Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.14, 18:02
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
PC ca 600
Hallo zusammen,
will mir nun endlich mal einen PC holen, da mein laptop nicht für games geeignet ist.
hab ne weile im internet gesucht und bin nur zu einem ergebnis gekommen, aber bevor ich jetzt voreilig was bestelle wollte ich nochma nachfragen. den hier habe ich mir rausgesucht, da er meiner vorstellung am nähesten kommt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . leider zögere ich hier da es etwas teuer ist.
habe viele andere pcs gefunden wo leider am falschen ende gespart wurde.(beispiel: 16gb ram aber ne eher schlechte graka) wünschenswert ist aufjeden fall ein i7er (welchen genau weiß ich jetzt leider nicht bitte um empfehlung), ne nvidia gtx die sich im bereich 750-770 bewegt(sollte halt hdmi,display port und oder dvi besitzen), 8gb ram, 1tb festplatte.
Mit den netzteilen kenn ich mich nich so aus, hab aber schon oft bequit gehört die sich im bereich von 400-500W bewegen. cpu kühler soll soweit ich weiß meistens beim i7 dabei sein.
der pc sollte halt zusammengebaut sein, da ich mit hardware nicht allzuviel erfahrung habe.
betriebssystem kann dabei sein (falls ja win7) ist aber nicht umbedingt zwingend, will ja im 600er bereich bleiben. gehäuse und mainboard sind eig. egal solange sie tun was sie sollen. sollten halt ausreichend usb ports verfügen.
Hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen, wäre sehr froh darüber
|
|
|
05.05.14, 19:33
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Anscheinend suchst du die "Eier legende Wollmilchsau"?
Wenn du auf gar keinen Fall einen PC selbst zusammen bauen willst, liegst du mit dem Link oben schon ganz gut.
Jedoch sollte ein i5 4670 für deine Zwecke genauso gut wie der i7 sein.
Doch was willst du denn mit einer GTX 750 TI? Hast du schon mal einen Test zur Karte gelesen und weißt wo sie einzuordnen ist.
Ungefähr auf den Niveau einer Radeon R 7 265 bzw. 260x. Was ja nicht so dolle ist!
Für 600 wirst du aber auch nicht brauchbares finden und dann noch mit Win7?
Hier ein Test zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der Prozessor ist nicht viel langsamer als ein i7!
Diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] müßtest du halt zusammen bauen. Und gerne kannst du die R9 270x durch eine GTX 760 ersetzen.
Allerdings spielen beide Karten in etwa derselben Liga! Deshalb würde ich dann, statt der GTX 760, eine R9 280 wählen.
Preis bei Mindfactory wäre 659,-- Euro!
|
|
|
06.05.14, 05:41
|
|
Newbie
|
die xeon cpu hat soweit ich weiß keine integrierte graka, heißt also falls meine kaputt gehen sollte kann ich nichts mehr machen außer mir nem neue besorgen. der pc sieht schon ganz gut aus und die graka kann ich auch austauschen zu dem modell [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
ist dieser xeon gleichauf wie ein i7er? oder könnte ich auch den i5er benutzen den du empfohlen hast? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das gehäuse ist auch etwas teuer. könnte ich auch das hier verwenden? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder gibts einen grund warum dein vorgeschlagenes gehäuse etwas teurer ist?
|
|
|
06.05.14, 10:39
|
|
Androide
|
Der Xeon ist fast gleich auf mit dem i7 und bietet das beste P/L-Verhältnis.
Du kannst auch den i5 nehmen, lohnt sich aber nur wenn du den i5 übertakten tust oder du möchtest partout nicht mehr ausgeben.
Der i5 4670 ist brauchbar, ansonsten ist der Xeon besser.
Zum übertakten müßtest du auch den i5 4670K und ein Board mit Z87 Chipsatz verwenden.
Die Graka kannst du nehmen, nur sollte man dann evtl. auch ein etwas größeres Netzteil nehmen.
430-450 Watt sollten aber reichen.
Du kannst selbst verständlich auch ein günstigeres Gehäuse nehmen.
Nur mir persönlich missfällt es gute Hardware ist ein ganz billiges Gehäuse zu stecken.
Zu mal man ja auch ständig drauf schaut.
|
|
|
06.05.14, 13:01
|
|
Newbie
|
ok dann nehm ich lieber xeon. also könnte ich deinen vorschlag nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und da halt die graka austauschen gegen die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und das gehäuse gegen das hier austauschen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und das netzteil soll dann das hier sein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
passt das alles so? also auch dass man dann alles anschließen kann? aber nochmal ne frage, brauch ich den cpu kühler? ich dachte bei der box version von nem intel prozessor ist einer dabei?
|
|
|
06.05.14, 13:27
|
|
Androide
|
Kannst du alles so machen. Beachte aber das Sharkon Gehäuse hat keinen Front USB 3.0 Anschluss.
Nein der CPU Kühler wird nicht unbedingt benötigt. Die mitgelieferten Kühler und Lüfter lassen aber meist zu wünschen übrig.
Ich würde den mit bestellen.
|
|
|
06.05.14, 14:05
|
|
Newbie
|
also kann ich dann den lüfter von intel dann in der box lassen und den dann montieren. aber was lassen die zu wünschen übrig? wegen der lautstärke her?
|
|
|
06.05.14, 14:30
|
|
Androide
|
Naja, oft kühlt ein boxed Kühler nicht besonders gut, dementsprechend höher muss der Lüfter drehen.
Können kannst du schon, würde ich aber nicht. Genauso wenig, wie das Sharkoon Gehäuse.
Auch wenn es vielleicht weh tut, den Fuffi solltest du noch übrig haben.
Letztendlich bleibt es jedoch dir überlassen.
|
|
|
06.05.14, 14:39
|
|
Newbie
|
ok ich werde das gehäuse für 50 nehmen. ich meinte jetzt die frage mit dem kühler , ob ich den von intel in der verpackung lassen kann, und den den ich mit bestelle montieren kann oder muss dann beides drauf?
|
|
|
06.05.14, 14:54
|
|
Androide
|
Nein, den von Intel kannste in der Verpackung lassen.
Montieren tust du nur den zusätzlich bestellten Kühler.
Übrigens, bestelle bei Mindfactory nach 00.00 Uhr und du zahlst keine Versandkosten.
Bei der Graka sind 2-3 Games für lau dabei.
|
|
|
06.05.14, 17:46
|
|
Newbie
|
cool danke für den tipp. hab eh alles bei mindfactory rausgesucht weil ich mich nich in allen shops von geizhals anmelden wollte. bestelle es dann denke ich morgen bevor noch der sonderpreis für die graka wieder normal wird^^ dann muss ichs nur noch iwie auf die reihe kriegen das teil zusammen zu bauen und dann kann ich loslegen^^
|
|
|
06.05.14, 18:13
|
|
Androide
|
Naja, bei den anderen Shops ist die GPU auch nicht viel teurer. Das ist halt die günstigste R9 280!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
hab eh alles bei mindfactory rausgesucht weil ich mich nich in allen shops von geizhals anmelden wollte.
|
Na dann hättest du aber massig Versandkosten zahlen müßen.
Klicke einfach unten "günstigsten Anbieter ermitteln", ändere auf der nächsten Seite auf "beliebige Verfügbarkeit" und ermittel noch mal den günstigsten Anbieter. Und tada, du landest bei Mindfactory (684,--)!
|
|
|
09.05.14, 17:14
|
|
Newbie
|
soo habe den pc zusammen gekriegt und hab aber noch ein paar fragen. ist das normal das ich über den vga bzw hdmi anschluss am mainboard kein bild kriege? nur über graka klappt es :/ . anderes problem: mein bildschirm wird nicht voll ausgenutzt also das bild füllt nicht den kompletten bildschirm aus. ich kann kein net.franework 4 installieren, und win update funktioniert auch nicht. er sagt mir das der server nicht läuft. liegt es daran dass ich ein englischen win7 genommen habe und mit dem winloader aktiviert habe?
|
|
|
09.05.14, 17:37
|
|
Androide
|
Zitat:
ist das normal das ich über den vga bzw hdmi anschluss am mainboard kein bild kriege? nur über graka klappt es :/
|
Ja, ist normal!
Übers Board würde es nur gehen wenn die CPU Grafik on Board hätte und die Graka ausgebaut/deaktiviert wäre.
Zitat:
anderes problem: mein bildschirm wird nicht voll ausgenutzt also das bild füllt nicht den kompletten bildschirm aus.
|
Richtigen bzw. aktuellsten Grafiktreiber installiert? Auflösung mal geändert?
|
|
|
09.05.14, 17:40
|
|
Newbie
|
aso ok ja dann ist das nicht so wichtig. graka hat ja genug anschlüsse 
hab die driver installations disc benutzt und kann leider das amd kontrollcenter nicht aufrufen da framework 4 fehlt und ich es nicht installieren kann. ich denke ich muss win nochmal neu machen. ist es bekannt das die updates mit dem loader nich mehr funktionieren?
|
|
|
09.05.14, 17:57
|
|
Androide
|
Zitat:
ist es bekannt das die updates mit dem loader nich mehr funktionieren?
|
Nö, eigentlich nicht!
Bei all meinen Installationen von Windows 7 mit Daz Loader konnte ich Updates ziehen.
Das hat mit dem Loader nicht zu tun. Mach dir mal das neuste Bios drauf.
|
|
|
09.05.14, 18:10
|
|
Newbie
|
hm also wenn ich meinen laptop anschließe über hdmi dann ist das bild genausp klein wie auf dem pc. auf meinem fernseher ist es ganz normaler fullscreen O.o kann man das bios über das bios selbst updaten oder muss ich mir mit windows die sachen runterladen? hat win update überhaupt was mit dem bios zu tun? und wieso funktioniert bei mir kein sound? selbst wenn ich vorne kopfhörer anschließe kommt da nix :/
|
|
|
09.05.14, 18:56
|
|
Androide
|
Zitat:
hat win update überhaupt was mit dem bios zu tun?
|
Nö, eher weniger. Kann aber nicht schaden.
Zitat:
selbst wenn ich vorne kopfhörer anschließe kommt da nix :/
|
Und wenn du hinten ans Board gehen tust? Treiber installiert?
Zitat:
hm also wenn ich meinen laptop anschließe über hdmi dann ist das bild genausp klein wie auf dem pc
|
Liegt dann wohl an deinem Monitor?
Zitat:
O.o kann man das bios über das bios selbst updaten
|
Steht im Handbuch zu deinem Mainboard.
Bei den ganzen Sachen, die du fragen tust...........
Kommt mir der Verdacht, dass du dir vielleicht doch jemand zu Hilfe holen solltest?
|
|
|
09.05.14, 19:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
du musst im amd ccc unter meine digitalen flachbildschirme/skalierungsoptionen den regler ganz nach rechts schieben,dann sollte das bild formatfüllend dargestellt werden..
|
|
|
09.05.14, 21:00
|
|
Newbie
|
So hab das windows komplett neu draufgemacht. jetzt funktionieren auch die updates. und der bildschirm wird jetzt auch korrekt angezeigt. lustiger weiße hab ich auch sound seid das windows neu ist. jetzt läuft alles so wie es eigentlich sein soll denke ich. vielen dank für die gesamte hilfe
|
|
|