Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.07.14, 17:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Private HD-Sender plötzlich schwarz
Hallo,
da ich schon den ganzen Tag auf der Suche nach meinem Problem bzw dessen Lösung bin, aber es partout nicht finden kann, wende ich mich hiermit an diese Community.
Ich bin im Besitz eines Samsung-TVs (H6470).
An diesem habe ich direkt ein CI+-Modul mit HD+-Karte angeschlossen, also ohne Receiver oder ähnliches.
Als ich nun heute TV gesehen habe wurde mit einem mal ggn 14Uhr rum das Bild bei Pro7 schwarz.
Zuerst dachte ich, dass es vllt am Sender liegt, als ich dann aber alle anderen Privaten HD-sender kontrollierte war überall das gleiche Problem. Diese sind verschollen.
Kontakt zum Samsung support ergab zuerst, dass ich doch bitte nochmals einen Sendersuchlauf machen solle.
Als ich dies tat fiel auf, dass die privaten HD-Sender nicht einmal mehr gefunden werden.
Da mir Samsung direkt vorerst nicht helfen konnte, wandte ich mich an meinen TV-Anbieter der meinte nur es müsste alles okay, er würde sich aber zeitnah wieder melden (ist mittlerweile gute 2 Stunden her -.-).
Kenn jmd dieses Problem und weiß vllt Rat?
Hier noch ein paar Anhaltspunkte:
-Anbieter fängt SAT-Signal und wandelt auf Kabel (ist theoretisch nicht legal, ich weiß, aber ich habe keine andere Möglichkeit)
-TV-Gerät und HD+-Karte sind keine 3 Monate alt
-alle anderen Sender werden Empfangen
-TV-Gerät prüft authentifiziert beim Einschalten die HD+-Karte nicht mehr
-Werk-Reset hab ich getan : ohne Erfolg
-Sendersuchlauf mit/ohne CI+-Modul : ohne erfolg
-Reset von CI-Slot : ohne Erfolg
-Fehlermeldung : Kein oder nur schwaches Signal
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe und verzeiht, falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe.
|
|
|
22.07.14, 19:10
|
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
Bedankt: 6.077
|
Gugg mal im richtigen Forum nach, dass Problem ist bekannt...Ein Leitungsdämpfer für 8,-€ schafft wohl Abhilfe...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
22.07.14, 19:50
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
@dadinus
Problem besteht bei mir seit letzten Donnerstagmorgen.
Fast alle (auch analoge) Sender sind nur extrem schlecht aber meistens garnicht mehr zu empfangen.
Hab nen Samsung UE55F8090 mit Ci+ Modul und Karte ohne externen Receiver.
Hab den Fehler allerdings in geringerem Ausmaße (also mit zeitweisen Ton- und Bildaussetzern) nur auf 3 Sendern (RTL-HD, RTL2-HD und Sat 1.-HD). Alle anderen Signale werden nicht mehr gefunden nach einem Suchlauf.
Habe bereits das CI+ Modul als Fehler ausgeschlossen, da auch ohne sämtliche analogen Sender ******* Störungen haben.
Morgen früh kommt zuerst ein Techniker von meinem Kabelanbieter vorbei um die Leitung durchzumessen.
Falls da alles in Ordnung sein sollte, dürfte mein interner Tuner im TV defekt sein und ich bekomme den dann kostenlos per Vor-Ort Service von Samsung ersetzt.
Melde mich mal morgen was rauskam, vllt hilfts dir ja auch.
PS:
Falls du plummplumm's Links für sinnvoll hältst:
Schau erstmal ob dein Samsung bei der Signalqualität und /-stärke auch wirklich zu HOHE Werte angibt. Ist nämlich bei mir nicht der Fall ^^
22.07.14, 21:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Tja beide Links sind nicht auffindbar.
Meine Signalqualität/-stärke scheint aber real zu sein.
Die nicht auffindbaren Sender haben (wie zu erwarten) eine Signalqualität von 0% und eine Bitfehlerrate von 2000 (ist das Maximum)
Die normalen Sender haben volle 100% Signalstärke.
Der Techniker kam heute leider nicht, ist aber auch nicht das erste Mal, dass der mich sitzen lässt... ist leider sehr unzuverlässig.
|
|
|
23.07.14, 10:15
|
|
Aim and Run
|
So, Techniker war da (seeeehr freundlich! Tipp: Immer Kaffee anbieten dann plaudern die auch aus dem Nähkästchen!)
Es lag nicht am Signal an der Dose (war alles 100% in Ordnung), sondern an meiner Frau!
Die hatte vergessen das sie am Vorabend den Videorekorder abgesteckt hat um Strom zu sparen (schaut ja eh nie VHS) und ich Dummkopf hab nicht gemerkt das er aus ist und das Antennensignal hierüber mitgeschleift wird. Kommt halt davon wenn man vor lauter (sichtbaren) Kabel den Überblick verliert.
Hab also das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen (*peinlich) und alles war suuuuper!
Hatte erst noch den Überspannungsschutz als Fehlerquelle in Betracht gezogen, weil ich der Meinung war hierüber läuft das Kabel, was direkt aus der Dose kommt. Aber das konnte ich bei meinen Tests ausschließen.
Falls noch nicht probiert (oder schlichtweg übersehen): Hast du das Kabel was direkt aus der Dose kommt am Fernseher oder tatsächlich noch ein Gerät zwischengeschaltet?
23.07.14, 16:48
|
|
Capt. der USS Enterprise
Bedankt: 57
|
JaJa Tommy 
immer die Frauen - ist wirklich ein Grund zu heiraten !!!
(Wem soll MANN, da schließe ich mit ein, sonst die Schuld Geben)
Greetz
CJL
|
|
|
24.07.14, 18:34
|
|
Aim and Run
|
@CaptainJeanLuc
Ach lieber Captain, ich gehöre zu der Sorte MANN, die ihren eigenen Fehler auch einsehen (meistens zumindest ^^) deswegen habe ich es zumindest in dieser Sache nicht nötig meine Frau als Grund vorzuschieben *g
Greetz back
24.07.14, 19:22
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Auch bei mir ueber Kabel Deutschland (der örtliche Anbieter) kein Pro7, Kabel1, sixx und noch paar Spartensender und das seit 2 Wochen. Aber das komische ist: Die fehlen mir kein bisschen. Zu keiner Zeit kam mir der Gedanke: Hach, könnte ich nur Pro7 gucken. Und noch komischer ist, ich könnte sie über IPTV von Telekom anschauen und mache es nicht.
Ach ja... TV ist ein Samsung UE6740
|
25.07.14, 17:26
|
|
Aim and Run
|
Hast du mal auf dem KDG-Forum für deinen Bezirk die Sendefrequenzbelegung durchgeschaut? Vielleicht hat sich ja da was geändert?
Naja, Kabel1 und Sixx würden mir jetzt auch nicht sonderlich fehlen. Aber zumindest bei Pro7 würde mir die gefühlt 500. Wiederholung einer Simpsonsfolge fehlen.. gehört für mich schon fast zum allabendlichen Ritual.