myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Mal wieder ein Gaming PC =)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.05.14, 22:09   #1
vasc319
Anfänger

Bedankt: 0
vasc319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mal wieder ein Gaming PC =)

Guten Abend liebe mygully Community

Bin schon etwas länger hier in den Foren unterwegs aber bis jetzt immer nur Still am lesen gewesen (mit dem Acc von nem Kollegen).
Jetzt ist es aber soweit ein eigener Acc muss her.
Wie im Topic zusehen ist benötige ich Hilfe beim zusammenstellen eines Rechners da des leider net so mein Fachgebiet ist.

Habe schon etwas zusammengestellt. Dazu würde ich gerne ein paar Meinungen einholen ob das System so Sinnvoll erscheint oder totaler Mist ist. Ich werde noch dazuschreiben was ich mir bei den jeweiligen Komponenten so gedacht habe.

Zu meinen Anforderungen: Rechner wird zu 95% zum zocken genutzt und 5% zum Filme schauen.
Ich spiele keines von den Games die großartig Leistung benötigen (Arma, BF, Crysis etc. aber ab und zu mal Skyrim) aber was nicht ist kann ja noch werden .
Gönne mir größtenteils Diablo, Darksouls, CS ab und manchmal LoL. Möchte aber trotzdem gerne ein Leistungsstarkes System haben für Games die noch kommen. Ahjo und Budget ist Flexibel bin jetzt bei ca. 1200€ dennoch wenn es sich wirklich lohnt mehr zu investieren bin ich gerne bereit dazu aber nicht für paar schlappe % Leistungszuwachs. So genug drum rum gelabert hier mal mein erster Versuch:

1 x MSI Z87-G45 Gaming Mainboard (brauche ne Menge USB Ports und will mich evtl. mal mit OC beschäftigen)
1 x MSI GTX770 Twin Frozr (meiner Meinung nach gutes Preis Leistungs Verhältnis und ausreichend für meine Zwecke, zusätlicher Lüfter benötigt ?, kann mich nicht mit teuren Karten anfreunden & bin kein AMD Fan + Watchdogs dazu *.*)
1 x Intel® Core™ i7-4770K (nicht viel teurer als der i5 4760K also warum nicht i7 )
1 x Scythe Mugen 4 SCMG-4000 oder be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder
Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder Noctua NH-D14 (sind wohl alle ok für den CPU aber keine Ahnung wie es in Verbindung zum Board aussieht Sockelkompatibel sind sie ja alle aber der abstand zu den Ram Slots ist oft ziemlich gering)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 680W (Man soll ja net am Netzteil sparen und bin bei den aufgeführen Komponenten bei ca 350W oder ist das NT schon too much ?)
1 x Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB (relativ gute SSD)
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB (oder doch lieber ne Seagate da spalten sich ja die Meinungen)
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (denke für meine Anforderungen reicht 8GB)
1 x ASUS DRW-24F1ST (Günstiges DVD Laufwerk)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl (beim Gehäuse bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig ob ich nicht doch nen günstigeres nehmen sollte, usb ports vorne wären vorteilhaft)

So freue mich auf eure Ratschläge
MfG Vasco
vasc319 ist offline   Mit Zitat antworten