myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC verbessern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.14, 18:15   #1
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard Gaming PC verbessern

Servus, in nächser Zeit möcht ich mir eventuell paar neue teile zulegen. Vor allem nen Prozessor. Der AMD FX4100 is ja ganz nett ... aber mittlerweile nich mehr das wahre und nach paar vergleichen war ich nu auch leicht erschrocken.

Hier mal meine aktuelle Ausstattung:
Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prozessor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Speicher: 2x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zur gaming auslastung:
Aktuell zocke ich z.b. Starcraft 2, Guildwars 2, Diablo 3....Watchdogs soll nun dazu kommen.
Bei guildwars merke ich z.b. deutliche Fps einbrücke, auch auf normaler, halbwegs leerer map komm ich grad maximal auf 50. Bin ich mir allerdings nich sicher obs an der ausstattung oder der 16k leitung von o2 liegt^^
Schatten muss ich auch immer minimieren oder ganz abschalten.

Welche Teile sollten überhaupt ersetzt werden um aktuell zu sein? Was kann man empfehlen? Also ich brauch nich die allerneueste ausstattung aber schon für die erwähnte nutzung vernünftige ohne qualitätseinbußen^^
Bisher war ich z.b. immer treuer AMD kunde...lohnt nen Umstieg auf Intel Prozessoren?

Kosten sollten die 300€ pro teil aber nich überschreiten Preis-leistung sollte aber schon stimmen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 18:44   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bisher war ich z.b. immer treuer AMD kunde...lohnt nen Umstieg auf Intel Prozessoren?
Lohnen schon, aber
Zitat:
Kosten sollten die 300€ pro teil aber nich überschreiten Preis-leistung sollte aber schon stimmen
dann kommste nicht hin.

Kauf dir einen FX 8320 und eine R 9 270x, und schon sind die 300 weg.
Allerdings würde ich mir auch mal Gedanken über ein anderes Netzteil machen.
Das LC ist ja nicht unbedingt sehr Vertrauen erweckend.

Außerdem wenn du dir eine andere Graka holst, mußt du noch ein 6-Pin PCIe Y-Kabel kaufen.
Da das LC nur einen 6 Pol Anschluss für Grakas hat, die R9 270x und so manch andere Graka auch, benötigen aber zwei 6 Pin Anschlüsse.

Oder aber du wartest mit der Graka noch und kaufst erstmal nur eine CPU samt CPU-Kühler sowie ein anderes Netzteil.
Später rüstest du dann eine Graka nach.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 18:48   #3
Setchan
Profi

Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

deswegen sag ich ja 300€ pro teil ...nich gesamt, dass das zu wenig wäre is mir klar^^

Netzteil nich vertrauenerweckend? Aber okay das mit den anschlüssen überzeugt schonmal.

Wenn dann würd ich die teile eh nach und nach holen, das nachrüsten soll also nich das problem sein.

Den FX 8320 hatte ich sogar schon im blick da interessiert mich aber auch der preis-leistungsvergleich mit Intel von erfahrenen ^^

Danke aber schonmal
Ungelesen 24.05.14, 19:04   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Den FX 8320 hatte ich sogar schon im blick da interessiert mich aber auch der preis-leistungsvergleich mit Intel
Naja, für den FX 8320 hast das Mainboard ja schon. Somit kostet dich diese Kombi gerademal 120,--.
Rechnest du nun zu einem vergleichbaren Intel (i5 4570/4670) noch ein Mainboard hinzu, bist du ratzfatz über 200-220 Euro.
So gut kann die Intel-Kombi ja gar nicht sein.

Und für deine Anforderungen bez. der Spiele tut der FX seine Arbeit nicht schlechter als der Intel.
Außerdem läßt sich der 8320 leicht mit 4 Ghz fahren.

Zitat:
deswegen sag ich ja 300€ pro teil ...nich gesamt, dass das zu wenig wäre is mir klar
Achso, das "pro teil" hatte ich dann überlesen!
Wie gesagt, am besten kommst du dann mit Netzteil, CPU und CPU Kühler weg.
Jenach gusto könnte man noch über eine SSD nachdenken.

Das wären so in etwa die Teile, vorrausgesetzt der Kühler passt in dein Gehäuse:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Graka ist später ja schnell gewechselt.
Ungelesen 24.05.14, 20:23   #5
Setchan
Profi

Standard

Wie sieht es bei der graka denn mit ner Nvidia alternative aus? Isses überhaupt Ratsam? Kollegen schwören ja meißt auf Radeon
Ungelesen 24.05.14, 20:32   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Wie sieht es bei der graka denn mit ner Nvidia alternative aus?
Kommt halt auf´s Budget an.

Zitat:
Kollegen schwören ja meißt auf Radeon
P/L-Technisch ja!

Zitat:
Zitat von me
Mit Physix und Cuda kann AMD nicht kommen, kontert dafür aber mit Mantle, Eyefintity (wers braucht?) und einem meist besseren P/L-Verhältnis.

Was im Einzelfall besser ist kommt auf die Karte an.
Eine höhergetaktete R9 270x kann es fast mit einer GTX 760 auf nehmen. Die hat gegen eine R9 280 das Nachsehen.
Eine R9 280x und eine GTX 770 spielen dann ungefähr in derselben Liga, leichte Vorteile für die GTX.
Besser ist wieder eine R9 290 oder gar eine R 290x. Um die mit einer Nvidia zu toppen, mußt du schon sehr tief in die Tasche greifen.
Ungelesen 24.05.14, 20:34   #7
Setchan
Profi

Standard

ah ja da seh ich dann doch schon größere unterschiede im preis. Naja Manchmal muss man halt mal die gewohnheit loslassen^^
Danke

Hilft mir auf jedenfall sehr weiter
Antwort