Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.14, 10:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 105
|
Frage zu Kurzantenne
Hallo zusammen,
möchte mir evt. eine Kurzantenne für mein Fahrzeg kaufen. Das Fahrzeug hat vom Werk aus ein Navigationssystem.
Kann ich die jetzige (original) Antenne gegen eine andere ausstauschen oder kann es dann passieren das dass Navi nicht mehr funktioniert?
Vorab vielen Dank.
|
16.06.14, 11:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.102
|
Welches Fzg?
|
|
|
16.06.14, 11:42
|
|
Ist öfter hier
|
Fzg ist ein BMW
|
16.06.14, 12:34
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
kannst du machen die antenne kurz lang ist eh fürs radio zuständig
|
|
|
16.06.14, 15:47
|
|
Ist öfter hier
|
Wo sitzt die Antenne vom Navi?
|
16.06.14, 17:04
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
die sitzt meistens auch im selbigen modul wo die fm antenne reingeschraubt wird.
also ein bauteil wo alles integriert ist und jeweiligen anschlüsse getrennt sind fürs radio für navi und telefon falls vorhanden
Vielleicht hast du schonmal autos gesehen die hinten aufm dach eine art flosse haben das sind sogesehen diese all in one module , bei einigen ist es noch möglich die antenne abzuschreiben bei einigen nicht mehr
aber schreib bitte am besten nochmal dazu um welches model es sich genau handelt sowie baujahr .
|
|
|
18.06.14, 06:57
|
|
Ist öfter hier
|
Vielen Dank für die Info.
Es ist ein 1er Model. Dieser hat noch keine "Haiflosse" sondern noch eine ganz normale Antenne. Die neueren Modele haben die Flosse.
Was mich halt stutzig gemacht hat ist, dass bei der jetzigen Antenne sich ein zusätzliches Kabel um die Antenne befindet. Dachte es könnte was mit dem Navi zu tun haben.
|
18.06.14, 20:34
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Zitat:
Zitat von jocker81
Vielen Dank für die Info.
Es ist ein 1er Model. Dieser hat noch keine "Haiflosse" sondern noch eine ganz normale Antenne. Die neueren Modele haben die Flosse.
|
Wobei die Haifischflossen normalerweise keine Radioantenne drin haben, zumindest nicht bei den Modell, die ich kenne und die z.b. auf meinem Auto sitzt, da ist Antenne fürs Navi, Telefon (GSM/UMTS) und für die Fernbedienung einer evtl. vebraute Standheizung drin. Die Radioantenne sitzt wird vom Heizdraht der Heckscheibenheizung gebildet udn eine weitere sitze vorne in der Stossstange.
|
|
|
18.06.14, 22:06
|
|
Ist öfter hier
|
Sind die Kurzantennen besser oder schlechter vom Empfang her? Sollte ich lieber die Originalantenne lassen!?
|
19.06.14, 01:09
|
|
Banned
Bedankt: 189
|
Zitat:
Zitat von jocker81
Was mich halt stutzig gemacht hat ist, dass bei der jetzigen Antenne sich ein zusätzliches Kabel um die Antenne befindet. Dachte es könnte was mit dem Navi zu tun haben.
|
Dieses "Kabel" hat lediglich die Aufgabe, Luftverwirbelungen, die ein den Komfort beeinträchtigendes Pfeiffgeräusch erzeugen würden, zu vermeiden.
Ich fahre einen e46 Touring, mit Business Radio-Cassette-CD Wechsler inkl. DVD Navigation und Freisprecheinrichtung, aber ich habe nur die Antennenfäden in der Heck- und der linken hinteren Seitenscheibe. Das da eine weitere im vorderen Stoßfänger sein soll, ist mir neu.
|
|
|
19.06.14, 06:38
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Zitat:
Zitat von sheldon.92
Das da eine weitere im vorderen Stoßfänger sein soll, ist mir neu.
|
ich hab nicht von BMW gesprochen
|
|
|
19.06.14, 07:46
|
|
Banned
Bedankt: 189
|
@ Tuxtom
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Danke dir!
|
|
|