myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Zwischenspeicher für PC und Fernseher ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.14, 22:00   #1
sirfes
Copyright kann mich mal !

Bedankt: 5.128
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard Zwischenspeicher für PC und Fernseher ???

Guten Abend,

Ich bräuchte mal Hilfe von ein paar Fachkundigen =)

Und zwar habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt . Mit allen Drum und dran, Smart TV, 3D und noch mehr mist .

Nun wollte ich meine Filme und Serien die ich am PC lade auf den neuen Fernseher abspielen .
Doch weil ich kein bock habe dauernd Daten auf meine Externe zu schmeißen habe ich dann eben alles über ein Heimnetzwerk gemacht.
Doch mich nervt das ich dabei den Rechner anlassen muss .
Und nicht alle Formate abgespielt werden ( Warum auch immer ).

Nun habe ich mir da was ausgedacht und wollte fragen ob das gehen würde !
Und wenn ja was brauche ich bzw muss ich tun ?

Und zwar will ich das so haben das ich die Daten auf eine Art Zwischen Speicher(Mini Pc) der gleich zeitig mit PC und TV verbunden ist abspielen kann .
Ohne groß irgendwie was zu Streamen oder Festplatten hin und her zu tragen .
Und vor allen ohne jetzt PC und Fernseher gleichzeitig laufen zu lassen .

Danke schon mal
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 01:03   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Wie ich dich verstehe, möchtest du ein Zusatzgerät, wo du einmal deine Filme drauf spielen kannst bzw. abspeichern, die aber auch gleichzeitig die Verbindung zum PC und Fernseher hat. Zugleich soll, das Gerät auch alle Formate abspielen können, aber ohne zu streamen. Quasi die Filme auf das Zusatzgerät mit Hilfe von Lan Kabel übertragen und dann schauen.

Jetzt stellt sich mir erst einmal die Frage, welchen Fernseher du hast, weil die neuen Modelle können eigentlich alle Formate außer VCD und SVCD lesen.

Zur eigentliche Frage: Wäre zum Beispiel eine Media Center (Multifunktion-Festplatte) das richtige, habe jedoch schlechte Erfahrungen, um damit die Filme auf den Media Festplatte zu übertragen, weil eben die Datenübertragung mit 100Mbit Leitung bei einem z.B. HD 720p Film (ca. 6GB) 10 Minuten warten musst.

Die andere Lösung, wäre ein Mini PC z.B. Raspberry PI, Dabei kannst das gleicher machen, wie beim Multimedia Festplatte, nur hast ein dabei eine Art Betriebssystem (ich meine Via Linux)
Deine externe Festplatte kannste bei beiden Vorschlägen verwendet.
Dazu können andere dir mehr sagen.

Die Dritte Möglichkeit, die auch du anfänglichst gemacht hast , ist eine Art Netzwerk-Festplatte, aber aus irgendeinen Grund kann der Fernseher nicht alle Formate lesen..

Im Grunde, ist das was du möchtest, ein alter Hut. Ein Zweit Mini PC, wo darauf die Filme gespeichert werden können, die von PC und Fernseher abgespielt (bzw. mit eigenen Betriebssystem) werden können.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 18:29   #3
sirfes

sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die Hilfreichen Infos .
Ich habe mir den hier geholt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und dein letzter Satz trifft es auf den Punkt .
Ungelesen 22.05.14, 20:40   #4
Jonas92
Anfänger

Bedankt: 33
Jonas92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

nen NAS kann man auch für deine Wünsche verwenden
Mit der Dateifreigabe hast du mit einem Netzwerk eine "lokale Festplatte" und dein Fernseher kann per Netzwerk auf das NAS direkt zugreifen.

nen einfaches NAS ist das Synology DS214SE // DS214 // DS214PLAY
lg
Jonas92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 21:20   #5
sirfes

Standard

Sry Leute ich bin Dumm ich wusste das es NAS Server gibt doch habe ich mich nie damit genau beschäftigt .
Sonst hätte ich mir den Thread sparen können XD

Danke euch
Ungelesen 23.05.14, 08:42   #6
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine FritzBox oder anderen Router mit USB hast kannst du auch deine Externe an den USB-Anschluss des Routers hängen und das als NAS nutzen.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.14, 18:05   #7
sirfes

Standard

Zitat:
Zitat von Renenene Beitrag anzeigen
Wenn du eine FritzBox oder anderen Router mit USB hast kannst du auch deine Externe an den USB-Anschluss des Routers hängen und das als NAS nutzen.
Bester Satz heute habe das gerade mal ausprobiert und es geht wie am Schnürchen .

Doch wie sieht es mit der Sicherheit aus Praktisch kann doch jeden von außerhalb drauf zu greifen ?
Ungelesen 23.05.14, 18:52   #8
Renenene
Renenene

Standard

@sirfes
Nein wenn du kein Dynamic DNS oder Portfreigaben in der FritzBox hast ist es „sicher"
So sicher wie Fritzboxen halt sind.
Es können nur leute auf die Platte die in deinem Netzwerk sind also per Lan oder Wlan.
Ungelesen 23.05.14, 20:11   #9
GoalBoal
Echter Freak

GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wäre auch eine Idee, aber das ist das was er doch nicht will, weil der Fernseher nicht alle Formate unterstützt.
Ungelesen 23.05.14, 20:25   #10
Renenene
Renenene

Standard

Oh das muss ich überessen haben.

Welches Format sind die Filme die der TV nicht unterstützt?

Wenn es so ist wie @GoalBoal sagt dann müsstest du die Filme vor dem Kopieren auf die Platte durch einen Konverter jagen.
Oder gleich in dem "richtigen" Format laden.

Was anderes würde mir auf die schnelle nicht einfallen.
Ungelesen 23.05.14, 21:30   #11
sirfes

Standard

Ok danke Leute ich habe jetzt mich nochmal über alles belesen und mit ein Kumpel debattiert und ausprobiert und wir kam zu den Entschluss ein NAS Server zu holen .
(Synology DiskStation DS213J NAS-Server )

Also nochmals danke für alles ,damit ist mein Problem gelöst =)
Ungelesen 23.05.14, 22:31   #12
W47achtel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von W47achtel

Bedankt: 61.892
W47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt PunkteW47achtel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14331247 Respekt Punkte
Standard

Ein nas soll besser sein als ein Lappi mit hdmi Anschluss?!?
hmm gut überlegen?!?

Gruß
Ungelesen 24.05.14, 00:40   #13
GoalBoal
Echter Freak

Standard

surif,

da haste gerade einen film rausgekramt der recht wenig GB hat.

Nur mal ganz grob, Avatar 1080p Langfassung hat 13 GB, Battlechip 1080p hat 17GB.
Und dann willste mir weiß machen das es keine 6GB mit 720p gibt?
z.B. Rial Steel 720p 5,8GB, Terminator 3 und 4 : 720p haben 4,8 und 5,7 GB etc.

Format: mkv

Es kommt immer auf den Film drauf an.
Ich kann auch welche machen die nur 1GB bei 1080p haben, nur das ist eine andere Sache.

12,5 MB um ganz genau zu sein, sind 100mbit, nur rechne mal max. mit 10 MB/s Übertragung.
Ungelesen 24.05.14, 04:58   #14
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.396
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Star.Wars.Despecialized.Edition.v2.5 in 720p = 19 GB!
Ungelesen 24.05.14, 12:26   #15
GoalBoal
Echter Freak

Standard

Ach, jetzt weiß ich was du meinst.

10 Minuten zum Übertragen vom PC zum Nas oder Externe Festplatte meinte ich, meinte nicht streamen oder sonst was.

Zitat:
Zur eigentliche Frage: Wäre zum Beispiel eine Media Center (Multifunktion-Festplatte) das richtige, habe jedoch schlechte Erfahrungen, um damit die Filme auf den Media Festplatte zu übertragen, weil eben die Datenübertragung mit 100Mbit Leitung bei einem z.B. HD 720p Film (ca. 6GB) 10 Minuten warten musst.
Oder auch anders gesagt, kopieren.

Les einmal richtig durch, danke.

Deinen letzten Satz, ignoriere ich mal, das klingt bei dir so, es wärs du was Besseres. (Neuling bin ich schon einmal nicht, nur weil es dort steht!?)
Ungelesen 24.05.14, 13:48   #16
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

habe deinen Thread erst etwas zu spät gelesen. Aber wie ich sehe, hast du dir bereits ein NAS bestellt und in meinen Augen auch eine gute Marke gewählt. Vor dem selbigen Problem stand ich vor 1 1/2 Jahren auch. Ich hatte mir damals dann auch Marke Synology, DS213+ bestellt. Leider kam ich mit dem Platz an meine Grenzen und ich bin dann auf die DS412+ umgesattelt. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort