Jahresabo bei einer Verkehrsgesellschaft - kündigen?
Hallo,
ich spiele gerade mit den Gedanken einen Jahresabo bei einer Verkehrsgesellschaft abzuschließen die mein gesamtes Gebiet abdeckt. Da ich nicht allzulange beim aktuellen Arbeitgeber tätig sein möchte, könnte es vorkommen das ich bereits nach paar Monaten kündigen werde. Die Verkehrsgesellschaft akzeptiert aber nach telefonischer Absprache keine Kündigung meinerseits. Habe mir auch die AGB durchgelesen:
§ 7 Sonderkündigung Bei Umzug, Wegzug aus dem Verbundgebiet, dem Verlust des Arbeitsplatzes/Ausbildungsplatzes oder dauerhafter Krankheit kann die Jahreskarte gemäß § 2, § 3, § 4 und § 5 jederzeit zum Monatsende schriftlich gegen entsprechende Nachweise ohne Nachgebühren gekündigt werden. Spätestens 3 Tage nach Beendigung muss die bisherige Jahreskarte an die ausgebende Stelle zurückgegeben werden. Solange die Jahreskarte dem Verkehrsunternehmen nicht vorliegt, hat der/ die Vertragspartner/-in den monatlichen Preis weiterhin zu zahlen. Insbesondere der Erwerb einer Fahrerlaubnis oder eines Kraftfahrzeuges bewirken kein Sonderkündigungsrecht.
Könnte ich i.was dagegen tun um die Frist nicht weiterhin zu bezahlen?
|