Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.14, 18:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC + Bildschirm 600-700 Euro
Hallo,
ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen, habe zwar bisher sowas noch nicht gemacht, aber ich denke, das werde ich schon hinkriegen. Das größte Problem ist natürlich die Auswahl der Teile, denn davon hab ich wenig bis keine Ahnung
Ich brauche den PC hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen, also nichts besonders aufwändiges, allerdings will ich auch gelegentlich mal zocken. Dabei reicht es mir aber, wenn das Spiel einigermaßen läuft (muss nicht auf den höchsten Einstellungen sein). Das neueste Spiel, das ich momentan habe, ist Skyrim, aber würde mir gerne bedenkenlos auch ein neueres Spiel kaufen können ohne meinen PC zu überfordern^^
Habe jedenfalls schon ne Weile selber recherchiert bis ich zu dem Schluss gekommen bin, mir lieber Rat von erfahrenen Leuten zu holen, weil ja am Ende auch alle Teile zusammenpassen müssen. Bei meiner Recherche hab ich z.b. die Prozessoren von Intel i5-4430, 4440 oder 4570 in Betracht gezogen. Sind die ausreichend bzw welcher davon ist zu empfehlen und kommen ich damit mit den anderen Teilen plus Bildschirm noch mit 600-700 euro raus?
Wäre nett, wenn mir jemand eine Liste mit Teilen in diesem Preisbereich zusammenstellen könnte.  Die genannten Prozessoren müssen natürlich nicht sein, wollte nur meine bisherigen Rechercheergebnisse vorweisen
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
22.06.14, 19:03
|
|
Anfänger
|
Danke für die schnelle Antwort THY Pilot!
der prozessor ist ja recht günstig im vergleich zu denen, die ich mir anguckt habe, dabei hat der sogar 6 kerne, das kommt mir irgendwie komisch vor... kann mir das evtl jemand erklären, welcher wert hier für die leistung aussagekräftig ist?
ich habe gelesen, man wählt erst einen prozessor aus, dann grafikkarte und dann den ganzen rest, weil das eben dazupassen muss. hätte deswegen gern noch ein paar erläuterungen dazu, wie gut das zeug ist, das ihr mir hier vorschlagt bzw weswegen das und nicht was anderes. um eben auch zu wissen, was ich da kaufe^^
ansonsten denke ich, ich würde am bildschirm noch etwas sparen, muss auch nicht wirklich über 20 zoll sein. preislich wäre 700 euro auch eigentlich das absolute limit, lieber 600 bis 650.
|
|
|
22.06.14, 19:12
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Dies wäre meiner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie gut das Zeug ist?
Klicke einen Artikel an und du findest bei Geizhals einige Produkt-Test zum jeweiligen Artikel.
|
|
|
22.06.14, 19:29
|
|
Anfänger
|
Danke auch dir Fietze!
Ja ich schau mir noch die ganzen Tests usw. an, muss mir wohl doch noch ne menge selber anlesen, obwohl ichs eigentlich n bisschen eilig hab weil mein alter laptop kaputt ist...
|
|
|
22.06.14, 19:57
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Die CPU´s die du dir angeschaut hast, waren wohl meist Intel Prozessoren?
Intel = teuerer, brauchen weniger Strom, meist bessere Performance zumindest in Spielen
AMD = günstiger, benötigen mehr Strom, werden heißer, deshalb auch lauter
Bei deinem Budget wirst du um einen AMD nicht herum kommen.
Die Zusammenstellung von THY Pilot ist auch o.k.!
Bei seiner ist die CPU schlechter, und die Graka besser als die in meiner Liste.
Mit dem FX 8320 hättest du eine CPU, die dir mal eine Zeitlang reicht.
Zumal du sie sehr gut übertakten und mit min. 4 Ghz im Basistakt fahren könntest.
Ich habe selbst die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und bei Skyrim sowie BioShock Infinite kann ich alles auf max. stellen. Läuft flüssig!
Sollte sie dir in 1 1/2 bis 2 Jahren zu lahm sein, verkaufen und neue holen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Prozessor wird sicher noch brauchbar sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der FX 8350 ist eigentlich ein 8320, nur auf 4 Ghz!
|
|
|
24.06.14, 10:26
|
|
Anfänger
|
danke für die erklärungen und links
hab mir jetzt aus euren vorschlägen einen etwas günstigeren zusammengestellt mit dem FX 6300 (dachte mir 6 Kerne reichen) und dem R9 270X. vorest noch kein bildschirm drin, da muss ich noch gucken. ist die zusammenstellung so okay? evtl verbesserungsvorschläge ohne dass er groß teurer wird?
|
|
|
24.06.14, 20:13
|
|
Anfänger
|
danke für eure hilfe, hab mich jetzt entschieden.
hab mir noch ein hübsches gehäuse ausgesucht und nen bildschirm und jetzt hoff ich die teile kommen bald und ich darf zusammenbauen
|
|
|
28.06.14, 19:46
|
|
Anfänger
|
wichtiger hinweis, falls sich jemand nen ähnlichen pc zusammenstellen will:
das 350W netzteil hat den falschen stecker für die Grafikkarte bzw. der Stecker hat nicht ausreichend pins, das selbe netzteil mit 400W oder mehr würde passen. glaube auch 350W ist evtl zu knapp bemessen, hab nachgerechnet und CPU + Grafikkarte kommen schon auf 280W. ich hol mir jetzt ein anderes netzteil wo der stecker passt (grafikkarte braucht 2x6 pins) und mit mind. 400W.
|
|
|