Hallo Leute!
Ich brauche für mein Studium (Technische Redaktion) nen neuen (guten gebrauchten?!) Laptop.
Laufen sollte die gesamte Palette der Adobe-Produkte (Framemaker, Indesign, Photoshop, usw... ggf. auch Premiere, wobei ich auch nen starken Desktop-PC habe).
Ich habe gesehen, dass man für rund 700€ schon nen I7 Quadcore, 8GB Ram und 2 GB Grafik bekommt (Bsp: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Ansonsten würde mich interessieren, ob es möglich ist, nen noch günstigeren I7-Q mit 4GB RAM mit nem weiteren Riegel auf 8GB aufzubessern?! Beispiel von Amazon hier: (unter "haben auch gekauft" ist der RAM): [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wie ich das sehe sind das doch die gleichen Laptops, nur mit 4GB Ram aber dafür 1TB hdd und 200€ günstiger.... ?!
Aber mal einfach die Anforderungen übersichtlich:
- Adobe-Palette muss gut laufen, Audio- Foto- Videobearbeitung
- 8 GB RAM
- I7 Quadcore
- 2 GB Grafikkarte
- HDD am besten SSD oder Hybrid und natürlich so groß wie möglich
- So günstig wie möglich, maximal 700€, und ne (unkomplizierte) Ratenzahlung für Studenten
- Akkulaufzeit nicht sehr wichtig
- 14 Zoll+
- evtl. auch was Gebrauchtes, kennt ihr da Anlaufstellen?! Am Besten auch mit Ratenzahlung
- ich möchte für die nächsten 3-4 Jahre "gut aufgestellt" sein
Was meint ihr, sind die Anforderungen für den Preis zu hoch, beziehungsweise für die Anwendungen überhaupt nötig? Ich bin für alle Tipps offen
Vielen lieben Dank schonmal!