myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] EA entschuldigt sich für "dumme" Wii-U-Scherze

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.14, 12:53   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard EA entschuldigt sich für "dumme" Wii-U-Scherze

Zitat:
Gestern gab es eine regelrechte Flut an (mehr oder weniger) witzigen Aprilscherzen. Fast alle waren harmlos, aber eben nur fast. EA witzelte über die aktuelle Nintendo-Konsole und verärgerte damit Fans wie Hersteller.

Gestern hat praktisch jedes bekannte Technik-Unternehmen den 1. April zelebriert und dabei Fake-Produkte vorgestellt oder sonstige Scherze durchgeführt. Auch über das Twitter-Konto der Frostbite-Engine gab es "Aprilscherze", die aber Nintendo und Wii-U-Besitzer alles andere als komisch fanden.

Wie Kotaku berichtet, waren die Tweets des offiziell zu Electronic Arts gehörenden Kontos nicht ansatzweise lustig, das bekannte Blog beschreibt diese folgendermaßen: "Sie hackten auf dem schwächsten Kind in der Klasse herum." Gemeint sind mehrere kurze Nachrichten in Richtung Wii U.

So kündigte man etwa an: "Frostbite läuft jetzt auch auf der Wii U, da es die leistungsstärkste Gen4-Plattform ist, unser Renderer ist jetzt für Mario und Zelda optimiert." Nächstes Beispiel: "HalfLife 3 wird mit Frostbite laufen und kommt im Sommer 2014, exklusiv für Wii U." Ein weiterer Tweet machte sich über Latenzprobleme der Nintendo-Konsole "lustig."

"Inakzeptabel und dumm"
Die Twitter-Beiträge wurden mittlerweile gelöscht, der Schaden bleibt aber. Denn EA bekam zahlreiche negative Reaktionen und auch Nintendo selbst dürfte sich beim Publisher beschwert haben. Jedenfalls musste sich Peter Moore, Chief Operating Officer von EA, via Twitter für diese Fehltritte entschuldigen: "Das war ein ganz schwacher Versuch eines Aprilscherzes, der unverzeihlich ist bzw. von EA nicht gebilligt wird. (Er war) inakzeptabel und dumm."

Hintergrund der Sache ist der Umstand, dass EA aktuell keine Spiele mehr für die Wii U entwickelt, was auch daran liegt, dass die japanische Konsole nicht leistungsstark genug für die Frostbite-3-Engine ist. Das "Nachtreten", auch wenn es "nur" über einen Aprilscherz erfolgte, war aber wohl dennoch überflüssig.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.04.14, 16:11   #2
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich hab zwar auch eine und fühle mich garnicht angegriffen oder beleidigt. Aber Nintendo hat's halt auch mega verbockt mit der Konsole, liegt nicht mal an der schwachen Leistung gegenüber PS4/X1, sondern das die guten Spiele einfach zu spät kommen.

Und dieser ganze Indiemist und Virtual Console, brauch ich ehrlich gesagt nicht, nettes Gemmick aber mehr auch nicht.

Touchcontroller nutzt ich eigentlich sogut wie nie, mal schauen ob sich da noch irgendwas tut.

Nun heißt es für mich auch erstmal die E3 abwarten.
Ungelesen 02.04.14, 17:09   #3
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Langsam wäre eine News die mal über Konsequenzen für EA berichtet was interessanteres.
Antwort