Moin zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich meiner sounkarte + headset.
Zunächst mal die Hardware:
Soundkarte: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Headset: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun habe ich das Headset via klinke (ein stecker für´s Mic, einer für Sound) an die Soundkarte angeschlossen.
Laut produktbeschreibung
Zitat:
- Dual Mode™ - Analog oder USB, Sie haben die Wahl! Schließen Sie das Headset über die 3,5 mm-Miniklinkestecker direkt an Ihr Sound Blaster-, Onboard-Audio- oder MP3-Player-Soundsystem an, oder verwenden Sie SBX Pro Studio Dual Mode™ USB Adapter, um das Headset über den USB-Port an einen PC oder Mac anzuschließen.
- SBX Pro Studio Surround™-Audio lässt Sie voll und ganz in das Spiel eintauchen. Das ultimative 360°-Sounderlebnis. Nur mit SBX Pro Studio Surround erleben Sie den ultimativen 3D-Audio-Sound mit beeindruckenden 3D-Surround-Effekten.
|
funktioniert der Surround Sound nur mit dem USB Adapter + Treiber.
Wäre ja an sich gar kein Thema allerdings bin ich manchmal im TS, ergo soll der Sound aufm Headset laufen, manchmal Zocke ich allein und dann will ich den Sound über mein Lautsprecher hören.
Der einzige weg den man da nehmen kann ist, jedesmal das Standartausgabegerät in der Windows Systemsteuerung zu ändern was ziemlich nervig ist. Zudem kommt es manchmal (z.B. bei BF4) zu einem kurzem Unterbrechen des Sounds (Headset) während des Zockens.
Hat da vlt. jmd nen Lösungvorschlag oder evtl. sogar das gleiche headset und ebenfalls diese aussetzter vom Sound?
Greetz mude