Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.14, 13:55
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
200 Selbstportraits am Tag Selfie-Sucht treibt Teenager fast in den Selbstmord
Zitat:
200 Selfies am Tag - doch das perfekte Bild wollte Danny Bowman einfach nicht gelingen. Am Ende sah der 19-Jährige nur noch einen Ausweg: Er warf eine Überdosis Pillen ein.
Der Jugendliche Danny Bowman machte 200 Selfies von sich am Tag. Doch egal, wie oft er sein Haar zurechtwuschelte oder das Licht anpasste – die Bilder wurden nie perfekt. "Ich betrachtete meine Selfies stundenlang und prüfte meine Gesichtszüge und Haut genau", so der Engländer aus Newcastle laut "dailydot.com" in einem Interview. "Ich versuchte wie mein Ido Leonardo DiCaprio auszusehen, machte Selbstportraits in verschiedenen Posen, doch ich fühlte mich so hässlich."
Im Alter von fünfzehn Jahren fing der heute 19-Jährige mit dem obsessiven Fotografieren an. Er verbrachte zehn Stunden am Tag damit. Das berichtet unter anderem "dailymail.co.uk". Der Schüler schlich sich heimlich aus dem Unterricht, um sich selbst abzulichten. War sein Handy einmal nicht in seiner Nähe, wurde er aggressiv. Seine Sucht lies ihn aus der Schule fliegen und zwölf Kilo abnehmen. Doch er wurde noch schlimmer. Der Teenager verließ sein Haus sechs Monate lang nicht. Doch als ihm der perfekte Selfie einfach nicht gelingen wollte, versuchte er sich mit einer Überdosis Pillen umzubringen. "Als ich merkte, dass ich das vollkommende Selbstportrait nie schaffen würde, wollte ich sterben", sagte er dem englischen "Sunday Mirror".
Seine Mutter fand ihn rechtzeitig und konnte ihn retten. Seitdem ist Bowman in Therapie. Dort wird er wegen seiner Zwangserkrankung und auch wegen Dysmorphophobie behandelt, einer Störung der Wahrnehmung des eigenen Körpers.
Inzwischen hat der Teenager verstanden, dass es das perfekte Selfie nicht gibt. Seit sieben Monaten hat Danny kein Bild mehr von sich gemacht. Doch seine Schulbildung, sein Freunde, seine Gesundheit – all das hat er zunächst verloren. Sein Leben - das hat der junge Mann aber noch.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.03.14, 16:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Wenn du meinst, dass eine "News" in den Fun & Spam-Bereich gehört, dann solltest du diese vielleicht erst gar nicht bringen.
Sollten es ernsthafte News sein, dann bitte auch in den entsprechenden Bereich!
-verschoben-
|
|
|
25.03.14, 19:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
Wie kann man 10 Stunden am Tag mit sich selbst fotografieren verbringen?
Vielleicht kommt jetzt demnächst wenn man die frontkamera benutzt eine Warnung,
Ähnlich der wenn man die Kopfhörer ins Handy steckt,
"das exzessive sich selbst fotografieren kann zu einem verzerrten Selbstbildnis führen,
Darum haben wir die bildhelligkeit reduziert. Du bist wunderschön"
|
25.03.14, 21:46
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Psychische Störungen sind die Hölle...
|
|
|
25.03.14, 22:57
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von jutan
Wie kann man 10 Stunden am Tag mit sich selbst fotografieren verbringen?
|
Blind? Steht doch im Text:
Zitat:
Zwangserkrankung [...] Dysmorphophobie
|
Schlimm, dass es bei einigen Teens so weit kommt. Schuld sind u.a. die Medien und Soziale Netzwerke. Außerdem bekommen die Kids heute doch kaum noch Bestätigung, Lob und Anerkennung, da ist es nicht verwunderlich von sowas zu lesen. Ich meine, von so einem krassen Fall lese ich jetzt auch zum ersten mal, aber erschrecken tut es mich nicht. Ich muss nur in meine Facebook Friendlist gucken und finde sofort jemanden, der andauernd ein neues Selfie von sich Uploadet. Am besten noch mit Duckface oder so. Das schlimme ist, dass die Fotos dann auch noch Likes ohne Ende kassieren, richtige Fotos hingegen werden kaum noch beachtet. Wozu steigt man eigentlich noch mitten in der Nacht bei frostiger Kälte und Wind auf einen Berg, schleppt seine Teure Spiegelreflex und sein Stativ mit um eine Wunderschöne Langzeitbelichtung von der Stadt aufzunehmen? Und dann liken diese Idioten lieber das Selfie von irgendeiner Minderjährigen Emotussie die auf Sexy tun will, obwohl sie nicht mal Titten hat oder voll Fett ist (was man auf dem Selfie natürlich nicht sieht) Deswegen lade ich meine Bilder mittlerweile auf Flickr hoch, nicht mehr auf Facebook. Interessiert ja eh niemanden, egal wie gut die Fotos sind.
|
25.03.14, 23:14
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Zitat:
Schuld sind u.a. die Medien und Soziale Netzwerke.
|
Aha, komisch, dass keiner meiner Bekannten, die eigentlich alle sich bei facebook tummeln und TV schauen, so eine Klatsche hat. Müsste ja laut dir ne Volkskrankheit sein
Zitat:
Außerdem bekommen die Kids heute doch kaum noch Bestätigung, Lob und Anerkennung, da ist es nicht verwunderlich von sowas zu lesen.
|
Wer was gutes tut, bekommt auch heutzutage noch Lob... Der ganze Satz ist sowieso Käse
Zitat:
Ich muss nur in meine Facebook Friendlist gucken und finde sofort jemanden, der andauernd ein neues Selfie von sich Uploadet.
|
ICh tue es zwar selber nicht, aber wo ist das Problem? Wirst du davon Krank?  Wenn es dich stört, lösch die Personen
Zitat:
Am besten noch mit Duckface oder so. Das schlimme ist, dass die Fotos dann auch noch Likes ohne Ende kassieren, richtige Fotos hingegen werden kaum noch beachtet.
|
Ist da wer neidisch?
Zitat:
Wozu steigt man eigentlich noch mitten in der Nacht bei frostiger Kälte und Wind auf einen Berg, schleppt seine Teure Spiegelreflex und sein Stativ mit um eine Wunderschöne Langzeitbelichtung von der Stadt aufzunehmen?
|
Vielleicht, weil man selber Spaß daran hat? Ich mach doch keine Fotos, um 300 Likes zu kassieren, sondern erfreue mich selber daran...
Zitat:
Und dann liken diese Idioten lieber das Selfie von irgendeiner Minderjährigen Emotussie die auf Sexy tun will, obwohl sie nicht mal Titten hat oder voll Fett ist (was man auf dem Selfie natürlich nicht sieht)
|
Kein Kommetar, einfach zur geistiger Dünnschiss
|
Jetzt mal ohne Witz, lies dir dein Kommentar nochmal durch. Meistens stimme ich dir halbwegs zu, aber das hier ist nicht meine Wellenlänge
|
|
|
26.03.14, 00:27
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Geistiger Dünnschiss? Ist das dein erst? Guck mal deinen Post da an. Ich hasse es, wenn dinge in meine Posts hineininterpretiert werden die ich so überhaupt nicht gemeint habe.
Zitat:
Aha, komisch, dass keiner meiner Bekannten, die eigentlich alle sich bei facebook tummeln und TV schauen, so eine Klatsche hat. Müsste ja laut dir ne Volkskrankheit sein
|
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber man muss Blind sein um nicht zu sehen, dass Fernsehen, Facebook, PC, Smartphone uns alle in irgendeiner Form beeinflussen. Und nicht immer zum Positiven. Was meinst du, wozu wurde damals der Like-Button in Facebook eingefügt? Im Laufe der Zeit wurden die Likes und Kommentare zu einer Art Befriedigungsfaktor für den Nutzer. Wer heutzutage auf sich aufmerksam machen möchte und neben (scheinbar) lustigen auch wahnsinnig wichtige Meldungen aus dem Privatleben postet, lechzt definitiv nach einer gehörigen Portion Aufmerksamkeit. Zufrieden ist der jeweilige Nutzer nur dann, wenn diese durch möglichst viele Klicks auf “Gefällt mir” oder Kommentare bestätigt wird. Dass der Teil des Gehirns, der nach Anerkennung strebt, der gleiche ist, der das Suchtverhalten von Menschen beeinflusst, sei hier nur nebenbei erwähnt.
Zitat:
Wer was gutes tut, bekommt auch heutzutage noch Lob... Der ganze Satz ist sowieso Käse
|
Dein Satz ist Käse, nicht meiner. Das Kinder heute viel zu wenig gelobt werden, ist Fakt. Das steht in keinem Verhältnis zu dem Druck dem sie z.B. in der Schule ausgesetzt sind. Vieles wird als viel zu selbstverständlich angesehen. "Gutes" ist bei vielen an einer Messlatte ziemlich weit oben angebracht.
Zitat:
ICh tue es zwar selber nicht, aber wo ist das Problem? Wirst du davon Krank? Wenn es dich stört, lösch die Personen
|
Oh Gott, was hast du eigentlich gegessen? -.- Mir ist vollkommen Rille, wie viel Selfies jemand Postet. Ich schreibe hier nur, was ich selbst beobachte. Wenn jemand viele Selfies von sich macht und in Facebook Uploadet, ist das sehr wahrscheinlich ein Anzeichen dafür (jedenfalls für mich), dass diese Person entweder ein verringertes Selbstbewusstsein hat, oder aber selbstverliebt ist.
Ist da wer heute Früh mit dem falschen Bein aufgestanden?
Zitat:
Vielleicht, weil man selber Spaß daran hat? Ich mach doch keine Fotos, um 300 Likes zu kassieren, sondern erfreue mich selber daran...
|
Das Schreibe ich auch gar nicht! Würde ich das wollen, würde ich meine Fotos nicht auf Flickr hochladen, wo eh kaum jemand auf mein Profil schaut. Die meisten Fotos mache ich für mich selbst und weils mein Hobby ist. Aber es ist das natürlichste auf der Welt, dass man seine Werke auch Teilen möchte oder? Das gehört aber hier auch nicht hin, mal so am Rande!
Zitat:
Kein Kommetar, einfach zur geistiger Dünnschiss
|
Mindestens so wie dein Flamepost da.
Aber ich finde ja, der Satz (auch wenn ich es hätte netter Formulieren können) trifft den Nagel uffn Kopp.^^
So, b2t jetzt! Wenn du mich weiter zunöhlen willst, kannste mir 'ne PN schreiben, lol.
|
26.03.14, 00:46
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Wenn du mich weiter zunöhlen willst, kannste mir 'ne PN schreiben, lol.
|
Kein Interesse. Wollte einfach deinen Beitrag kommentieren, damit ist für mich die Sache gegessen
|
|
|
27.03.14, 14:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von staple
Kein Interesse. Wollte einfach deinen Beitrag kommentieren, damit ist für mich die Sache gegessen 
|
Dann solltest du seine "Meinung" objektiv betrachten statt selbst mit "geistigem" Dünnschiss zu kommentieren.
Ich gebe Frosti da vollkommen Recht. Es gibt Art von Menschen die diese "Likes" brauchen und ersehnen!!
Das ist aber eine Sucht wie diese Selfies, KAckbook und Konsorten...
Die Schuld an sowas beginnt nicht an den Medien, das beginnt an UNS/Eltern usw... Durch den Kauf unterstützen wir die Unternehmen Smartphones, Tablets usw zu produzieren... Selfies entstehen durch eine Art Gag bis diese zum Standard wird...
Ich habe kein Mitleid mit sowas... eher hätte ich noch ihm geholfen dabei wenn "Selfies" für jemand ach so wichtig sind...
Für die Moralapostel unter euch SARKASMUS!
|
|
|
27.03.14, 17:33
|
|
t€xhn0£¥z€þ
Bedankt: 49
|
first world problems. krank wie manche leute sich fertig machen.
|
|
|