Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.06.14, 15:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Wuala mit neuem Preismodell, kostenlos gibt es gar keinen Speicher mehr
Zitat:
Wuala ist einer der ersten Consumer-Cloudspeicher gewesen, die ich hier im Blog vorstellte. “Damals” gab es verschiedene Möglichkeiten, Speicher kostenlos zu bekommen: Einladungen, Codes oder das zur Verfügung stellen des eigenen Plattenplatzes. Heute dann die Nachricht: in Zukunft wird nichts mehr kostenlos sein, Wuala wird kosten. Wichtige Frage für Bestandskunden: bleibt der kostenlose Speicherplatz erhalten? Kurz und knapp: ja. Zukünftig kosten 20 GB Speicher 2,99 Euro im Monat, 50 GB sind für 5,99 Euro im Monat zu haben, während 100 GB mit 9,99 Euro zu Buche schlagen. Starter können 5 GB für 99 Cent im Monat bekommen.
Ohne jetzt über die Unterschiede der einzelnen Dienste zu sprechen: Google bietet 15 GB kostenlos an, 100 GB kosten 1,99 Dollar im Monat. Bei Dropbox möchte man für 100 GB 9,99 Euro im Monat (kostenlos 5 GB), während der Microsoft OneDrive mit 100 GB im Jahr bei 37 Euro liegt – hier sind 7 GB anfangs kostenlos.
Ganz ehrlich? Ich glaube, dass die “Cloud-Wars” mittlerweile auf dem Höhepunkt sind, die Preiskämpfe sind hart und viele, die früher kostenlos Speicher angeboten haben, gehen unter Umständen langsam kaputt, weil das Geld irgendwann alle ist und man nicht mehr mithalten kann.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.06.14, 23:04
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Wie hieß nochmal dieser Cloudanbieter, der Nutzern unbegrenzten Speicher versprochen hat, aufgrund einer neuartigen Technik?
Gab dazu mal ne News hier.
|
|
|
12.06.14, 08:55
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Hab die News auch nur wegen DIR erstellt. Weil du den Dienst immer so in den Himmel gelobt hast!
Was einem 100 verschiedene Accounts bringen sollen weiß ich auch nicht.
Wenn ich was zu sichern habe dann brauch ich zum Beispiel 1 x 100 GB und nicht 10 x 10 GB.
|
|
|