Hallo,
ich würde mir demnächst gerne einen neuen Rechner aus alten und neuen Komponenten zusammenstellen.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
- Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4GHz, 1.066 MHz FSB, 8 MB Cache (SLACR MALAY)
- Western Digital, 500 GB, 16 MB Cache, 7.200 U/min
- DVD-Multilaufwerk
und folgende habe ich mir gedacht, wobei ich gerne auch andere Vorschläge entgegen nehme:
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ODER [
- [
- [
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. Da könnt ihr gerne Vorschläge bis höchstens 120,00 € machen (dafür muss es sich dann aber auch lohnen).
Budget: 350,00 bis 400,00 €
Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium 64-Bit. Der Rechner soll sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen dienen (gerne auch aktuelle Titel).
Also,
a) Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Und, vor allem, passt das alles so zusammen?
b) Kann ich in dieser Zusammenstellung den Quad Core noch etwas übertakten? Ist das sinnvoll für mich?
Ich bedanke mich bei Euch
Mfg