myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

creative tactical alpha (headset) + soundblaster recon 3d (soundkarte)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.14, 10:33   #1
mude
Newbie

Benutzerbild von mude

Bedankt: 13
mude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard creative tactical alpha (headset) + soundblaster recon 3d (soundkarte)

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner sounkarte + headset.

Zunächst mal die Hardware:

Soundkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Headset: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun habe ich das Headset via klinke (ein stecker für´s Mic, einer für Sound) an die Soundkarte angeschlossen.

Laut produktbeschreibung
Zitat:
  • Dual Mode™ - Analog oder USB, Sie haben die Wahl! Schließen Sie das Headset über die 3,5 mm-Miniklinkestecker direkt an Ihr Sound Blaster-, Onboard-Audio- oder MP3-Player-Soundsystem an, oder verwenden Sie SBX Pro Studio Dual Mode™ USB Adapter, um das Headset über den USB-Port an einen PC oder Mac anzuschließen.
  • SBX Pro Studio Surround™-Audio lässt Sie voll und ganz in das Spiel eintauchen. Das ultimative 360°-Sounderlebnis. Nur mit SBX Pro Studio Surround erleben Sie den ultimativen 3D-Audio-Sound mit beeindruckenden 3D-Surround-Effekten.
funktioniert der Surround Sound nur mit dem USB Adapter + Treiber.
Wäre ja an sich gar kein Thema allerdings bin ich manchmal im TS, ergo soll der Sound aufm Headset laufen, manchmal Zocke ich allein und dann will ich den Sound über mein Lautsprecher hören.
Der einzige weg den man da nehmen kann ist, jedesmal das Standartausgabegerät in der Windows Systemsteuerung zu ändern was ziemlich nervig ist. Zudem kommt es manchmal (z.B. bei BF4) zu einem kurzem Unterbrechen des Sounds (Headset) während des Zockens.

Hat da vlt. jmd nen Lösungvorschlag oder evtl. sogar das gleiche headset und ebenfalls diese aussetzter vom Sound?

Greetz mude
mude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 11:07   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn jetzt genau deine Frage?

Laut Beschreibung muss es sowohl analog als auch digital funktionieren.

Zu den Aussetzern kann keiner was sagen. Hast du das Headset denn schon an der internen Soundkarte getestet?
Ungelesen 08.05.14, 11:42   #3
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Also zum Rundenstart bei BF4 ist bei mir meistens kein Sound, für so 5 Sekunden, dann ist alles da. Ist aber immer so.

Zum Thema Sound hin-und-her switchen: Dir wird keine andere Möglichkeit offen liegen mit du die Soundausgabe einfacher wechseln kannst als bei den Soundeinstellungen und dem Standardgerät.

Du kannst höchstens bei BF4 z. B. die Soundausgabe ingame festlegen. Dann musst du nicht aus dem Game raus wenn die TS-Kollegen nicht mehr mit dir reden

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.14, 13:43   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Sofern nur Stereo-Boxen vorhanden sind, könnte man einen solchen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen.
Ungelesen 08.05.14, 19:06   #5
mude
Newbie

Benutzerbild von mude

Bedankt: 13
mude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das am rundenstart kurz kein sound kommt weiß ich. Bei mir bricht er aber ab und an mal mitten drin ab.

habe jetzt mal die treiber der soundkarte deinst. resultat war aber, dass das mic viel zu leise war ^^

werde jetzt den treiber vom headset wieder deinst und den der soundkarte inst.
dann muss ich eben wieder wie bisher zwischen der ausgabe switchen ^^

auch wenn ich dann kein surround beim headset hab...
mude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort