myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hat Samsung Probleme mit Monitoren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.14, 10:00   #1
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hat Samsung Probleme mit Monitoren?

Hi,

ich habe hier wieder ein Problem mit meinem Samsung SyncMaster S22A200B.
Wenn ich den Pc hochfahre Flackert er (Bild An/Aus) und beruhigt sich bis jetzt nach ein paar Minuten wieder und geht an.

Dies ist bereits der 2. Monitor des gleichen Types der Macken macht.
Der 1. verlor einfach das Bild immer wieder bis es ganz weg war.
Den habe ich Reklamiert und den gleichen Typ wieder bekommen.
Dieser macht nun auch Mucken mit selben Fehlerbild.

Habe eben an Samsung VERSUCHT ne mail zu senden über das Formular.
Nach ewiger Eingabe meines Berichtes und eingabe des captchas meinte der, das meine EIngabe ungültig sei und ich von vorn anfangen muss.
Pech nur, dass ich dort nicht mehr eingeben kann. Kann Sparten auswaählen aber mehr geht nicht mehr.

Mir geht es aber hier nur um die Frage, ob Samsung allegemein bei manchen Modellen Probleme hat?

In laden fahren und tauschen geht auch nicht, da ich den Monitor über ein Bonusprgramm bei Volkswagen (Ware verkaufen und Punkte sammeln.) erhalten habe.
Als ich den 1. Monitor reklamiert habe, musste ich knapp 4 Wochen warten. VW ist nur der Vermittler.

Vielleicht hat einer von euch auch Probleme mit Samsung und kann was zum fehlerbild sagen.

P.s.: Wenn ich bedenke, dass ich danach noch einen Samsung Monitor bekommen habe (anderer Typ) ... ! Nicht dass der auch bald den geist aufgibt.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 17:29   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Wie alt sind diese Monitor? Bzw wie lange hattest du sie im Betrieb?
Mich würde es nicht wundern, wenn intern die Kondensatoren einfach nur zu tauschen wären, weil sie "frühzeitig" gealtert sind.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.14, 19:57   #3
odie1978
Newbie

Benutzerbild von odie1978

Bedankt: 86
odie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkteodie1978 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15057002 Respekt Punkte
Standard

Das sind definitiv die Kondensatoren des Netzteils. Hatte dasselbe Problem mit meinem Samsung-Monitor. Die Kondensatoren im Internet für ein paar € bestellt und getauscht. Mit ein wenig Lötkenntnissen ist das kein Problem. Anleitungen dazu gibt's im Netz genügend.

mfg Odie
odie1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.14, 18:38   #4
aaser
Newbie

Standard

Im betrieb hatte ich sie ca. 2-3 Monate. Dann fingen die Probleme an.
Ich habe den 1. defekten noch hier liegen. (brauchte ich nicht zurück senden).
Den habe ich mal geöffnet und mit Anleitungen im Netz verglichen.
Vom Aufbau ist das Board aber ganz anders bzw. die Teile sind anders.
Defekte Teile kann ich aber ja noch von XBOX360 und ROD Zeiten noch erkennen.

Da war auf der Board ein Elko der etwas anders aussah als die anderen. habe den abgelötet und neue bei Conrad besorg.

Eingelötet aber kein erfolg. Daran lag es nicht.

Das Netzteil an sich habe ich nicht geöffnet. das ist bei diesem Monitor der Standfuss.
Den hatte ich ausgeschlossen weil der Fehler für mcih eher nach Backlight (also der Beleuchtung fürs Display) aussah. Die Led leuchte blinkte nicht.

Ich kann das aber mal Testen ob der Monitor mit dem Netzteil vom anderen eher macht. bei dem ging am Ende nichts mehr. Oder ich öffne es einfach mal und schaue ob ich da was sehen kann.

So sieht bei mir die Platine ungefähr aus. Ist von einem anderen Samsung Monitor aber hier sind nur die Anschlüsse wo anders.

Netzteil öffnen geht nicht. Datt ding ist ohne Schrauben geklebt oder verschweißt. Bekommte keinen spalt geweitet.
Ungelesen 19.07.14, 17:34   #5
betaalpha
Profi

betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aaser Beitrag anzeigen
Das Netzteil an sich habe ich nicht geöffnet. das ist bei diesem Monitor der Standfuss.
Den hatte ich ausgeschlossen weil der Fehler für mcih eher nach Backlight (also der Beleuchtung fürs Display) aussah. Die Led leuchte blinkte nicht.
Gerade im Netzteil fließen die Ströme, die eine stabile Pufferung brauchen, weswegen u.a. Kondensatoren eingesetzt werden.
Ungelesen 20.07.14, 09:02   #6
aaser
Newbie

Standard

Das Netzteil bekomme ich aber nicht geöffnet ohne es zu schneiden. es scheint geklebt zu sein.

Ich werde morgen den Monitor reklamieren und hoffen dass es nicht iweder so lange dauert und auch gleich drauf bestehen dass ich ein anderes Model bekomme.

Soo, ich habe mal ein Netzteil ''geöffnet''.
Da sieht alles gut aus. Keine aufgedunsenen Bauteile drin.
Wenn da was drin defekt ist, kann ich es nur messen. So zu sehen ist kein Schaden.

Naja, schauen was die morgen sagen.
Wenn die den nur 1:1 tauschen wollen, mache ich es nicht. Dann arbeite ich lieber erst mal mit einem Monitor weiter und hole mir dann einen in 24 Zoll (aktuell 22 Zoll).
Ungelesen 21.07.14, 09:56   #7
betaalpha
Profi

Standard

Meine Erfahrung ist, dass die Bauteilverformung der Kondensatoren nicht unbedingt sehr deutlich ausfallen muss.
Ungelesen 21.07.14, 19:59   #8
aaser
Newbie

Standard

Habe heute ne mail wegen der Reklamation gesendet und rufe da morgen zusätzlich an.
Habe den Monitor aus nem Bonusprogramm bekommen. Deswegen habe ich keinen Laden oder Person hier in der Gegend.
Habe denen aber schon geschrieben dass dieses schon das 2. mal ist und dass ich den Wunsch nach einem anderen Typ habe.

Nebenbei schaue ich aber noch was der 24 Zoll Markt so bietet für schmales Geld.
Habe keine Lust mehr aus das ewige warten bei der Reklamation. Letztes mal hat das schon 3-4 Wochen gedauert und dass auch nur weil ich da noch mal hinterher gegangen bin.

So, ich habe vorgestern ne Meldung bekommen dass ich das direkt mit Samsung reklamieren kann.
Habe dort angerufen und alles abgesprochen. Die konnten sich sogar an meine Mail erinnern die ich letzte Woche geschrieben habe.
Habe gleich nach dem Telefonat ne Mail bekommen mit Rücksendeschein und habe es dann zur Post gebracht.
Mal schauen wann es kommt und was ich nu genau bekomme. Ein reparietes Display oder was neues...
Mal schauen.
Antwort