazi-Skandal bei Amazon", teasert Bild Online und verweist auf den 33-jährigen Gamer Daniel Kmetsch, der sich im Juni über Amazon die englische PEGI-Version des Ego-Shooters Turning Point: Fall of Liberty für PS3 bestellte. Auf der Rückseite der Covers entdeckte er drei Hakenkreuze, zu viel für den gelernten Handelsfachpacker, der sich daraufhin bei Amazon beschwerte und den Online-Versandriesen wegen verfassungswidriger Symbole verklagte. "Das ging mir zu weit. (...) Ich kann nicht glauben, dass bei Amazon im Vorfeld niemand etwas davon bemerkt haben will", wird Kmetsch von Bild.de zitiert. Das "Nazi-Spiel" soll von der Polizei mittlerweile sichergestellt worden sei, der Staatsschutz hätte den Fall übernommen.
Amazon soll das Spiel von seiner Seite genommen haben. Eine schnelle Recherche unsererseits ergab jedoch, dass Turning Point: Fall of Liberty weiterhin bei Amazon verkauft wird - und zwar sowohl die gekürzte deutsche Version, als auch die englische PEGI-Fassung. Der Verkauf der internationalen Spielversion erfolgt allerdings nicht über Amazon selbst, sondern über Drittanbieter. Turning Point: Fall of Liberty kam im Februar 2008 auf den Markt und erhielt unterdurchschnittliche Wertungen. Der Ego-Shooter erzählt von einer fiktiven Invasion durch Nazi-Deutschland. Das Regime überfällt die USA. In der Haut des einfachen Arbeiters Dan Carson muss man die Invasoren zurückschlagen. Die internationale Version wurde aufgrund verfassungswidriger Symbole in Deutschland indiziert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.07.14, 15:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 99
|
Die Probleme von dem Typen hätte ich gerne
Scheint ja keine anderen zu haben wenn der wegen sowas ne Welle macht.
|
|
|
31.07.14, 15:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Auch wenn das Spiel hierzu Lande indiziert ist, kann er das erwerben. Er hat sogar die englische Version bestellt, die nicht wie die deutsche Version gekürzt ist. Und sich darüber dann zu beschweren, ist heuchlerisch.
31.07.14, 15:16
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
omg, hakenkreuze in einem spiel über/mit nazis.
wie ueberraschend
sowas gabts mal in einem comic mitte der 90er.
(dc vrs marvel nr 5: super soldier. ein amalgam (ein mix aus den geschichten von superman und captn america) kaemft im ww2 gegen die bösen buben. und zufällig hatte der dino verlag auf einer seite ein klitzekleines hakenkreuz, das nicht mal ganz auf der seite war, vergessen. worauf es einen riesen aufstand gab.
hab mal dazu eine frage.
warum wird ein spiel indiziert, bzw regt sich dieser "gamer" da so auf.
in einem comic ist es auch nicht ok.
aber indiana jones filme sind voll mit fahnen aus dem 3ten reich
warum ist es im film ok?
//edit
ist jetzt nur was füer freaks. es war dc vrs marvel nr5
|
|
|
31.07.14, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Echt jetzt? Der Kerl hat vielleicht probleme, das ist doch ganz normal das bei den NICHT deutschen versionen sowas noch immer drin ist.
|
|
|
31.07.14, 19:31
|
|
Echter Freak
|
@ shaunderzombie
hier ist mal ein Link, der in einem Interview erklärt, warum Hakenkreuze in Filme erlaubt und in Spiele verboten ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
01.08.14, 14:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 133
|
Ohne jetzt irgendwie auf Rassistische Tendenzen reduziert zu werde.......Seit Jahrzehnten ist es gang und gäbe Deutsche bzw Deutsche Soldaten in Spielen zu töten.....aber wenn dabei ein Hakenkreuz auftaucht bricht Sodom und Gomora aus. Manchmal glaube ich es wäre besser ne Bombe auf uns fallen zu lassen, dann ist endlich Ruhe mit dem Mist!
|
|
02.08.14, 13:30
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von MCLight
Ohne jetzt irgendwie auf Rassistische Tendenzen reduziert zu werde.......Seit Jahrzehnten ist es gang und gäbe Deutsche bzw Deutsche Soldaten in Spielen zu töten.....aber wenn dabei ein Hakenkreuz auftaucht bricht Sodom und Gomora aus. Manchmal glaube ich es wäre besser ne Bombe auf uns fallen zu lassen, dann ist endlich Ruhe mit dem Mist!
|
dazu muss man ja noch sagen, das das noch lächerlicher klingt weil es in deutschland stattfindet.
nirgendanders waere das ein gespräch wert. weil a hakenkreuze nicht so ein aussehen erregen und es auch nicht so problemetasch ist in spielen menschen umzubrinen.
deutschland sagt nein und wir spielen immer in parallelwelten wo menschenähnliche kreaturen, sehr oft mit gruenem blut, agieren.
achja symbolik, egal wie zeitgemäss ist hier natuerlich auch verboten.
nun hat dieser "gamer" das geld gerochen.
ABER spetistens bei der frage: "warum haben sie den eine englische version aus dem ausland bestellt?" wird alles zusammenfallen.
|
|
|
01.08.14, 17:21
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Irgendwie kann ich nicht glauben dass es einem 33-jährigem Gamer darum geht dass ein solches Spiel"zensiert" sein muss.
Hat wohl eher jemand das große geld gewittert oder war einfach nur mediengeil?
Vielleicht hat er dadurch auch einen solchen Schaden erlitten dass er amazon verklagen wollt^^
|
|
|
01.08.14, 17:45
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
|
|
|
02.08.14, 17:33
|
|
Ist öfter hier
|
Also in Knapp 20 Jahren Zocker-Erfahrung habe ich gelernt das es gut ist Deutsche zu töten......
|
|
02.08.14, 17:42
|
|
Echter Freak
|
Das waren Pixel und keine Deutsche. Mit 20 Jahren Erfahrung sollte man den Unterschied kennen.
03.08.14, 13:59
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Das waren Pixel und keine Deutsche. Mit 20 Jahren Erfahrung sollte man den Unterschied kennen.
|
Dacht ich mir damals bei der berühmt berüchtigten Flughafen Mission in Modern Warfare 2 auch aber die Welt sah das anscheinend anders.
|
|
04.08.14, 12:35
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Die Gamer sind doch sowieso die Bösen und da will so ein Gutmensch endlich, dass auch Nazis rosa Tütü tragen und keine Hakenkreuze mehr. Das muss man doch respektieren. Dieser Trottel ist sicher auch schon dran, Iron Sky verbieten zu lassen, weil: Da tragen die Nazis auch Hakenkreuze.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.08.14, 15:02
|
|
Stammi
|
In dem link von ghozz weiter oben wird erklärt warum in filmen ja und games Nein heisst.
Aber hatte auch an iron sky gedacht. Die kann man da aber wegen Dummheit nicht ernst nehmen.
|
|
|