Hatte das gleiche Problem, mein Notebook war nach 8 Jahren intensiver Nutzung ziemlich verschlissen und auch von der Technik und den Programmen (Betriebssystem Vista) her veraltet. Ich arbeite oft mit CS6, schneide ab und an mal ein Filmchen und arbeite fast täglich beruflich mit MS-Office. Ich habe mir bei REAL dieses Gerät geholt
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist ein lenovo, Notebook G700 Intel Core i3 3110M Dual Prozessor ( 2 x 2,4 GHz), 43,9 cm ( 17,3 Zoll) mit 500 Gigabyte Festplatte.
Ich setz Dir mal die Beschreibung hier rein:
Das Lenovo G700 im glänzend schwarzem Design ist mit allem ausgestattet, was für das alltägliche Arbeiten und Surfen im Internet benötigt wird. Darüber hinaus überzeugt seine technische Leistungsfähigkeit auch Gamer und Anwender anspruchsvoller Software. Angetrieben von einem Intel® 2,4 Gigahertz Dual Core Prozessor und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, wir ein zügiger Programmablauf stets sichergestellt. Die Displaydiagonale beträgt ca. 17 Zoll (ca. 43 cm). Das hochauflösende LED-TFT im 16:9-Format hat eine Helligkeit von 200 cd/m². Eine Besonderheit des Notebooks ist seine Hybrid-Festplatten-Konstruktion, da sowohl eine 8 Gigabyte große SSD-Festplatte, als auch eine 500 Gigabyte große HDD-Festplatte zur Verfügung steht. Die SSD-Festplatte arbeitet dank moderner Flash-Technologie deutlich schneller als eine gewöhnliche HDD-Festplatte, weshalb sie insbesondere bei Standard-Anwendungen geschickt zum Einsatz kommt, um Wartezeiten beim Laden eines Programm zu reduzieren. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 720p HD-Webcam mit Mikrofon für den Video-Chat, eine optimale Vernetzung dank WLAN-Modul, Ethernet LAN und Bluetooth 4.0 sowie eine Testversion zu Microsoft® Office 2013. Das Betriebssystem Window® 8.1 (64-bit) ist bereits auf dem Notebook vorinstalliert.
− 2,4 Gigahertz Intel® Dual Core Prozessor
− 8 Gigabyte Arbeitsspeicher
− 8 Gigabyte SSD-Festplatte
− 500 Gigabyte HDD-Festplatte
− Displaydiagonale von ca. 17 Zoll (ca. 43 cm)
− 720p HD-Webcam
− WLAN
− Bluetooth 4.0
− Inklusive Windows® 8.1 (64-bit)
Ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung waren a. der Prozessor b. der 17 Zoll Monitor (wichtig wenn man mit Photoshop arbeitet, da der größere Monitor einfach angenehmer ist) c. lenovo ist halt eine halbwegs bekannte Marke und d. der 8 GB Arbeitsspeicher und das vorinstallierte Win 8.1 waren mir wichtig. Ach ja, der Preis - 499,- Euronen waren für mich ein schlagendes Kaufargument. Ich denke, das ist auch ein ganz annehmbares Preis - Leistungsverhältnis.
Ich arbeite jetz schon einige Tage mit dem Gerät und bin begeistert - dh. es ist sehr flott und macht auch einen wertigen Eindruck.
Kannst es Dir ja mal auf dem Link anschauen, ich habe es allerdings in meinem Real vor Ort gekauft.