myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Sensoren: iPhone 6 erhält eigene Wetterstation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.14, 16:27   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Sensoren: iPhone 6 erhält eigene Wetterstation

Zitat:
Der Computer-Konzern Apple soll sein kommendes iPhone 6 mit mehreren neuen Sensoren ausstatten, die das Gerät quasi zu einer kleinen Wetterstation machen können.

Laut der chinesischen IT-Analystin Sun Chang Xu gebe es Hinweise darauf, dass der Sensoren-Satz des iPhones um Messpunkte für die Umgebungs-Temperatur, den Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit ergänzt wird. Dies würde zu den bisherigen Berichten über die Funktions-Weiterentwicklung passen.

Denn einer der Bestandteile der parallel erscheinenden neuen Betriebssystem-Version iOS 8 soll "Healthbook" werden. Mit dieser App reagiert Apple demnach auf den Trend, dass viele Nutzer ihr Smartphone auch für Fitness- und Gesundheits-Anwendungen nutzen. Healthbook soll hierfür ein zentraler Knoten werden, wie es das Game Center beispielsweise bei Spielen ist.

Entsprechende Sensoren können im fraglichen Gebiet eine wichtige Bereicherung sein, um beispielsweise Empfehlungen für die Intensität von sportlichen Aktivitäten an die klimatischen Bedingungen anzupassen. Darüber hinaus könnten solche Messpunkte in Verbindung mit bereits vorhandenen Sensoren aber auch Anwendungen in komplett anderen Bereichen ermöglichen.

In den vergangenen Jahren hatten Smartphones vor allem ihre Fähigkeiten darin immer weiter gesteigert, ihre Lage und Bewegung zu erkennen. Doch bei Apple sieht man offenbar schon seit einiger Zeit, dass dies nicht alles sein muss. Bereits vor gut einem Jahr erklärte Konzernchef Tim Cook, dass der Bereich der Sensorik vor einer regelrechten Explosion steht.

Apple reagierte darauf mit der Entwicklung eines eigenen Co-Prozessors für seine Smartphones, deren einzige Aufgabe es ist, die an verschiedenen Stellen anfallenden Messwerte auszuwerten und dem System bei Bedarf entsprechende Daten zur Verfügung zu stellen. Dieser wurde erstmals im aktuellen iPhone 5S eingesetzt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.03.14, 16:39   #2
D3mose
Erfahrener Newbie

Bedankt: 75
D3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt Punkte
Standard

Bin ja mal gespannt wann endlich mal bessere Akkus als Fokus angekündigt werden... immer mehr Funktionen und trotzdem gleichbleibende Akkuleistung... heisst nichtmehr jeden Tag ans Ladegerät sondern alle paar stunden ^^
D3mose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.14, 16:42   #3
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was habt ihr immer mit euren besseren Akkus? Die Displays müssten einfach weniger Energie verbrauchen.

Freilich geht besser immer, aber die aktuellen Akkus sind ja nun nicht wirklich schlecht.

Es liegt einfach daran, dass die Hardware mehr frisst.

Zu erwähnen sei auch noch, dass mein iPhone 5 von all meinen Smartphones die ich hatte am längsten ohne Ladegerät auskam.
Ungelesen 17.03.14, 16:52   #4
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Eimsbush2302

Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Tipp an die Nutzer die rumheulen, der Akku hält nur 2 stunden. Ortungsdienste von Apps ausschalten, Display nicht immer auf 100% laufen lassen und evtl mal die Apps reduzieren...

Ich meine mein Iphone 4 frisst wirklich gerne mal Akku, aber im vergleich zu meiner Freundin die jedentag laden muss bin ich mit allen 3 Tagen gut dabei.
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.14, 17:35   #5
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

3GS (damals gebraucht gekauft für wenig Geld), bei Nichtbenutzung einfach den Flugmodus rein plus alle unnötigen Apps o. Funktionen die Strom fressen abschalten, stört mich nicht und der Akku hält locker länger als 2 Tage ohne aufladen

Ob man jetzt Healthbook oder bessere Wetterinfos braucht die man auch übers Netz holen kann sei mal dahingestellt.
Ungelesen 17.03.14, 19:21   #6
kobullek
Newbie

Bedankt: 219
kobullek wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punktekobullek wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punkte
Standard

Das ist beim Galaxy Note 3 und beim S4 sowie S5 Standart.
Aber Apple läßt sich deswegen wieder feiern als wenn sie das Rad neu erfunden hätten.
kobullek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.14, 19:53   #7
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Denke es wird präziser funktionieren als ein normales App.

Demnächst kommt für die Frauen ein iPhone Alice Schwarzer Edition mit integriertem Schwangerschaftstest, einfach aufs Handy drauf strullen, direkt das Ergebnis auf Facebook posten, fertig.
Ungelesen 17.03.14, 16:51   #8
staple
Banned

Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, die Wetterapps sind nämlich ziemlich ungenau...

Und zum Akku: Mittlerweile gibt es so kleine, platzsparende Zusatzakkus, wo man sein Handy kurz ranstecken kann, dass ich lieber ein klasse Display habe, was ein bisschen mehr Strom frisst, als ein Pixeldisaster, was dafür 5 Wochen hält
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.14, 20:21   #9
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessante Idee. Und Millionen von diesen Handys schalten sich dann zusammen und erkennen frühzeitig eine Naturkatastrophe? Das wäre doch was.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.14, 20:45   #10
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Dann behalte ich mein nächstes IPhone, ne Wetterstation könnt ich gebrauchen
(Bekomme die Dinger Jährlich auf der Arbeit als "Bonus" geschenkt)

Zitat:
Zu erwähnen sei auch noch, dass mein iPhone 5 von all meinen Smartphones die ich hatte am längsten ohne Ladegerät auskam.
Naja... IPhone 5 hielt 2 1/2 Tage bei mir bei normaler Nutzung. Samsung Galaxy Nexus hats damals mit Cyanogen Mod auf 3 Tage gebracht. Mein HTC One hält auch mit Cyanogen 2 1/2 Tage (Blink feed vom Standart OS frist zu viel).
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.14, 20:52   #11
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Und was ist bei dir "normale Nutzung"? Also ich moderiere auch wenn ich unterwegs bin.

Alle Smartphones sind nach 1 Tag leer. iPhone hielt 2 Tage.
Ungelesen 17.03.14, 21:00   #12
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Na dann wohl etwas weniger wie bei dir ^^
Halt das übliche, Whats App, Threema, Hangouts, Facebook. Ab und an mal was googlen und bissl telefonieren. Zwischendurch auch mal 1-2 runden Quizduell. Das wars auch schon.
Das Internet bei dir dürte am meisten saft ziehen.
Ungelesen 19.03.14, 13:13   #13
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Supi, dann stehen die Iphone-User bald draussen im Regen und sagen: Stimmt

Zudem wissen sie dann dass es grad exakt 17 Grad sind ohne irgendwas zwischen 15-20 Grad schätzen zu müssen (wie steinzeitlich) und die App ersetzt natürlich das Fenster öffnen morgens, bei dem man das Wetter früher noch gelegentlich mitbekommen hat.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 16:47   #14
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Standard

Naja, das IPhone wird ja auch nur das Wetter messen können was direkt drum herum ist. Also in der Wohnung kann es nicht sagen wies drausen ist, und in der Hosentasche kommen auch andere Werte raus...
Antwort