myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nach Treiber Deinstallation Blackscreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.04.14, 09:17   #1
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach Treiber Deinstallation Blackscreen

Hallo Leute ,

ich hab da ein kleines Problem:
Wenn ich den Grafikkarten Treiber meiner HD 7950 updaten will, soll man ja, laut AMD, erst den alten entfernen.
So, sobald ich aber den "AMD-Bildschirmtreiber" entfernt habe, wird das Bild schwarz und die Grafikkarte dreht die Lüfter hoch.

Nur durch einen Neustart des Systems seh ich dann auch wieder was (logischerweise in 800 x 600er Auflösung). Da ich ja die Deinstallation nicht durch führen konnte, muss ich es jetzt eben erneut machen. Dann fukntoniert auch alles ohne das der Bildschirm schwarz wird.

Bei meinem vorherigen System hat das auch ohne Restart geklappt, als ich da den Grafikkartentreiber entfernt habe, ist einfach nur die Auflösung runtergeschraubt worden auf 800 x 600, aber kein Blackscreen.
Woran kann das liegen? BIOS - Einstellungen?

SO ich hoffe jetzt mal das meine Problembeschreibung halbwegs verständlich ist.

verbaute Hardware:

ASUS Radeon HD 7950
ASRock Z77 ******* 4

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Aiosha29
Ungelesen 30.04.14, 14:40   #2
Zeppelinflieger
Ist öfter hier

Benutzerbild von Zeppelinflieger

Bedankt: 109
Zeppelinflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei deinem Vorhaben, besteht dann immer die Gefahr, dass du nach dem Update, einen Treibersalat aus neuen und alten Treiberbestandteilen vorfindest.
Der normale Weg ist, den Treiber zu deinstallieren, dann einen Neustart durchführen, und zwar in den abgesicherten Modus.
Dann mit einem Tool, wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im abgesicherten Modus, alle Treiberreste entfernen.
Nun einen normalen Start durchführen, und den neuen Treiber installieren.
Zeppelinflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.14, 14:49   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aiosha29 Beitrag anzeigen
Wenn ich den Grafikkarten Treiber meiner HD 7950 updaten will, soll man ja, laut AMD, erst den alten entfernen.
Das mache ich NIE! Einfach den neuen Treiber drüber bügeln!
Ungelesen 30.04.14, 21:49   #4
Aiosha29
Stammi

Standard

@Zeppelinflieger: Schon logisch aber wie soll ich den Treiber fertig deinstallieren wenn ich nichts mehr sehe?
Man muss ja dann auch nochmal bestätigen das man wirklich alles deinstallieren will und das seh ich ja dann nicht mehr. ich drück dann auf Verdacht immer die Entertaste und spiel ein bisschen mit dem Tabulator und hoffe dadurch das richtige auszu wählen...klappt leider nicht wirklich
Erst wenn ich den PC dann manuell neu starte (= Reset Knopf am Gehäuse drücken) dann seh ich ein Bild und kann den Treiber dann ganz normal installieren.

@Maskottchen: Das hab ich mir auch schon überlegt, früher gab es ja immer die Probleme das dann alte Treiberreste auf den neuen Treiber "treffen".
Ist das inzwischen so das man Sie einfach drüber spielen kann?
Ungelesen 30.04.14, 21:58   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte damit noch nie Probleme. Und ich installiere mir ja auch immer alle Beta-Treiber.
Ungelesen 30.04.14, 22:10   #6
Aiosha29
Stammi

Standard

Jo der aktuelle Beta Treiber is ja der 14.4er, naja dann mach ich das beim nächsten halt auch einfach so der 14.4er is ja jetzt erstmal drauf