Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.03.14, 09:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 138
|
NSA kann alle Telefonate eines Landes aufzeichnen
NSA kann alle Telefonate eines Landes aufzeichnen
Die NSA ist laut "Washington Post" in der Lage, die Telefongespräche eines ganzen Landes komplett aufzuzeichnen und zu speichern. Gegen ein Land wurde das Programm namens Mystic bereits eingesetzt.
Zitat:
Der US-Geheimdienst NSA kann einem Zeitungsbericht zufolge sämtliche Telefongespräche eines Landes aufnehmen und 30 Tage lang anhören. Das Programm mit dem Namen Mystic sei im Jahr 2009 gestartet worden und 2011 erstmals gegen einen Staat in vollem Umfang eingesetzt worden, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] am Dienstag unter Berufung auf Personen, die mit dem System vertraut sind, sowie auf Dokumente des früheren NSA-Mitarbeiters Edward Snowden.
Auf Wunsch der Behörden hält das Blatt demnach Einzelheiten zurück, damit der betroffene Staat und potenzielle weitere Zielländer nicht identifiziert werden können. Ein Verantwortlicher verglich das Programm dem Bericht zufolge mit einer Zeitmaschine, weil jeder Anruf erneut abgespielt werden kann. Auf eine bestimmte Zielperson müsse man sich vorher nicht festlegen.
US-Regierungssprecher Jay Carney wich auf eine Frage nach dem Artikel am Dienstag aus. Allgemein nehme man nicht zu jeder Anschuldigung und jedem Bericht Stellung. Er verwies auf die Ankündigung von Präsident Barack Obama vom Januar, die Arbeit der Geheimdienste zu reformieren.
|
Das wird ja immer besser - und man bedenke, dass die Informationen von Edward Snowden zu einem großen Teil schon Jahre alt sind - Wie viele Filme ich wohl auf deren Servern laden könnte ... 
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
19.03.14, 09:50
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Ich hoffe es wird noch bekanntgegeben um welches Land es sich da handelt.
Nicht das es wichtig wäre, aber Obama hat also gelogen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nicht nur das er öffentlich nichts sagen kann/darf was die Geheimdienste betrifft. Von wie vielen Dingen weiß er überhaupt, die er ausplaudern könnte? Es muss wirklich die Frage gestellt werden ob sich der "mächtigste Mann der Welt" nicht schon längst im Würgegriff seiner eigenen Geheimdienste befindet.
|
|
|
19.03.14, 10:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wenn Washington Post es nicht rausbringt, dann wird es wohl ein anderer Verlag machen.
Die US-Regierung hat darum gebeten, lächerlich. Die wollen nur nicht das es heraus kommt, welche Länder betroffen sind. Die Wahrheit kommt irgendwann immer ins Tageslicht.
Hoffentlich nimmt sich den Snowden ein anderes Blatt an, als eine amerikanische Zeitung, die nicht rücksichtvoll damit Umgeht.
19.03.14, 10:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 138
|
Das hoffe ich auch. Das Deutschland unter den " fünf, möglicherweise sechs weitere Ländern" gehört halte ich für nicht ausgeschlossen.
Die Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt. Aber wie mächtig der amerik. Geheimdienst wirklich ist und noch wichtiger wer wirklich da am Drücker ist, werden wir wohl alle vorerst nicht herausfinden können...
Ich stell mir auch die Frage, ob die NSA überhaubt noch überblicken kann, welche Projekte sie so betreiben und welche bereits an die Öffentlichkeit gekommen sind.
|
19.03.14, 10:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Obama lügt sowieso, genau wie alle vorherigen und noch kommenden Präsidenten. Aus J.W. Bush. Da wusste man so oder so, das Dummheit mit Verlogenheit vereint war. Der arme Kerl konnte gar nicht anders. Dem sei es verziehen. Muss er ja auch, schließlich kann sich nicht mal der Präsident erlauben, es sich mit seiner Gefolgschaft zu verscherzen in dem er anfängt die Wahrheit zu sagen. Das dumme an dieser Sache ist nur, das wir immer an das Gute in diesen Leuten glauben um uns hinterher um so mehr betroffen zu fühlen. Würden wir mal mit mehr Skepsis an alle Machtmenschen rangehen, wäre unsere Verwunderung über die offensichtlichen Wahrheiten nicht so groß.
Und was die NSA angeht: Die können Sachen, von den werden wir nicht mal erfahren, das es dazu je eine Idee gab. Da wird immer was kommen. Watergate war ein Witz dagegen.
|
|
|