Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.03.14, 10:02
|
|
IPTV Top Qualität
Bedankt: 8.895
|
Keine Revision Hoeneß geht ins Gefängnis
Zitat:
Uli Hoeneß akzeptiert seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung und tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit.
„Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich“, hieß es in der Erklärung von Hoeneß. Er war am Donnerstag wegen der Hinterziehung von mindestens 28,5 Millionen Euro Steuern verurteilt worden.
„Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder“, schrieb er weiter. „Ich möchte damit Schaden vom meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.“
Uli Hoeneß wird seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung nicht umgehend antreten müssen. „Es wird sicherlich noch einige Wochen in Anspruch nehmen, bevor er in Haft gehen wird“, sagte die Sprecherin des Oberlandesgerichts München, Andrea Titz, am Freitag auf Anfrage.
Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, ob sie Revision einlegt
Der gegen Hoeneß bestehende Haftbefehl hat Titz zufolge keine Gültigkeit mehr, wenn das Urteil rechtskräftig wird, da es sich um einen Untersuchungshaftbefehl handelt. Hoeneß bekomme dann eine Ladung zum Strafantritt. Dafür müsse zunächst mit der für ihn zuständigen Justizvollzugsanstalt Landsberg geklärt werden, wann ein Haftplatz frei ist.
Die Münchner Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, ob sie das Urteil gegen Uli Hoeneß akzeptieren oder Revision einlegen wird. „Wir werden das Anfang nächster Woche entscheiden“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft München II, Ken Heidenreich, am Freitag auf Anfrage.
Nur wenn auch die Staatsanwaltschaft auf eine Revision verzichtet, kann die Verurteilung von Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft rechtskräftig werden. Falls die Staatsanwaltschaft in Revision gehen sollte, müsste der Bundesgerichtshof entscheiden.
Hoeneß kann nun nur darauf setzen, nach einiger Zeit einen Status als Freigänger zu bekommen. Titz sagte zu den Voraussetzungen: „Eines ist klar, der Verurteilte muss in Haft erst mal unter Beweis gestellt haben, dass er sich ordnungsgemäß führt und das von ihm keine Fluchtgefahr droht.“ Sobald er dies unter Beweis gestellt habe, setze der Freigängerstatus dann noch voraus, dass er sozial eingebunden sei und ein geordnetes Leben führe.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.03.14, 10:25
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Danke dir und Loewe 1860.
Dein Posting 11:02 h und Loewe 11:03 h sind OK, da im Moment ausführlich.
Bitte nicht ernst nehmen.
|
|
|
14.03.14, 11:55
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Ich muss ehrlich zugeben, dass er damit echt wieder Ehre gut macht. Bin kein Fußball Fan und erst recht nicht Bayern oder Hoeness Fan und der war bei mir hart unten durch mit diesem Steuerbetrug, aber wenn ein Mensch wirklich auf diese Art zu einem Fehler steht, dann verdient das Respekt.
|
|
|
14.03.14, 12:09
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Naja, was heißt hier, er hat seine Ehre wieder hergestellt. Er ist ein rational denkender Mensch, und er hat festgestellt, dass eine geringe Strafe sehr unwahrscheinlich ist und er so immerhin noch bei manchen ein paar Bonuspunkte sammeln kann (z. B. bei Keks). HAt also einfach nur Pro und Contra einer Revision abgewogen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.03.14, 12:40
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Bei einer Revision wird nochmals alles auf der nächsten Ebene geprüft. Da der Prozess und die Aussagen von Herrn Hoeneß nicht immer unbedingt 100% durchsichtig waren, hat niemand das Gefühl bei einer Revision etwas rausschlagen zu können.
Er geht in den Bau, dies hat nichts mit Anstand oder ähnlichem zu tun. Respekt? Für wen hält er sich wenn er vor dem Staat seine Rechenschaft leistet und dafür noch Respekt verlangt?
Wenn man bedenkt das andere Personen wegen weitaus weniger weitaus länger im Bau sitzen ..
|
|
|
14.03.14, 13:00
|
|
Nur der Hamburger SV
Bedankt: 293
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
Bei einer Revision wird nochmals alles auf der nächsten Ebene geprüft
|
Das ist so nicht korrekt. Im Berufungsverfahren wird alles neu aufgerollt, was hier aber nicht zugelassen worden ist. Das Revisionsverfahren beschäftigt sich nur mit eventuellen Verfahrensfehlern und dem Strafmaß. Da er aber mehr als die 3,5 Jahre zu befürchten hat, hat er das schlimmere Übel gewählt.
|
14.03.14, 15:18
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
Wenn man bedenkt das andere Personen wegen weitaus weniger weitaus länger im Bau sitzen ..
|
es gibt auch personen, die sitzen wegen weitaus mehr, weitaus weniger im bau....
aber davon abgesehen:
wieso wird eigentlich immernoch auf dem kerle rumgehackt?
- er macht selbstanzeige -> hoeneß böse!
- er wird verurteilt -> hoeneß böse!
- er geht nicht in revision -> hoeneß böse!
- er geht in knast -> hoeneß böse!
frage an die hier postenden: wann macht er denn was richtig? soll er sich in seiner zelle erhängen oder was?
|
|
|
14.03.14, 15:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Schnell noch die paar Wochen vorm Knast die letzten gebunkerten Millionen sichern ...
#DagobertDuck-Moves
|
|
|
14.03.14, 15:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
|
Da hast du noch ein paar Möglichkeiten vergessen:
- er macht keine selbstanzeige -> hoeneß böse! (hat alles weiter verheimlichen wollen)
- er wird nicht oder nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt -> hoeneß böse! (Promibonus usw.)
- er geht in Revision -> hoeneß böse! (Reue nur gespielt usw.)
|
|
|
14.03.14, 15:53
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Ach ja:
Uli Hoeneß kommt in den Hitler-Knast: JVA Landsberg am Lech. Hier verbüßte Adolf Hitler nach seinem gescheiterten Putsch 1923 seine Haft, schrieb der spätere Nazi-Diktator den ersten Band seiner Propagandaschrift „Mein Kampf“. Hier wurden unter US-Verwaltung Hunderte NS-Kriegsverbrecher und ranghohe Nazis hingerichtet, so wie der Kommandant des Konzentrationslagers Dachau, Martin Weiss. In Landsberg verbrachten Oetker-Entführer Dieter Zlof, Konzertmanager Marcel Avram (Steuerhinterziehung) oder Karl-Heinz Wildmoser jr., Sohn des damaligen Präsidenten des Bayern-Lokalrivalen TSV 1860 München (Bestechlichkeit und Untreue beim Bau der Münchner Allianz Arena) unfreiwillige Zeiten.
|
|
|
14.03.14, 16:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Na Gott sei Dank, ist in dem Mann doch noch ein Funke von Ehrlichkeit zu finden.
Ich ganz persönlich sage: Das ist die richtige Entscheidung, jetzt trägt Ulli Höneß tatsächlich die Verantwortung. Und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Daumen Hoch, das ist die richtige Entscheidung. Große Klasse !!!
|
|
|
14.03.14, 16:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Was ist denn daran ehrenvoll oder wo ist der Funke von Ehre?
Wo waren seine "Moralvorstellungen" die ganze Zeit, als er mit diesem Riesenbatzen Geld gezockt hat.
Oder waren es dann doch eher nur die Schmiergelder von adidas und co?
Das ist doch nur eiskalte Berechnung, wie man es von ihm gewohnt ist.
Er akzeptiert die Strafe, kommt in den offenen Vollzug und in bei nächst möglicher Gelegenheit ist er auf Bewährung draussen.
Yeah, ein Hoch auf deutsche Gerechtigkeit.
In einem Land in dem unsere hervorragende Bundeskanzlerin vor einem Steuerhinterzieher und somit verurteilten Straftäter am liebsten nen Kniefall machen würde.
Oder hier die ganzen Fans, es nicht verstehen, wie man diesen grossartigen Wohltäter für diese Kleinigkeit wirklich in den Knast stecken will.
|
|
|
14.03.14, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Würde man Eva heute noch nachtragen was sie tat als sie den Apfel aß, müsste man sie immer noch dafür belangen.
Er hat sein Urteil bekommen. Mehr als bestrafen kann man ihn nicht. Jeder Mensch bekommt eine zweite Chance. Übrigens habe ich "EHRLICHKEIT" geschrieben. Nicht Ehre.
@ekimflow, hast Du ein allgemeinen Colla auf alles, oder wie kommst Du auf den Rundumschlag in dem Du einfach alles und jeden in einen Topf wirfst? Was hat denn die Bundeskanzlerin hier zu suchen?
Finanziell dürfen die 50 Millionen Ulli Hößes an den Rande seiner finanziellen Machbarkeiten bringen. Das ist auch für ihn kein Taschengeld mehr. Glaube ich jedenfalls.
Aber, es gibt immer wieder Menschen, die nie zufrieden sind. Gell ekimflow?
|
|
|
14.03.14, 18:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Finanziell dürfen die 50 Millionen Ulli Hößes an den Rande seiner finanziellen Machbarkeiten bringen. Das ist auch für ihn kein Taschengeld mehr. Glaube ich jedenfalls.
Aber, es gibt immer wieder Menschen, die nie zufrieden sind. Gell ekimflow?
|
Steuernachzahlung...
Wer ao viele Milionen Steuern nachzahlen muss, der hat genügend rumliegen.
Und nie zufrieden.
Sicher bin ich zufrieden.
Aber daß man ihn nun als "Helden" darstellt, finde ich einfach zum kotzen.
|
|
|
14.03.14, 18:51
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von ekimflow
Aber daß man ihn nun als "Helden" darstellt, finde ich einfach zum kotzen.
|
niemand stellt ihn als helden hin.
die leute findens halt super, das er auf die revision verzichtet. nur einigen reicht das halt nicht. die sind der meinung, man müsse ihm die gedärme durch die nase zurück in den arsch schieben...so als anfangsstrafe....
|
|
|
14.03.14, 19:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
niemand stellt ihn als helden hin.
die leute findens halt super, das er auf die revision verzichtet. nur einigen reicht das halt nicht. die sind der meinung, man müsse ihm die gedärme durch die nase zurück in den arsch schieben...so als anfangsstrafe....
|
Schwachsinn...
Ne Kanzlerin, die Respekt davor hat, daß sich jemand seiner Strafe stellt.
Fast jeder kleine Dieb, muss sich seiner Starfe stellen, weil er keine Kohle für die ganzen Berufungen hat.
Habt ihr da etwa Respekt, vor soviel Mut?
Ich finde die Starfe in Ordnung, die GROSSTAT, die die Medien jetzt aber daraus machen, die sehe ich nicht.
|
|
|
14.03.14, 19:20
|
|
Banned
Bedankt: 189
|
Zitat:
Zitat von cortez442
Das ist so nicht korrekt. Im Berufungsverfahren wird alles neu aufgerollt, was hier aber nicht zugelassen worden ist. Das Revisionsverfahren beschäftigt sich nur mit eventuellen Verfahrensfehlern und dem Strafmaß. Da er aber mehr als die 3,5 Jahre zu befürchten hat, hat er das schlimmere Übel gewählt.
|
@ cortez442: Du hast sicherlich das kleinere Übel gemeint.
BTT: Ja, genau so siehts aus. Wäre er in die Revision gegangen, wäre im günstigsten Fall das Urteil bestätigt worden, jedoch besteht dabei auch ein hohes Risiko, dass das Strafmaß nach oben korrigiert wird.
|
|
|
14.03.14, 20:17
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von sheldon.92
...Wäre er in die Revision gegangen, wäre im günstigsten Fall das Urteil bestätigt worden, jedoch besteht dabei auch ein hohes Risiko, dass das Strafmaß nach oben korrigiert wird...
|
Jetzt bin ich aber ausnahmsweise mal ein "Sturschädel" der recht haben will  ...nicht mit meinen Worten...einfach nur mit dem § 358 Absatz 2 StPO (Strafprozessordnung).
REVISION
Zitat:
§ 358 StPO
(1) Das Gericht, an das die Sache zur anderweiten Verhandlung und Entscheidung verwiesen ist, hat die rechtliche Beurteilung, die der Aufhebung des Urteils zugrunde gelegt ist, auch seiner Entscheidung zugrunde zu legen.
(2) Das angefochtene Urteil darf in Art und Höhe der Rechtsfolgen der Tat nicht zum Nachteil des Angeklagten geändert werden, wenn lediglich der Angeklagte, zu seinen Gunsten die Staatsanwaltschaft oder sein gesetzlicher Vertreter Revision eingelegt hat. Wird die Anordnung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus aufgehoben, hindert diese Vorschrift nicht, an Stelle der Unterbringung eine Strafe zu verhängen. Satz 1 steht auch nicht der Anordnung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus oder einer Entziehungsanstalt entgegen.
|
|
|
|
14.03.14, 20:34
|
|
Banned
Bedankt: 189
|
@ pauli8:
Wieder was dazugelernt. Mein "Wissen", das ich hier zum Besten gegeben habe, basiert auf einem Rundfunkbeitrag von heute Vormittag. Da hat wohl der Journalist nicht ordentlich seine Hausaufgaben gemacht.
|
|
|
14.03.14, 21:16
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Nur mal so nebenbei, je früher so jemand wie Hoeness wieder aus dem Knast draußen ist, desto schneller gibt es für den Staat auch wieder weitere Steuern von der Person. Es ist also durchaus lukrativ so jemanden nicht in ner Zelle verrotten zu lassen.
Der Mann ist für mich nicht Ehrenvoll durch das was alles auf seinem Lebenslauf steht, aber Selbsterkenntnis lässt einen Menschen für mich trotzdem von unterster Stufe auf die vorletzte Stufe ansteigen.  Also nicht falsch verstehen bitte.
|
|
|
14.03.14, 21:18
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
der betrieb läuft doch normal weiter, also gibt es auch normal steuern, keks.
|
|
14.03.14, 21:25
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Zitat:
Zitat von ekimflow
Schwachsinn...
Ne Kanzlerin, die Respekt davor hat, daß sich jemand seiner Strafe stellt.
|
gerade zdf-clebers Kommentar gehört. Es wird einen schlecht vor soviel Lobhudelei. Merkels und Seehofers Respekt vor einem verurteilten Kriminellen, der dem Staat dem sie vorstehen Geld vorenthält?
Meinen Respekt. Dachte da läuft ein falscher Film
Aber wie heisst es: gleiche Brüder - gleiche Kappen.
|
|
|
15.03.14, 00:18
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
Hast Du was anderes erwartet. Wenn ein Hartz 4 Empfänger mal schummelt oder ein kleiner Bürger stellt man ihn an den Pranger. Aber da.......................
Im Januar 2014 hat ein 16 jähriger Schwarzfahrer 2 Jahre und 10 Monate ohne Bewaehrung bekommen. Die Verhaeltnismaessigkeit ist schon eigenartig...
|
15.03.14, 01:20
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Der Wolf hat Kreide gefressen, und die Geisslein fallen auf den uralten Trick herein.
Edit: Nachzulesen bei den Gebrüdern Grimm
|
|
|
15.03.14, 05:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 76
|
Richtig so das er einwandert, die ganze Scheiße hat er sich ja selber eingebrockt. Da gibt es kein Mitleid aber ich finde die Strafe ist viel zu gering und das doppelte sein können bzw auf das doppelte noch 2-3 Jahre drauf. Aber ihr könnt denken was ihr wollt der kleine einfache Mann hätte auf jeden fall mehr bekommen oder ?.
|
|
|
15.03.14, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von NettoEddy
Aber ihr könnt denken was ihr wollt der kleine einfache Mann hätte auf jeden fall mehr bekommen oder ?.
|
Nein hätte er nicht, da ein kleiner Mann keine 27. Millionen hat. Hätte er sie, wäre er ja kein kleiner Mann. Und um es nochmal zu sagen, Gerichtsurteile, und die damit verhängten Strafen, werden nicht äquivalent steigend zur Summe des Streitwertes, oder der Sache gerechnet. Es gibt Grundlagen aus denen sich Strafen ergeben. Äußere Faktoren, wie mildernde Umstände werden darin ebenfalls berücksichtigt. An sonsten werdet Richter, dann könnt ihr ja härter urteilen, aber verbrennt Euch nicht selber die Finger am Gesetz, wenn ihr über "Unverhältnismäßigkeiten" selbst vor dem BGH steht.
Ein junge der 2 1/2 Jahre ohne Bewährung wegen Schwarzfahrens bekommen hat, hat diese Strafe nicht allein deshalb bekommen. Manche kommen mir hier vor, wie Pferde vor einem Wagen die nur mit Scheuklappen vor den Augen rumrennen und rumposaunen was der gemeine Pöbel eben so pöbelt. Wie am Markt im Mittelalter, wo man die Leute durch die Gassen getrieben hat um sie anschließend noch mit Dreck zu bewerfen.
Was die 'Kanzlerin gesagt hat, ist tatsächlich ziemlich daneben. Sie hätte am besten ganz geschwiegen. Aber, hat sie jemand gefragt nach ihrer Meinung? JA, die Medien. Und wer schaut in die Medien? Wir. Also, was soll dieses Gejammer. Grandiose Argumentationen, wo bleiben denn hier eigentlich die sachlichen Auseinandersetzungen? Stattdessen werden hier Wortlaute verwendet, das einem die Haare zu berge stehen. Der Mann geht in den Knast. Und das ist kein Zuckerschlecken. Das hat nichts mit Mitleid zu tun. Einige von Euch sollten mal zu differenzieren lernen und die Welt mit etwas weiterem Blickfeld betrachten. Dann fällt es Euch auch leichter von Eurem ständigen "Die Welt ist ja sooo ungerecht bei uns" wegzukommen. Seit froh das in Deutschland so ein Rechtssystem herrscht. Ich kann Euch aus Ländern berichten, in denen würdet Ihr niemals von solchen Dingen überhaupt etwas erfahren. Da gibt's nicht mal das Recht, das jemand seine Meinung sagen darf. Und wenn dann, die die der Präsident sagt. Grüße nach Moskau.
Ich will ja nicht als Moralapostel in Ulli Höneß's Fußstapfen treten, aber etwas differenzierteres Denken und Urteilen wäre wirklich bei einigen nicht schlecht! Und nun könnt Ihr gerne über mich herfallen
|
|
|
15.03.14, 09:56
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Ich kenne mich mit dem Rechtswesen auch nicht besonders aus, will hier auch nicht "pöbeln", aber dass Straftaten, in denen es um Geldsummen geht, häufig wesentlich schlimmer verurteilt werden als bspw. Gewaltverbrechen, fällt schon immer mal wieder auf. Ist klar, dass die Richter sich auch nur an ihre Vorgaben halten. Und ist klar, dass wir nur einen kleinen Teil aller Urteile als Schaulustige mitbekommen.
Und was den deutschen Knast angeht: woher weißt du wie schlimm der ist? "Kein Zuckerschlecken"... Ist der deutsche Knast nicht ziemlich angenehm? Habe da mal Meinungen von Ex-Knastis gelesen, die fandens da nicht mal so schlimm.
|
|
|
15.03.14, 11:39
|
|
Sexgott
|
ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich will keine 3,5 jahre ins gefängnis, egal ob zuckerschlecken oder nicht. ich war mit 18 mal ein paar stunden in einer ausnüchterungszelle. das hat mir gereicht. alleine das gefühl eingesperrt zu sein ist schrecklich.
|
|
15.03.14, 12:05
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Mal echt jetzt,
das was der abzieht ist übelst.
Macht erst einen auf Opfer,
war ja alles der Steuerberater.
Dann reumütig sein und das Urteil annehmen und dadurch anzunehmen das dies bei der Anhörung zur Bewährung nach nem Jahr Haft zum Vorteil zu sein scheint.
Das was Uli hier abzieht ist doch nur Show.
Wir könnten auch ne Wette starten das Er nie die gesamte Strafe absitzen wird.
Wenn ich diese Farce sehe könnte ich nur noch brechen.
|
|
|
15.03.14, 14:43
|
|
Anfänger
|
moin, moin,
alles was ich hier so gelesen habe ist ganz nett und richtig, aber wem hat er eigentlich so richtig geschadet ?
- der Allgemeinheit, nur bedingt; jetzt bekommt der Freistaat Bayern mehr Geld ( 30 Mio, + 6% Zinsen, +5% Zusatzleistung) als hätte er seine Einkünfte zum richtigen Zeitpunkt versteuert.
- dann stelle ich mal die Frage, welche Tat schwere wiegt, eine Steuerhinterziehung, wo die Steuer + Zuschlag nachgezahlt werden oder die Vergewatigung eines 15 jährigen Mädchen, wo das Mädchen evtl. ihr leben lang traumatisiert ist,und der Täter 2 Jahr auf Bewährung bekommen hat, da er 'eine gute Sozialprognose' hat; hier fällt mir persönlich die Bewertung nicht schwer.
- wer hat sich nicht schon mal vom Freund eines Freundes für Geld, den Flur tapezieren,die Garagen auffahrt pflastern lassen, oder seine Putzfrau bar bezahlt - hierbei handelt es sich in allen Fällen um Steuer-und Sozialversicherungbetrug !
- wer hat noch nie versucht, in seiner Steuererklärung, den Weg zur Arbeit um um 1-2 km länger zu machen,als er tatsächlich ist; oder den Lokalbesuch mit seiner Frau oder Freunden, als Bewirtungskosten, geltend zu machen?
und denkt bitte alle daran, das es in diesem Forum einen Abschnitt - Angebote - gibt, in dem Urheberrechtlich geschützte Musik, Software,und und und, zum Tausch angeboten wird
und zu Schluß möchte ich noch sagen und fragen, wer von uns hätte so viel Arsch in der Hose und würde 150 Mio. auf steigende oder fallende Devisenkurse setzten, um anschließend eine Gewinn zu erzielen, der einen dazu verpflichtet 30 Mio. an Steuern zu zahlen - ich nicht!
in diesem Sinne - leben und leben lassen
|
|
|
15.03.14, 15:21
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Einen Steuerbetrug in Höhe von 27 mio € mit einem Abendessen zu vergleichen ist schon heftig...
Leben lassen bei solch einer Summe? Die für sehr viel größeres hätte verwendet werden können.
|
|
|
15.03.14, 15:52
|
|
Sexgott
|
@woodburner:
dann stelle ich mal die frage, wieso du versuchst die tat des herrn hoeneß wie tausende andere im netz zu bagatellisieren, indem du einen einzelfall gegenrechnest, in dem der vergewaltiger mit bewährung davon kam? wieso rechnest du nicht die fälle gegen, in denen die täter 10 bis 15 jahre mit anschließender sicherungsverwahrung kriegen? dann fällt das kleinreden schon nicht mehr ganz so leicht, gelle?
und, nein, ich habe weder einen freund, noch den freund eines freundes jemals schwarz bezahlt, weil man sich unter freunden gegenseitig unentgeltlich hilft. eine putze hab ich auch nicht schwarz bezahlt. mein abendessen bezahle ich auch selber. also würde ich dich bitten die floskel "wer hat nicht schon mal dieses und jenes getan" wegzulassen, weil sie einen unterstellenden beigeschmack hat. meine steuerklärung ist seit jahrzehnten sauber. weisst du auch warum? weil ich weiss, dass es zu gefängnisaufenthalten führen kann, wenn ich den staat bei den steuern vorsätzlich bescheisse und ich keinen bock auf bau habe. herr hoeneß hat es wider besseren wissens doch getan und das risiko bewusst eingegangen. also wird er bestraft. so einfach ist das.
was er eingesetzt hat, war für ihn nach eigener aussage spielgeld. soll ich ihn jetzt auch noch bewundern, weil er so ein mutiger teufelskerl ist?
|
|
15.03.14, 16:07
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Origami
Einen Steuerbetrug in Höhe von 27 mio € mit einem Abendessen zu vergleichen ist schon heftig...
Leben lassen bei solch einer Summe? Die für sehr viel größeres hätte verwendet werden können.
|
ich denke schon, da die 27 Mio. ja mit Aufschlag nachgezahlt werden, und das Abendessen nicht  , die dadurch zu wenig entrichteten Steuern werden nicht nachgezahlt - und können somit auch nicht verwendet werden
und die Summe kann und wird jetzt, nach der Nachzahlung, ja verwendet werden - damit könnte man die Löcher beim BER oder der Elbphilharmonie stopfen.
|
|
|
15.03.14, 16:10
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
also wird er bestraft. so einfach ist das.
|
mit der bestrafung vom honeß dürften die wenigstens ein problem haben.
das rumgehacke auf dem mann ist halt übertrieben. sogar was andere über hoeneß sagen, wird ihm angekreidet (merkel zum beispiel)
bei jedem anderen würden die meisten sagen: ah, ok, hat gefängnisstrafe akzeptiert....gut so
aber nicht beim hoeneß...immer weiter rummosern.
die sache ist vorbei, gerechtigkeit hat gesiegt
ps.: übrigens: deutschland zahlt für vier drohnen 1,2mrd. euro, tritt vom handel zurück und zahlt eine strafzahlung von 300 mio euro. kam grad auf n24. wollte ich nur mal so nebenher erwähnt haben...auch wenns nix mit dem thema zu tun
|
|
|
15.03.14, 16:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 110
|
Wenn du dir den Flur Tapezieren lässt, deine Steuererklärung Frisierst oder die Putzfrau Bar bezahlst, sowie hier irgendwas herunter Lädst... und dabei Erwischt wirst. Wird deine Strafe garantiert heftiger ausfallen. Und Merkel kommt nicht bei einem Fußball Spiel auf dich zu um zu deiner Selbstanzeige zu Gratulieren. Das ist einfach der Fakt, der den vernünftigen Menschen auf den Zeiger geht.
Und dieser Gutmensch hätte nie eine Selbstanzeige in zwei Tagen gebastelt, wenn er nicht erfahren hätte, das eine Zeitung gegen ihn recherchiert. Dann hätte er den ganzen Schmu bis zum St.Nimmerleinstag weiter gemacht.
|
|
|