Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.06.14, 16:26
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Facharbeit
Hey, ich schreibe demnächst eine Facharbeit über Schwimmunterricht für Kinder.
Dafür bräuchte ich eine gute Leitfrage und ein paar Dinge über die ich schreiben könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
08.06.14, 16:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.616
|
Überlegt man sich das nicht vorher oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
|
|
|
08.06.14, 16:51
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Ich habe ein Praktikum in diesem Bereich gemacht und deshalb habe ich keine andere Wahl
|
|
|
08.06.14, 18:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 261
|
Aber auch wenn du keine Wahl hast, wusstest du sicher schon im Voraus, dass dies die Folge aus deinem Praktikum sein wird - sonst hat dich das alles bis jetzt nicht sonderlich interessiert... Ich wusste im Studium eigentlich immer, was auf mich zu kommt, wenn ich diesen Kurs mache oder dieses Praktikum, was manchmal sogar die Entscheidung beeinflusst hat, was ich mache!
Aber nun zu deiner Frage:
Du hast eine Praktikum gemacht - also dürftest du dich mit der Materie auskennen (zumindest mehr als diejenigen, welche nicht das Vergnügen hatten...)
Stell dir selbst fragen - auch welche, welche du anfangs nicht beantworten kannst und versuche diese zu beantworten. Die Fragen welche du gleich ohne zu überlegen beantworten kannst, sind die Themen über die du schreibst, die welche du "nicht so einfach" beantwortest, weil zu viele Faktoren und Einflüsse darauf einwirken, ist die Leitfrage (da die komplexeste)...
Und wenn dir das auch nicht hilft, überlege einfach, welche Fragen du vor deinem Praktikum hattest und du jetzt beantworten kannst...
EDIT
Wie auch schon in anderen Threads angemerkt: Wieso müssen Überschriften so komplett ohne Aussagekraft sein?! - Wenn ich das sehe, ist mir auch auf deine Frage bezogen einiges klar... "Leitfrage für Facharbeit im Bereich Kinderschwimmen" oder "Facharbeit Kinderschwimmen - Leitfrage?".... Nicht viel mehr arbeit, sagt aber viel mehr aus und macht "hunger" auf mehr - zumindest für die, welche es auch interessiert!
|
|
|
08.06.14, 18:16
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Man hat immer eine Wahl.
|
|
|
08.06.14, 19:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.616
|
Ich hoffe dass 'Demnächst' nicht heißt dass du sie morgen abgeben musst.
|
|
|
08.06.14, 20:33
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Kommt mir so bekannt vor
Facharbeit Leitfrage Schwimmen für Kinder (Schule) - Gutefrage.net
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vor 4 Stunden - Hey, ich schreibe demnächst eine Facharbeit über Schwimmunterricht für Kinder. Dafür bräuchte ich eine gute Leitfrage und ein paar Dinge ...
und als Antwort
Diese Frage gibt es leider nicht mehr die aufgerufene Frage haben wir entfernt.
Das kann daran liegen, dass die Frage
......
…eine Hausaufgabenfrage ohne erkennbare Eigenleistung,
......
etc., etc.
|
|
|
09.06.14, 19:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 197
|
Ich denke es gab jetzt genug auf den Rüssel!!!!
Helft mal lieber anstatt Moralapostel zu spielen!
Was mir sofort ein fällt.
Warum überhaupt Schwimmunterricht?
Ich denke mit dieser Frage hast du alle Möglichkeiten, was ordentliches zu erarbeiten.
LG
|
|
|