Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.04.14, 19:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Rechner wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf
Hallo Leute,
habe da ein merkwürdiges Problem, hatte meinen Rechner einige Tage nicht angehabt und nun beim Anschalten leuchtet der Power-Knopf Orange und nicht mehr weiß. In das System komme ich überhaupt nicht rein, komplett im Schlafmodus, im Internet hatte ich irgendwas gelesen gehabt auf englischer Sprache, dass ein Kontakt drinnen verrutscht ist oder sowas, kann mir das bitte wer auf Deutsch erklären? Die Seite finde ich auch gar nicht mehr. Ich habe einen Inspiron Zino HD. Hatte versucht die Windows 7 CD reinzulegen, aber es lädt nichts. Die CD läuft zwar, aber lädt nichts. Stecker usw. habe ich auch alle mal gezogen und reingesteckt. Wenn ich den Rechner länger laufen lasse, wird er einmal lauter. Monitor funktioniert, beim Einschalten leuchtet der Power-Knopf vom Rechner kurz weiß und danach sofort orange. Ich bitte, wenn möglich, um eine schnelle hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße
|
26.04.14, 20:54
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Geht überhaupt was ? Also siehst du wenigstens irgendeine Bildschirmausgabe ?
Nimm mal alles "überflüssige" weg, USB Sticks und ziehe mal die HDD vom Board ab.
Könnte Netzteil oder Grafikkarte sein, bzw RAM.
Kannst da was tauschen ?
|
|
|
26.04.14, 21:02
|
|
Anfänger
|
Danke für eine Antwort. Nein nichts geht, beim Monitor wird halt nur der Standard-Text angezeigt, der auch ohne Anschluss von etwas kurz angezeigt wird. Es ist nichts dran, also nur die Maus und Tastatur bzw. Boxen habe ich rausgezogen.
Ich kenne mich da nicht aus, aber an der Grafikkarte sollte es nicht liegen oder? Weil der Power-Knopf bleibt ja nicht einmal weiß..
|
26.04.14, 21:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Das sind doch die Mini PC 20x20x14 cm
Da kannste leider nichts selbst machen.
Das Netzteil ist doch extern soweit wie ich weiß.
Dort sind die Komponenten auf dem Mainboard meist verlötet, nichts mit tauschen.
Wenn noch Garantie auf den Mini PC ist, einschicken.
|
|
|
26.04.14, 23:18
|
|
Anfänger
|
Den hatte ich 2009 gekauft, da wird wohl keine Garantie mehr drauf sein. Wisst ihr wie teuer so ungefähr eine Reparatur kosten würde? Habe mich gerade umgeschaut und rufe dann nochmal Montag Dell an. Kann man denn noch irgendwie an die Festplatte? Bzw. die ist total virenverseucht, passiert da was, wenn ich die an einem neuen Computer anschließen würde? Ich will auch nur ein Foto runterladen..
Bzw. kennt jemand Alternativen zu Inspiron Zino HD? Verstehe nicht, warum die nicht mehr verkauft werden, die sind super praktisch zum Arbeiten..
|
27.04.14, 16:46
|
|
Süchtiger
|
Damit würde ich eher vorsichtig sein, wenn du magst, besorge dir eine Linux Live CD, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht als 32 Bit anständig.
Brennen und booten, Test wählen.
Hast danach nen Desktop mit Firefox, wenn du kein Betriebssystem hast.
Dann kannst dein Foto sauber runterladen, auf nem Stick halt drauf.
Die HDD an einem neuen Rechner würde eh nicht booten, wegen der geänderten Hardware.
Da bist sicher vor den Viren, halt nix starten von der HDD.
Edit : Wenn du beim Starten F8 drückst, siehst du dann ein Bootmenü ?
|
|
|
30.04.14, 06:31
|
|
Anfänger
|
Nein, ich kann leider nichts machen. :/
|
01.05.14, 12:18
|
|
Süchtiger
|
Da kann wohl nur ein Elektroniker was rütteln.Wenn du einen KM-Shop in deiner Stadt hast, die reparieren auch.
Den Start kriegst du ja mit, als erstes wird die Grafik erkannt.
Die scheint in Ordnung, schätze mal, du kommst nichtmal ins Bios
|
|
|