Hey,
Da jeder Spieler einen anderen Geschmack hat und somit auch Wünsche, wollte ich gerne mal wissen was euer Wunschspiel oder Fortsetzung ist.
Sicherlich kann man sich viel Wünschen und deshalb sollte sich das ganze im Rahmen des Möglichen abspielen. Sprich eine Fortsetzung alter Spiele die nach heutigen Maßstäben umgesetzt wird.
Aber auch gänzlich neue Ideen.
Dabei würde mich nicht nur das Spiel interessieren, sondern auch welche Elemente das Spiel mitbringen soll. Hier soll kein Spiel entwickelt werden. Hier soll nur lediglich ein Sammelsurium an Spielewünsche,-ideen,-hoffnungen entstehen, über das ja vielleicht mal ein Entwickler zu unseren Gunsten stolpern könnte.
Ich mache mal den Anfang:
Age of Mythology II
Seit Jahren wünsche ich mir, dass Age of Mythology einen Nachfolger bekommt. Seit dem Microsoft nun von Age of Empires II ein HD Remake rausgebracht hat, steigt ein wenig meine Hoffnung, dass das selbe mit AoM passiert. Ich persönlich liebe das Setting. Die Kombination aus einfache Soldaten, myhstische Kreaturen und Götter birgt soviel Potenzial. Gerade solche Kämpfe wie bei "Warhammer" würde diesem Setting unheimlich gut tun. Finde, dass das Setting im RTS-Genre sogut wie unverbraucht ist. Und zur Not wird es halt ein DOTA-Ableger

Aber dabei finde ich Basisbau und Rohstoffgewinnung, welcher sich nicht nur auf einen Rohstoff beschränkt, am besten.
Es wäre auf jeden Fall ein schöner Anblick wie ein Minotaurus mehrer Soldaten per Axt wegfegt und einen weiteren auf die Hörner nimmt.