Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.06.14, 07:35
|
|
Contradictio in adiecto
Bedankt: 32
|
Pech: bei Rot über die Ampel
Hi,
heute bin ich bei Rot über die Ampel. Es gibt täglich wegen einem Großevent hier in der Stadt einen mega Rückstau. Ich stand als letztes an der Ampel, vor mir sind sie dann gefahren. Als die Ampel Gelb wurde hätte ich evtl. noch bremsen können, aber war eh schon so spät dran, also wie's dann so kommt wollte ich auch noch mit drüber und schwupps hats mich geblitzt.
Ich weis was mir droht:
Ich bin seit einem Jahr in der Probezeit, bisher habe ich mir noch nichts zu Schulden kommen lassen - nun das und das nur aus Ungeduld! 
Ich habe niemand gefährdet und auch kein Schaden verursacht. Ich denke ich war unter innerhalb 1 Sek über der Linie als es rot wurde.
Also gehe ich davon aus: 1 Punkt, 90,- € Bu ßgeld und Probezeitverlängerung um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Ich habe aber keine Lust 400 € und 4 Stunden in diesem Seminar zu verschwenden
Mein Auto ist auf meine Eltern zugelassen, ist es nicht möglich, dass einer von Ihnen die Strafe "übernimmt"? Also kein ASF, die 90 Euro Busgeld bezahle ich mit freuden, wenn ich nicht dieses Seminar machen muss.
Vielen Dank für Eure Antworten^^
Gruß
Ghosts*****
|
|
|
06.06.14, 08:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Man darf es zwar nicht, aber möglich ist es, kommt aufs Foto an...
ich hoffe du hast was draus gelernt und machst es nie wieder  hehe
|
|
|
06.06.14, 08:16
|
|
Contradictio in adiecto
|
Hm, dumm nur das ich das schon vorher wusste und es gar nicht lernen musste
Hatte eine Sonnenbrille an, hoffe, das Foto ist nicht zu scharf 
Sollte ich mir ggf. einen Anwalt zu Rate holen?
|
|
|
06.06.14, 13:53
|
|
Newbie
Bedankt: 51
|
wenn du glück hast und sagst es war jemand anderer am steuer ist es nur noch abhängig mit der sekunde.
1punkt 90 euro. das würden sicherlich deine eltern übernehmen .
aber wenn es über 1 sec war:
2 punkte 200euro 1 Monat fahrverbot ich weis net ob die das in kauf nehmen würden wollen  mit dem fahrverbot *gg*
wünsche dir viel glück normalerweise blitzen die dinger nit wenn man noch über orange gefahren ist wenn sie von grün auf orange springt in diesem moment.
|
|
|
06.06.14, 14:27
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Zitat:
Zitat von Ghosts*****
Ich bin seit einem Jahr in der Probezeit
|
Zitat:
A-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (hat mit Pkw ohne Anhänger oder Motorrad erst ab 21 km/h Auswirkungen auf die Probezeit), zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.
|
Zitat:
Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
Beim ersten Mal: - verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
- Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
- Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
- Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
- Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
- Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
- Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
- aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
- lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
- Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
- Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
- Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
- Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge
.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sieht schlecht aus..
...
Hast du Ähnlichkeit zu einem deiner Elternteile?
|
|
|
06.06.14, 15:12
|
|
ƃlɐsqloʞ nǝu ןɐɯ ɥɔnɐ ɹɐʍ
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat:
Mein Auto ist auf meine Eltern zugelassen, ist es nicht möglich, dass einer von Ihnen die Strafe "übernimmt"? Also kein ASF, die 90 Euro Busgeld bezahle ich mit freuden, wenn ich nicht dieses Seminar machen muss.
|
Zitat:
Man darf es zwar nicht, aber möglich ist es, kommt aufs Foto an...
|
Zitat:
Hast du Ähnlichkeit zu einem deiner Elternteile?
|
|
Dann musst du VORHER das Foto sehen ob du eindeutig zu erkennen bist.
Falls es dir nicht automatisch zugesandt wird, die Zustellung beantragen unter der Vorgabe, dass das Auto von mehreren Personen benutzt wird und ihr nicht genau wisst wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist.
(Vorsicht: das ist keine allgemeine Ausrede, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, dann wird dem Eigentümer wohl auferlegt ein Fahrtenbuch zu führen.)
Falls du auf dem Foto eindeutig als Führer des Autos erkannt werden kannst, wirst du wohl daür gerade stehen müssen.
Wenn die Aufnahme undeutlich ist, dann kannst du dich ja vielleicht herausreden und jemand der so ähnlich aussieht evtl. die Strafe übernehmen.
|
|
|
06.06.14, 15:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 261
|
Auch wenn ich ungern den Pessimisten spiele:
Wenn du nicht wirklich einem deiner Elternteile SEHR SEHR SEHR ähnlich sieht, denke ich wirst wenig glück haben...
Ich kenne bis jetzt niemand, der das Glück hatte, das man vom Bild nicht eindeutig sehen konnte, wer gefahren ist. Als ich vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht habe - was allerdings schon 10 Jahre her ist - haben die Monteure (um die 30 in der Firma) jede Woche mindestens 1 Bild verursacht - man konnte ohne Fahrtenbuch usw. sehen, wer gefahren ist und das selbst bei 2 Cousins, welche sich wirklich ähnlich sehen....
Vergiss bitte bei der Geschichte nicht, dass wenn du was falsches behauptest und es kommt raus (da stehen dann ganz unverhofft die Polizisten vor der Tür und schauen sich das genau an), ist die Strafe wegen der Ampel noch dein kleinstes Problem...
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch nur ein Angsthase oder hab zu viel schlechtes erlebt - aber ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und die Strafe hinnehmen - schlussendlich ist es ja auch nicht ganz unberechtigt
|
|
|
06.06.14, 16:25
|
|
Banned
Bedankt: 189
|
Zitat:
Zitat von Ghosts*****
... Als ich Ampel Gelb wurde hätte ich evtl. noch bremsen können, aber war eh schon so spät dran.....
...Ich bin seit einem Jahr in der Probezeit... Ich denke ich war unter innerhalb 1 Sek über der Linie als es rot wurde.
Also gehe ich davon aus: 1 Punkt, 90,- € Busgeld und Probezeitverlängerung um 2 Jahre....
Ich habe aber keine Lust 400 € und 4 Stunden in diesem Seminar zu verschwenden 
|
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Erstens: Es war ja wohl eine stationäre Anlage zur Kontrolle (und Ahndung) von Rotlichtverstößen. Dann ist bereits beim Blitzen die geltende Karenzzeit abgezogen, ergo einwandfrei zu Recht geblitzt! Anders gesagt, nicht bremsen können, sondern MÜSSEN!
Wieso bekommst du 90 € Busgeld? Von einem Fahrverbot war doch gar nicht die Rede, oder? Oder reicht es nicht mal, das ergoogelte (Bußgeld!!!) schriftlich wiederzugeben?
Sorry, aber DAS konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Und jetzt kommt die Passage, bei der mir das Kotzen kommt! Warum habt ihr Bengels nicht mal so viel Arsch in der Hose, dazu zu stehen, wenn ihr was ausgefressen habt? DU hast keine Lust, Zeit zu verschwenden???
Ich spreche dir jegliche Geistige Reife, die unter anderem zum Führen eines Kraftfahrzeugs erforderlich ist, ab. Mach gefälligst dieses Seminar, du scheinst es bitternötig zu haben. Als Autofahrer und wahrscheinlich noch dringender auf dem Weg, ein Erwachsener Mensch zu werden!!!
BTW: Freu dich schon mal auf die unglaublich hohe Bildqualität, die diese Anlagen zu Produzieren in der Lage sind, wenns erforderlich ist! Ein Moppedkumpel ist geblitzt worden mit einem Schwarzgetönten Visier. Wir waren alle erstaunt, wie klar und zweifelsfrei sein Gesicht zu erkennen war!
|
|
|
06.06.14, 17:00
|
|
Contradictio in adiecto
|
Meinen Beitrag hatte ich in Eile geschrieben, dennoch danke für die Hinweise auf meine Rechtschreibfehler.
Wurde in einem Jahr mehrfach schon von anderen Autofahrern gefährdet und bedrängt. Die, die das "professionell" machen, kommen meistens davon - und die, die 1x was falsch machen ohne andere zu gefährden, dürfen direkt "in den Knast". Deswegen sehe ich dieses Seminar als Abzocke und Zeitverschwendung an
Btw.: danke für die Kommentare, ich fahr einfach mal weiter und warte ab bis was kommt.
|
|
|
06.06.14, 18:21
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Zitat:
Zitat von Ghosts*****
Mein Auto ist auf meine Eltern zugelassen, ist es nicht möglich, dass einer von Ihnen die Strafe "übernimmt"?
|
Deine Eltern können die Aussage verweigern, wenn Sie dich damit belasten würden.
Da die Behörde deinen Namen nicht kennt, muss sie sich ohnehin erst mal an den Halter (sprich deine Eltern) wenden.
Wenn sich deine Eltern nicht äußern, gibt es unterschiedliche weitere Schritte, die passieren können: - Die Bußgeldstelle erlässt einen Bußgeldbescheid gegen den Halter (unwahrscheinlich, wenn man sich das Foto genau ansieht / vergleicht, aber nicht unmöglich).
- Die Bußgeldstelle stellt weitere Ermittlungen an (Abgleich des Passfotos beim EMA oder eine Streife kommt mal zu Besuch und befragt Nachbarn) und ermittelt dich als Fahrer.
- Die Bußgeldstelle stellt das Verfahren wg. Nichtermittlung des Fahrers ein. Es kommt zu keiner Fahrtenbuchauflage.
- Die Bußgeldstelle stellt das Verfahren wg. Nichtermittlung des Fahrers ein. Es kommt zu einer Fahrtenbuchauflage.
|
|
|
06.06.14, 20:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
ich empfehle das radarforum. Es gibt Methoden, ob die klappen sei dahingestellt, vorrausgesetzt deine Eltern spielen überhaupt mit.
|
|
|
06.06.14, 21:01
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Die beste Vorgehensweise ist meines Erachtens immer noch, dass man auf den Anhörungsbogen zunächst nicht antwortet.
Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Halter wahrheitswidrig angibt, selbst der Fahrer gewesen zu sein.
|
|
|
07.06.14, 22:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wobei ich glaube, dass man bei der zweiten Methode bessere Aussichten auf Erfolg hat, auch wenn die Methode hart an der Grenze ist. Wenn das Timing usw. alles stimmt könnte das schon klappen. Das größte Problem ist meistens eh, dass der Halter nicht mitspielt. Wobei bei so kleineren Strafen sicher nicht nicht so genau hingeschaut wird, wie bei Strafen z.B. mit hohen Geldbeträgen.
Das Vernünftigste meines Erachtens für die Zukunft wäre, das Auto auf seinen besten Freund/Freundin anzumelden.
|
|
|
08.06.14, 08:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Das Vernünftigste meines Erachtens für die Zukunft wäre, das Auto auf seinen besten Freund/Freundin anzumelden.
|
Das ist das dümmste was ich seid langer Zeit lese ! Immer schön die Vernatwortung auf andere abwälzen halte ich persönlich für den falschen Weg . Gerade wenn man in der Probezeit ist sollte man eventuell ein wenig verhaltener fahren .
Das Vernünftigste wäre einfach konzentrierter und voraus schauender zu fahren ! Dann passiert sowas nicht . Man sollte gerade Rotlichtverstöße nicht bagatellisieren !
|
|
|
08.06.14, 16:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Die übliche Doppelmoral im warez-forum
|
|
|
08.06.14, 16:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
|
Im Straßenverkehr kommt es oft zu tödlichen Unfällen,oft auch durch Unvernunft und Selbstüberschätzung.
Sollen wir nun alles dulden weil eine gewisse Anzahl ,nicht einmal alle hier,Warez downloaden?
Das bringt niemanden um.
Sollten gleich alle Moralvorstellungen über Bord werfen..
|
|
|
08.06.14, 17:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
|
Das hat doch nichts mit Doppelmoral zu tun !  Wenn man sich im Straßenverkehr nicht an die Regeln hält , gefährdet man nicht nur sich ! Einmal nicht aufgepasst und schon kommt jemand zu schaden ! Und Dein Tip ist ja wohl mehr als fail !
|
|
|
11.06.14, 20:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Sollen wir nun alles dulden weil eine gewisse Anzahl ,nicht einmal alle hier,Warez downloaden?
Das bringt niemanden um.
|
hast du schon mal an die armen Musiker gedacht, die wegen dir kein Geld haben über die Runden zu kommen? Die werden vorher noch depressiv und trinken sich vermutlich zu Tode.
Nunja man kann alles kriminalisieren. Aber summa summarum habt ihr natürlich recht. Aber wie heißt es so schön: wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein.
|
|
|
28.07.14, 22:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
Ist schon was gekommen von der BGS ?
mach dir keinen Kopf, wenn das Auto auf einen deiner Elternteile zugelassen ist dann liegt zusätzlich noch nen Formluar bei falls es jemand von deinen Eltern abstreiten sollte gefahren zu sein kann dort der Fahrer, der zu diesen Tat-Zeitpunkt gefahren ist eingetragen werden.
Einfach die Strafe bezahlen bzw. musst du dann mit deinen Eltern klären wer den Punkt/ die Punkte sich aufs Konto packen darf
Hatte das damals auch als ich (männlich) etwas zu schnell (46 km/h) geblitzt wurde in der Probezeit, da war das Fahrzeug ebenfalls auf ein Elternteil (Mutter) zugelassen. Bezahlt und Punkte an das Elternteil(Mutter) abgegeben und gut war
schlecht wirds nur wenn kein Elternteil einen Führerschein hat 
|
|
|