Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.04.14, 10:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ein neuer Rechner muss her...
Tagchen liebe Community,
nach nun fast fünf Jahren Laufzeit ist es nun an der Reihe, dass ein neuer Rechner her muss. Ich meine wenn World of Warcraft schon anfängt zu spinnen... brauche ich die neueren MMOs gar nicht erst anfangen und im ultra niedriger Grafikdetailstufe macht das sogar mir keinen Spaß.
Leider habe ich keine wirkliche Ahnung von Hardware geschweige denn einen PC selber zusammen zu bauen somit habe ich mich hier mal im Netz umgesehen und fand dann dieses Produkt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was haltet ihr von dem Rechner?
Was ich für den neuen PC als Budget eingeplant hatte waren circa 1200 Euro jedoch mit einem neuen Betriebssystem. Ich nutze nämlich noch Win Vista und da wird ein Upgrade auch langsam aber sicher Zeit.
mfg
Thiana
|
|
|
11.04.14, 10:52
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Schon mal an einen Laptop gedacht.
z. B: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.04.14, 10:56
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Such dir ein Youtube Video zum zusammenbau raus und mach das selber, ist halb so schwer wie man meint. Das sind im Endeffekt auch nur Schrauben und Stecker
Eine bessere Zusammenstellung ist für 1200 € kein Problem(soviel brauchst du vermutlich nicht mal in die Hand nehmen), wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du problemlos ein paar Vorschläge innerhalb deines Rahmens finden.
Der von dir verlinkte Rechner ist an sich in Ordnung, aber für den Preis kannst du mehr raus holen(auf jeden Fall was Grafik und CPU angeht).
|
|
06.05.14, 09:55
|
|
Anfänger
|
Ich habe mich jetzt die letzten Tage mal mit dem Thema beschäftigt... naja ob es was gebracht hat, lassen wir mal dahin gestellt. Ich habe hier ein System mal zusammen gestellt, und wollte noch einmal nachfragen, was ihr davon haltet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lg
Thiana
|
|
|
06.05.14, 10:49
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Ist soweit o.k.! Nur, brauchst wirklich eine 240 GB SSD?
Für die meisten User reicht eigentlich eine 120 GB SSD.
Andererseits, 88 Euro für die 240GB M500 ist echt günstig!
DVD-Brenner hast du vergessen.
Edit:
Du solltest aber noch klären ob die Graka in das Gehäuse passt?
Lt. Hersteller kann das Gehäuse nur bis 290 mm lange Graka aufnehmen.
Deine gewählte R9 290 ist aber 305 mm lang. Dürfte also nicht passen.
Prüfe dies aber bitte selbst nach. Ich tippe hier nämlich auf dem Telefon rum.
|
|
|
06.05.14, 11:26
|
|
Anfänger
|
Oh danke m also daran habe ich nun wirklich nicht gedacht, dass großartig nachzumessen.
Hättest du da vielleicht eine alternative zu meinem Tower?
|
|
|
06.05.14, 12:49
|
|
Androide
|
Ich habe eben noch mal nach geschaut. Wenn du den oberen Festplattenkäfig ausbaust, kannst du Grakas bis max 430 mm Länge einbauen.
D.h. dein Setup passt so wie es ist!
|
|
|
06.05.14, 17:46
|
|
Androide
|
Zitat:
Hättest du da vielleicht eine alternative zu meinem Tower?
|
Das wäre halt so mein Favorit:
oder die normale Version mit Sichtfenster?
Aber auch beim Define muss der HDD-Käfig raus, beim Nanoxia Deep Silence jedoch nicht.
|
|
|
11.05.14, 08:13
|
|
Anfänger
|
Erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, die Teile wurden geliefert, ich habe jemanden gefunden der mir das System zusammen gebastelt hat und er läuft 1a.
Doch jetzt habe ich ein Problem, das mein Monitor so alt ist das er leider mit der Grafikkarte nicht mehr kompatibel ist, da sie ja nur die digitalen Signale verarbeitet und beleidigt ist wenn man noch einen analogen Monitor hat.
Somit meine Frage an euch, auf was muss ich bei den Monitoren achten? Ich habe als Budget 150- 200 Euro zur Verfügung. Ich habe mir zwar schon Monitore auf diversen Seiten angesehen aber die Erfahrungsberichte die dort gepostet wurden zu den einzelnen Modellen waren dürftig und in meinen Augen nichts sagend.
lg
Thiana
|
|
|
11.05.14, 09:44
|
|
Androide
|
Alls erstes solltest uns mal über die Größe informieren und ob es LCD oder ein Touchscreen werden soll?
Aber ich denke bei dem Budget wird man keinen vernünftigen Touchscreen bekommen.
Dann kommt es weiterhin auf deine Anwendungen an.
Für den Normalanwender kommen zwei verschieden Panels in Frage.
Einmal TN Panel und einmal IPS Panel.
Aufgrund der etwas schnelleren Reaktionzeit werden TN Panel oft von Zockern bevorzugt.
IPS Panel von Leuten die oft Grafiken am PC bearbeiten. Da die Farben natürlicher rüberkommen.
Außerdem kannste beim IPS auch seitlich draufschauen, was beim TN nur bedingt möglich ist.
TN hat auch einen etwas höheren Stromverbrauch als ein IPS Panel.
Solltest du vielleicht mal lesen:
und
22"-27" IPS Panel mit max. 6 ms Reaktionszeit
22"-27" TN Panel mit max. 4 ms Reaktionszeit
|
|
|
11.05.14, 10:54
|
|
Androide
|
Zitat:
Hier schnell zuschlagen, günstiger gibts nicht und dazu ein klasse Monitor
|
Wieso schnell?
Der ist bei genau 18 Anbietern unter 160,-- Euro gelistet. Also muß es sich nicht unbedingt um ein super Angebot handeln.
Zitat:
Also ich habe mit dem IPS Panel keine Probleme beim zoggen, eher im Gegenteil!
|
Der schon! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann sich ja auch um einen Einzelfall handeln.
Außerdem schrieb ich nicht das man Probleme beim zocken hat, sondern das Zocker oft TN Panel bevorzugen.
Und wie man bei dir sieht, Ausnahmen bestätigen die Regel!
|
|
|
11.05.14, 11:14
|
|
Androide
|
Glaube ich nicht! Der Monitor ist seit gut 2 Jahren auf dem Markt, wieso sollte der Preis wieder steigen?
Zudem halte ich es für fraglich, selbst wenn der Preis bei Mindfactory steigt, dass alle anderen Anbieter mitziehen.
|
|
|
11.05.14, 12:52
|
|
Androide
|
Zitat:
Die Preise bei Mindfactory schwanken doch von Tag zu Tag! Wieso also sollte sie nicht wieder steigen?
|
Richtig, jedoch sicher nicht auf 180,-- Euro. Plus-Minus 5 Euro sind aber immer drin.
Zitat:
die Frage die man aber stellen muss, ob man auch bei jedem anderen Anbieter etwas bestellen muss,
|
Naja, gibt ja genug zur Auswahl.
Zitat:
Ich wollte ja nur sagen, dass wenn die TE´in ein Monitor wie den LG 235P holen sollte, dann lieber jetzt zuschlagen.
|
Das ließt in Post 12 aber eher so, als handele es sich um ein unschlagbares zeitlich begrenztes Sonderangebot.
Das ist es nun mal nicht. Aber! Wer einen 23" Monitor mit IPS Panel sucht, der ist mit diesem Angebot sicher gut bedient.
|
|
|
11.05.14, 13:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Weil die Preise bei Mindfactory wieder hochschießen. Der wird wieder ca. 180€ kosten.
|
Mindfactory ist ja nicht der einzige Shop in Deutschland.
Schau dir doch mal die Preisentwicklung an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.05.14, 19:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
ich schmeiss mal den "AOC" in die runde: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
guter und günstiger ips...
|
|
|