Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.05.14, 08:21
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Zwei Teenager verprügeln fünf Polizisten in Berlin
Zitat:
Polizisten wollten in Berlin-Pankow die Personalien von zwei Jugendlichen aufnehmen. Und wurden von diesen verprügelt. Fünf Beamte wurden daraufhin ambulant in einer Klinik behandelt.
Zwei Jugendliche haben in Berlin-Pankow fünf Polizisten verletzt.
Ein 14-Jähriger, dessen Personalien aufgenommen werden sollten, schlug nach Angaben der Polizei vom Sonntag um sich, brachte einen Beamten zu Boden und trat auf ihn ein.
Ein 13-jähriges Mädchen soll zudem die Polizisten mit einem Stoffbeutel, der eine Glasflasche enthielt, geschlagen haben.
Alle fünf Beamten wurden ambulant in einer Klinik behandelt, drei konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
Eine Gruppe von etwa zehn jungen Leuten hatte gegen 19.45 Uhr am Samstag zweimal die Besatzung eines vorbeifahrenden Streifenwagens beleidigt, wie es hieß. Als die Beamten die Personalien der Jugendlichen aufnehmen wollten, rannten diese davon. Die Polizisten konnten nur den 14-Jährigen fassen.
Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Widerstands und Beleidigung ermittelt.
Laut Polizei wohnt er in einer Einrichtung des Jugendamtes. Die 13-Jährige ist als Kind schuldunfähig.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also so manchmal Frage ich mich wirklich ...
|
|
|
12.05.14, 10:45
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Sofern die Medien nicht übertreiben:
Wenn der Junge und das Mädchen nicht im Shaolinkloster oder bei Ras al Ghul aufwuchsen, dann sollten sich die Polizisten einen anderen Job suchen. Blumenbinder oder sowas...
Ansonsten zeigt die Meldung wieder exzellent den Stand unserer Gesellschaft.
|
|
|
12.05.14, 10:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Zitat:
Zitat von Jackieiii
Blumenbinder oder sowas... 
|
Das wäre für die auch nix. Immerhin könnten die sich an ner Rose und anderen überaus gefählichen Pflanzen schwer verletzten.
|
|
|
12.05.14, 11:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Na ja ich glaub eher die Bullen machen ein wenig zuviel auf Krank das lohnt sich bei Beamten richtig und dann auch noch verletzt im Dienst! Da würd ich für Blähungen die ich mir beim Döner Essen geholt habe zuhause bleiben. Wie sagt mein anwalt immer - - Der Dumme Steht auf und Kämpft!
Der Schlaue bleibt liegen und bekommt Geld dafür
Und jetzt mal anders gedacht – die hätten sich Richtig gewehrt gegen die 2 ? die Schlagzeile in der Bild
5 Polizisten verprügeln eine 13jährige und ihren 14jährigen Freund
Da brennt Pankow
|
|
|
12.05.14, 11:55
|
|
Chuck Norris
|
So ein Blödsinn!
Auf den Boden, Handschellen drauf und ins Auto!
Verprügeln?
Drei mal darfst du raten wie die zwei Kern-Assis drauf sind wenn sie ein wenig älter werden! Die haben vor nichts und niemandem mehr Respekt - bis sie mal an den falschen geraten.
Ein Armutszeugnis der Staatsgewalt. Zumindest soweit ich das nach dem aktuellen Infostand beurteilen kann.
|
|
|
12.05.14, 12:17
|
|
Der Assi
Bedankt: 147
|
Tja, da könnt ihr euch bei den Medien und unseren Volksvertretern bedanken!
Überlegt mal, was in den Medien stehen würde, wenn die sich zur Wehr gesetzt hätten. Man würde sie anklagen und fertig machen, weil sie "Gewaltbereit reagiert hätten". Die Polizei darf doch gar nichts mehr machen, weil sie sonst direkt der Arsch ist! Einige Gebiete können nicht einmal mehr von der Polizei betreten werden, dort herrscht totale Anarchie. Und anstatt endlich durch zu greifen wird die Polizei immer weiter abgebaut, während parallel die Gewaltbereitschaft immer größer wird und Meldungen wie diese den Leuten da draußen zeigt:
"Ihr seid im Schlaraffenland Deutschland, tobt euch aus!"
Ich hasse diesen Staat!
.
Was ich ebenfalls erschreckend finde ist, dass die Eltern es so weit haben kommen lassen. Schämen sollten sie sich, dass sie nicht in der Lage sind, ihre kleinen Rotzlöffel zu erziehen.
|
12.05.14, 12:28
|
|
Chuck Norris
|
Naja, ich weiß nicht. Die Polizei in Bayern geht da ein wenig anders vor.
Wenn du da nach drei maliger (!) Aufforderung dich zu beruhigen und dich hinzusetzen nicht parierst und immer noch Beamte hin- und her schubbst, dann landet der Stock im Nacken.
Habe da mal aussagen dürfen - habe den Beamten zugesprochen.
Und meines Erachtens ist es bei 14-Jährigen Großmäulern nicht nötig, dass man fünf(!) Beamte ins Feld schickt, von denen dann drei im Krankenhaus landeten. Hallo?!
Tut mit Leid, da habe ich einfach gar kein Verständnis!
|
|
|
12.05.14, 12:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Ceeer
Was ich ebenfalls erschreckend finde ist, dass die Eltern es so weit haben kommen lassen. Schämen sollten sie sich, dass sie nicht in der Lage sind, ihre kleinen Rotzlöffel zu erziehen.
|
In einigen Punkten hast du recht. Aber was die Erziehung der Eltern an Ihren Kindern angeht, sollte man mit Vorsicht behaupten. Der Staat hat sich mit seinen Gesetzen erdreist, in die Erziehung der Kinder einzumischen, in dem man seine Kinder nicht hauen(Backpfeiffe) darf. Manchmal fehlt die strenge Hand, damit die Kinder parieren, und das wissen die Kinder und nutzen es förmlich aus. Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt, das es auch den älteren Semestern nicht geschadet hatte.
Wieviele Jugendliche sind richtig brav, wenn die zu Hause sind? Viele oder die meisten, kaum sind einige aus dem Haus, dann sind die nicht mehr wieder zu erkennen. Und was die Kinder alles so draußen treiben, können die Eltern nicht wissen, weil die es heimlich machen und auch nicht alles Ihren Eltern erzählen. Das ist genauso, wenn ein Vater/Mutter seinen Kind fragt, ob er sich in der Schule benommen hat, dann ist die Antwort immer Ja, auch wenn die sich daneben benommen haben.
Und die Polizei, denen sind auch die Hände gebunden, die können auch nicht so, wie sie gerne würden. Aber das alle 5 Polizisten arbeitsunfähig geworden sind, das ist völlig überzogen.
12.05.14, 12:36
|
|
Der Assi
Bedankt: 147
|
Zitat:
Aber was die Erziehung der Eltern an Ihren Kindern angeht, sollte man mit Vorsicht behaupten. Der Staat hat sich mit seinen Gesetzen erdreist, in die Erziehung der Kinder einzumischen, in dem man seine Kinder nicht hauen(Backpfeiffe) darf.
|
Stimmt, da hast du recht. Das habe ich gar nicht in Betracht gezogen. ^^
|
12.05.14, 13:35
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Die Polizisten waren wohl professionelle Fußballer
|
|
12.05.14, 14:04
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
Eine Gruppe von etwa zehn jungen Leuten hatte gegen 19.45 Uhr am Samstag zweimal die Besatzung eines vorbeifahrenden Streifenwagens beleidigt, wie es hieß. Als die Beamten die Personalien der Jugendlichen aufnehmen wollten, rannten diese davon. Die Polizisten konnten nur den 14-Jährigen fassen
|
Nicht mal in der Gruppe haben die Schisser Eier in der Hose.
Ich würde es genauso machen wie die Polizisten. Einen Schlag abbekommen und so nen Penner davonkommen lassen? Hinlegen, über ständige Kopfschmerzen, Angstzustände und was weiß ich noch jammern und die bluten lassen. Wenn die Krampen nicht volljährig sind dann zahlen die Eltern ... denn von wem haben die Kids wohl so ein Verhalten her?
|
12.05.14, 14:16
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Einfach köstlich dieser Fred !
Da genießt man doch so richtig die Meinungen derer, die sich eine dynamisch entwickelnde Situation unter Berücksichtigung eines abgestuften verhältnismäßigen Einschreitens optimal anders vorstellen. Und sich zudem noch auf einen Presseartikel stützen.
N7-WasD und andere sind hier nicht gemeint. Auch wenn hier in Bayern sich mal ein altgedienter Polizeihauptmeister (und fett war der auch noch) auf einem Schulhof eine "Rennschelln" von einem 14jährigen eingefangen hat und die übrige Woche nur noch Grießsuppe schlürfte.
Gab es da nicht mal eine Situation in die ein Kickboxer „hineingeschlittert“ ist ? Er wollte der Mutter eines tobenden Kindes auf einem Spielplatz beistehen und ….bekam im Laufe des dynamischen Geschehens so einfach mal vom Junior eine Schaufel Sand in die Fresse. 
Der hat sich auch untersuchen lassen, weil sein nächster Kampf bevorstand.
|
|
|
12.05.14, 14:17
|
|
Chuck Norris
|
pain, ich hätte da ein wenig mehr Stolz von dir erwartet.
Die Eltern zahlen lassen? Ich mutmaße jetzt und sage, dass WIR zahlen, da solche Assis aus keinem gepflegten und arbeitenden Haushalt stammen.
Die zwei gehören in den Bau, dort dann Erziehungskur! Was anderes hilft nicht.
Die Beamten die nun wimmernd am Zipfel der Dienstaufsicht hängen gehören degradiert und in die Nachschulung geschickt!
So was unfähiges.
...
So ich bin wieder entspannt.
EDIT:
@ pauli
Ich weiß jetzt nicht ob du der "Undercover"- oder Ex-Cop bist und Erfahrung auf diesem Gebiet hast, aber du brauchst mir nicht erzählen, dass sich fünf Beamte mit 2 Jugendlichen "schlägern" - oder?
Und zu deinen Beispielen - das kann passieren. 5 gegen 2, das DARF nicht passieren.
|
|
|
12.05.14, 14:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
|
Juristisch korrekt ist:
Zitat:
Kind und Jugendlicher verprügeln fünf Polizisten in Berlin
|
Scheiße noch eins, dann würde selbst der Letzte merken (man raube mir nicht meine Phantasie), dass hier nicht etwas stimmen kann. Das die Polizei ein Gewaltmonopol hat, ist hierbei nicht einmal denkbar und selbst die Notwehr existiert nicht mehr. Meint jemand wirklich das zwei Kindern, bewaffnet mit einer Tasche voll Glasflaschen, mit fünf Polizisten nicht beizukommen ist? Da muss jedem klar sein, dass da was weg gelassen wurde.
Was kommt als Nächstes? Säugling treibt Hundertschaft vor sich her? "Da siehts man mal wieder, nur asoziale Eltern da!"
Solche Kinder hat es immer gegeben, nur darüber wurde nicht berichtet. Die wird es auch immer geben. Das die ältere Generation ein grundsätzliches Problem mit den Jungen hat ist so alt wie die Menschheit selbst. Nur früher hat mir kein 17-jähriger gesteckt das früher alles besser war. Leute die fünf Minuten älter sind als die Täter reden daher als wären sie 70.
|
|
|
12.05.14, 15:25
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
@ pauli
Ich weiß jetzt nicht ob du der "Undercover"- oder Ex-Cop bist und Erfahrung auf diesem Gebiet hast, aber du brauchst mir nicht erzählen, dass sich fünf Beamte mit 2 Jugendlichen "schlägern" - oder?  ...
...Und zu deinen Beispielen - das kann passieren. 5 gegen 2, das DARF nicht passieren.
|
Nachdem du ja jetzt ennspannt bist...
Zu Frage 1)
Du gestattest mir, dass ich mich auf das gesetzlich erlaubte "Aussageverweigererungsrecht" berufe...oder ?
Zu kann aber darf nicht passieren:
Es wäre zu vermeiden gewesen, wenn die 5 Streifenwagenmännchen in Form der römischen Schlachtordnung -Schildkröte- vorgegangen wären...oder ?
Denke bitte nochmal über eine dynamische Entwicklung ohne die Schildkröte nach. Selbst wenn du ein gnadenloser Einzelkämpfer bist ist es möglich, dass du sogar in einer Gruppe in der Überzahl mal was abbekommst. Man müsste mal Hooligans fragen !
Ich glaube das mit dem Wimmern am Rockzipfel wird nix, wenn man weiß, daß es hier erstmal um eine Feststellung der "Verletzungen" durch einen Arzt geht.
Eine Verletzung im Dienst soll sich ja ganz anders auswirken als eine Schnittverletzung beim Gemüseschnitzeln privat in der Küche. Ich will hier jetzt nicht über die Auswirkungen eines "Qualifizierten Dienstunfalles" schwafeln. Allein die finanzziell unterschiedliche weitere Regelung einer Verletzung ist da oft entscheidend.
So peace jetzt für mich...ich gehöre nicht zur Sorte "Der Mann der niemals aufgibt-1977", obwohl ich den Clint Eastwood gerne sehe.
|
|
|
12.05.14, 15:47
|
|
Chuck Norris
|
Naja, ob das den Beamten in Deutschland weiterhilft...
Aber pauli...
Ad absurdum kann ich alles schief aussehen lassen. Polizisten haben auch so etwas wie eine Nahkampf-Ausbildung.
Hätten die zwei Teenager ne Gruppe Postboten aufgemischt, wäre ich zwar auch erstaunt, aber nicht so wie bei den Polizisten!
Die haben eine 9mm an der Hüfte.
Klar, hier kommt der Staat und sagt, da sollte mehr Psychologie im Spiel sein als die tatsächliche Gewalt.
Aber verstehst du nicht, dass das einfach schwach ist?
|
|
|
12.05.14, 17:13
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Juristisch:
Was kann einem besseres passieren als wärend der Arbeit, eine Verletzung zu bekommen?
Mach mal Pause und schalt mal ab und in diesem Fall, bekommst du dann als Streifenpolizist nen coolen Schreibtischjob?
Gehst du wieder arbeiten und im nachhinein treten Probleme auf hast du die Arschkarte.
Persönlisch:
Wenn 2 Kids, 5 Bullen überwältigen können, dann stimmt hier wirklich was nicht.
Hatte mal eine Reportage gesehen was Azubis für einen Leistungstest ableisten müssen, um für eine Ausbildung bei der Polizei zugeleasen zu werden und das viele nicht mal das schaffen.
Das gleiche gilt übrigens für die Zulassung, zu einem Sportstudium.
Was man nun glauben kann und wie es wirklich abgelaufen ist, wird sich nach der Untersuchung, der Nachuntersuchung dieses Falles irgendwann zeigen, wenn sich eh keine Sau mehr für diesen Fall interessiert.
Was die Kids angeht. Nicht die Eltern erziehen ein Kind, sondern ein ganzes Dorf. Wenn der Staat es nicht schafft Kinder zu erziehen und sie für einen weiteren Lebensweg vorzubereiten, dann stimmt da wohl etwas nicht.
Jetzt hat es eine staatliche Gewalt getroffen und dann hat es wohl den richtigen getroffen, oder?
|
|
|
12.05.14, 21:22
|
|
Banned
Bedankt: 189
|
Ob der Zeitungsartikel das ganze Geschehnis widerspiegelt mag ich nicht wirklich glauben. Journalismus bedeutet oftmals, durch die Kunst des Weglassens eine höhere Brisanz zu erzielen.
Zum Polizeieinsatz. Ich vermute, dass da die Polizisten einfach nicht mit dieser, von Renitenz will ich jetzt nicht mehr reden, hochwertigen Aggressivität gerechnet haben werden; sind doch nur ein paar Kiddies, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber einzeln (eigentlich) recht handzahm sein dürften. Eine fatale Fehleinschätzung. Andererseits, wie hier schon mehrfach angemerkt, hätten sie wirklich mit gezogenen Handfeuerwaffen die Personalien feststellen sollen?
BTW: Sind in Berlin eigentlich 5 P-beamte eine standardmäßige Einsatzfahrzeugbesetzung?
Zitat:
Zitat von Harvey der Hase
Was die Kids angeht. Nicht die Eltern erziehen ein Kind, sondern ein ganzes Dorf. Wenn der Staat es nicht schafft Kinder zu erziehen und sie für einen weiteren Lebensweg vorzubereiten, dann stimmt da wohl etwas nicht.
|
Und wenn sie im Dschungel einer Großstadt aufwachsen?
Spaß beiseite:
Ich hätte niemals gewollt oder geduldet, dass dieser Staat mein Kind erzieht! Niemals. Das ist meine ureigenste Aufgabe, bei der ich mir nicht von wem auch immer "Reinpfuschen" lassen möchte. Ich möchte meine Werte weitergeben, ihm ein gesundes Rechts- bzw. Unrechtsbewusstsein mit auf den Weg geben. Und diese Aufgabe ist definitiv meine Aufgabe und nicht die eines Dorfes, einer Stadt oder eines Staates.
|
|
|
12.05.14, 22:34
|
|
Silent Running
|
Ja sheldon.92, über die Kunst des Weglassens schrieb Nana12 auch treffend...
Zitat:
...Da muss jedem klar sein, dass da was weg gelassen wurde.
|
Schön finde ich auch die verschiedenen Überschriften in der Presse für die entsprechende Kundschaft >>>
Pankow - Randale Gören kloppen fünf Polizisten in die Klinik (Ja das hat was) 
oder
Irre Prügelattacke in der Hauptstadt...,also 13 und 14jährige verprügelten fünf (I) Hauptstadt-Polizisten (Da empfinde ich das Wort Hauptstadt unbedingt erwähnungswert, als wenn eine zünftige Bierzelt-Klopperei in Bayern nicht amüsanter wäre).
Und noch ganz wichtig...Der Kurier traf die 13Jährige und eine 14jährige Freundin, die in der fraglichen Nacht ebenfalls dabei war.
Ob ein Stoffbeutel oder Rucksack mit leerer oder halbgefüllter Flasche verwendet wurde ist da schon wieder relativ uninteressant.
Eine zweite Streifenwagenbesatzung soll dazugekommen sein. Auch uninteressant solange ich nicht erfahre wann und wie diese sich beteiligte.
|
|
|
12.05.14, 23:16
|
|
Banned
|
Weißt du, pauli8, was mich zweifeln lässt?
In WHV schlagen und treten ein paar Kiddies auf eine am Boden liegendes 14 jähriges Madchen ein und sind dadurch die asozialsten Arschlöcher unserer Republik.
In B schlagen und treten ein paar Kiddies auf einen am Boden liegenden Polizisten ein und die Polizisten sind die Deppen der Nation (zumindest in diesem Threat hier).
Fällt dir da was auf?
|
|
|
12.05.14, 23:59
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von sheldon.92
... und die Polizisten sind die Deppen der Nation (zumindest in diesem Threat hier.)
Fällt dir da was auf?
|
In meinen Augen liegt das ua. daran, dass manche die Vorstellung haben, ein Polizist müsste bei allen seinen vielfältigen Tätigkeiten zu jeder Zeit alle Superman-Qualitäten abrufen können. Egal ob Psychologe, Nahkämpfer, Nothelfer, fehlerfrei trotz menschlicher Schwächen, Idealfigur, durchtrainiert wie ein Zehnkämpfer, Askese bei allen Genüssen, Verständnis für Schicksalsschläge, die manchmal selbst verschuldet sind, völlig unbeeindruckt von Schicht- oder Nachtarbeit, schnelle Entscheidungsfähigkeit in Situationen über die sich später Richter in aller Ruhe in ihrem Büro bei einem gemütlichen Kaffee Gedanken machen und und und...
Helden kommen eben meist nur in Mythen oder Sagen vor.
Und jetzt die Argumentation:
Ja aber die sind doch eine bezahlte Vertretung der Staatsmacht. Da müssen sie auch diese Qualitäten haben heißt es dann. Diejenigen denken , ich brauche nicht alle diese Kriterien erfüllen, bin ja kein Polizist.
Und bei *******n Polizeihassern sollte man überhaupt nicht argumentieren. Sie haben den Weg gewählt und werden im RL über kurz oder lang so oder so ihre bisherigen Erfahrungen machen müssen.
Edit nur vorsichtshalber:
Begründete Kritik an der Polizei ist berechtigt, ja sogar nötig und erwünscht, aber bitte nicht nur aufgrund von Zeitungsmeldungen einer auflagengeilen Presse.
|
|
|
13.05.14, 00:20
|
|
Banned
|
@ movieman81
Was sagt mir das jetzt?
Das Mädchen aus WHV wäre besser bewaffnet unterwegs gewesen?
Der am Boden liegende Polizist hätte sofort, oder besser noch zu Beginn der Feststellung der Personalien seine Dienstwaffe ziehen und entsichern sollen?
@ pauli8
Ironiemodus an:
So schauts doch aus. Du hast die "Servicewüste Deutschland" sehr treffend beschrieben!
Ironiemodus aus.
Ich muss dich hier manuell zitieren, da mich movieman bei einer Antwort auf dein Posting so begeistert hat, dass ich mittendrin abbrechen musste.
... "Und bei *******n Polizeihassern sollte man überhaupt nicht argumentieren. Sie haben den Weg gewählt und werden im RL über kurz oder lang so oder so ihre bisherigen Erfahrungen machen müssen. ..."
Natürlich wird dieser kleine, erlauchte Kreis, so wie er bei der Polizei Auf- und Entgegentreten wird, in seiner Erwartungshaltung zu 100% bestätigt werden und dementsprechend (s)eine Quittung dafür bekommen. Leider kann und wird er die Signale nicht verstehen und sich dann erst recht in der Märtyrerrolle sehen.
Verkehrte Welt.
|
|
|
13.05.14, 02:44
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Klar werden die 5 Polizisten irgendwas ab bekommen haben.
Und jetzt wird ein Tritt als Rippenbruch,etc dargestellt.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem schon das diese 2 Blagen nie im Leben 5 Polizisten zusammen gehauen haben.
Da pack ich mich nur noch am Kopp wenn einer son Driss glaubt.
|
|
|