Moin,
ich habe vor mir einen neuen Monitor zuzulegen. =)
Ich verstehe zwar etwas von Technik, bin aber nicht up to date, vor allem was Monitore angeht.
Ich gebe ehrlich zu, ich bin etwas faul, um mich durch die Massen der Informationen durch zu wühlen. Deshalb dachte ich mir, vllt findet sich der ein oder andere, der Spaß daran hat mir ein Paar Tips zu geben, was denn aktuell das beste ist (Preis/Leistung zB). Ausgehend von den Vorschlägen, würde ich mich dann im Endeffekt für ein Modell entscheiden und allgemein orientieren.
Die Anforderungen sind im Groben:
24 zoll +
evntl Ultra HD und
(auch optional) ohne Standfuß
Der Preis spielt keine Rolle, wie gesagt, brauche Vorschläge zur Orientierung.
Tips über evntl bald auf den Markt kommende Modelle oder bereits existierende Themen(aktuelle) sind auch sehr willkommen.
Vielen Dank im Voraus
Edit:
Ich decke so ziemlich alle Bereiche ab.
Der Rechner wird zum "Fernsehen", Spielen, Arbeiten (2 bis 4 Fenster gleichzeitig) benutzt, auch Photoshop. (auf Filme und Spiele würde ich aber eher den Schwerpunkt legen, da beeinflußt das Bild die Erfahrung am meisten, behaupte ich)
Von Haus-3D halte ich nicht viel und nutze es dementsprechend nicht.
Momentan habe ich eine GeForce Phantom gtx 570 1280MB GDDR5, habe aber keine Scheu diese bei Bedarf zu ersetzen.
Bei dem Preis bin ich zwar flexibel und bereit auch etwas mehr auszugeben, dennoch, ab 4-500€ muß das Teil schon eine Bombe sein^^
Ich habe vor den Neuen eine lange Zeit zu nutzen und da 4K wohl schwer im Kommen ist, würde ich gerne schon mal vorsorgen.(allerdings habe ich noch nicht ganz begriffen, warum es so toll sein soll, da ja eig. bei einem "kleinen" Bild die supermegatolle Auflösung von 100000000x1000000000 ja eh nicht wirklich spürbar ist. Da besteht Erklärungsbedarf, muß aber nicht sein)
24 Zoll ist die Untergrenze (hat mit der Einrichtung zutun, größere würden Probleme beim Herausholen, um zB vom Bett aus zu schauen, machen. Ist aber eher ein Leiden auf hohem Niveau

), einen so groß wie die Wand brauche ich allerdings auch nicht.
21:9'er sind schätze ich eine Gewöhnungssache, allerdings nerven mich die schwarzen Ränder beim Filme schauen. Oben und unten ist ja OK, aber recht und links :-S
Werden weitere Infos benötigt, einfach bescheid geben, ich stehe gern zur Verfügung.