Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
13.03.14, 13:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Gericht verurteilt Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft
Gericht verurteilt Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft
Zitat:
Das Urteil: Hoeneß hat die Hand auf der Stuhllehne, nestelt an seiner Krawatte. Dann kommt der Richter. Die Zuschauer erheben sich. Dann verkündet Richter Heindl das Urteil. Drei Jahre, sechs Monate. Uli Hoeneß blickt geradeaus, sein massiver Körper bewegt sich nicht. Eine Regung ist nicht zu erkennen. Während der Urteilsverkündung, langt er sich mit einer Hand ans Auge. Ob er eine Träne wegwischt ist nicht zu erkennen. Er schluckt. Dann blickt er wieder ins Leere. Die Rufe der Protestierenden vor dem Gericht dringen bis in den Saal.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Joa, ab in den Knast ^^ Revision wird sicher folgen...
|
|
|
13.03.14, 13:49
|
|
Banned
Bedankt: 252
|
Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro vom FC Bayern München zur JVA München und unterschreibt einen 3,5 Jahresvertrag
|
|
|
13.03.14, 14:04
|
|
Newbie
Bedankt: 100
|
Schade das Urteil ist zu milde ausgefallen.
Der Verbrecher hätte die Höchststrafe verdient.
|
|
|
13.03.14, 14:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
Ne die Höchststrafe sehe ich auch nicht wirklich. Er hat schließlich am Ende doch alles offengelegt bei dem Prozzes. Aber das er in den Bau geht finde ich absolut gerechtfertigt. Bin jetzt mal gespannt wie der FC Bayern das händelt. In den Fußball wird Höhnes wohl sicher nie mehr zurück kommen.
|
|
|
13.03.14, 14:38
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
... Revision wird sicher folgen...
|
Die Revison im Strafprozess:
Zitat:
Während in der Berufung die Tatsachen noch einmal überprüft werden, sind Feststellungen zu Tatsachen in der Revision ausgeschlossen. Das Revisionsgericht prüft nur, ob das Urteil materiellrechtlich richtig ist und verfahrensrechtlich ordnungsgemäß zustande gekommen ist.
|
Schaut net so gut aus Uli, gell !
|
|
|
13.03.14, 14:47
|
|
Nur der Hamburger SV
Bedankt: 293
|
Zitat:
Zitat von TheCartman95
Eine Bewährungsstrafe mit strengen Auflagen und eine Millionenstrafe (50-100 Mio.)
|
Zitat:
Zitat von TheCartman95
Ich will natürlich keine Sonderbehandlung der Reichen und Schönen, sondern viel mehr Urteile, die der Allgemeinheit auch wirklich von Nutzen sind.
|
Na, findest du den Fehler? Er hat eine Straftat begangen, für die Nur noch Gefängnis in Frage kommt. Aber weil der Kerl soviel hinterzogen hat, soll er frei bleiben und einen kleinen Teil seines Vermögens abtreten, den er eh zu Lebzeiten nicht mehr ausgeben könnte?
|
13.03.14, 14:55
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von cortez442
Na, findest du den Fehler? Er hat eine Straftat begangen, für die Nur noch Gefängnis in Frage kommt. Aber weil der Kerl soviel hinterzogen hat, soll er frei bleiben und einen kleinen Teil seines Vermögens abtreten, den er eh zu Lebzeiten nicht mehr ausgeben könnte?
|
Der Fehler in meinen Augen wäre der "kleine Teil". Gefängnis ist für keinen schön aber ein deutlicher Verlust auf finanzieller Seite hätte einen größeren Effekt. Letztendlich ist es auch eine Finanz-Straftat und ich persönlich habe auch so meine Zweifel das der Gefängnis-Aufenthalt exakt genauso sein wird wie bei einem armen Schlucker.
|
|
|
13.03.14, 14:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
Mal kurz an alle bevor ihr anfangt zu tippen. Der Uli muss die Steuerschuld + Zinsen natürlich auch zurück zahlen.
|
|
|
13.03.14, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Das ist ein gerechtes Urteil. Und wenn er nur halb so viel Mann wäre, wie er Moralapostel anderen gegenüber war (Christoph Daum), dann würde er sich die Revision sparen und die Zeit absitzen. Wenn er sich dagegen auch noch wehrt, dann verliert er wirklich jeden kleinsten Funken von Rückgrat und Anerkennung.
Über eine Hoeneß-Biographie: "Eine Biografie? Von mir? Nein. Never ever! Wenn ich die Wahrheit über das, was ich alles erlebt habe, schreiben würde, müsste man etwa zehn Bände machen - und ich müsste nach der Veröffentlichung nach Australien auswandern." Schreib lieber, dann macht's die Rückzahlung leichter.
|
|
|
13.03.14, 15:24
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
Zitat:
Zitat von Webapache
Wenn er sich dagegen auch noch wehrt, dann verliert er wirklich jeden kleinsten Funken von Rückgrat und Anerkennung.
|
ist doch blödsinn, er macht von seinem recht gebrauch. da ist nix verwerfliches dran.
noch blödsinniger sind die reaktionen einiger, die sich über das urteil freuen...die meisten ja nur, weil es sich um DEN hoeneß handelt, manager des haßvereins nummer 1.
das da eventuel haufen leute ihre jobs verlieren, das uns der knastaufenthalt vom hoeneß haufen geld kosten wird und das seine steuerzahlungen, die er in den 3,5 jahren legal zahlen könnte, wegfalle...soweit denkt keiner.
mal von der signalwirkung abgesehen: alles offenlegen = risiko auf gefängnis; das nötigste offenlegen = freispruch
|
|
|
13.03.14, 15:33
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Manche scheinen hier zu vergessen, dass Haftstrafen, besonders in diesem Fall, auch dazu da sind, um Exempel zu statuieren.
Wenn der Hoeneß zu glimpflich davon gekommen wäre (bzw. z.B. "nur" ein paar Millionen Strafe hätte zahlen müssen), dann würde jeder Wohlhabende Steuern hinterziehen, schließlich sind die Konsequenzen dann ja überschaubar.
Und für sowas zahle ich dann auch gerne meine Steuern. Dafür dass solche Menschen hinter Gittern sitzen und andere potenzielle Straftäter abschrecken. Bleibt nur zu hoffen, dass Uli kein besonders angenehmer 5 Sterne Knastaufenthalt erwartet.
|
|
|
13.03.14, 15:42
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von TheCartman95
Eine Bewährungsstrafe mit strengen Auflagen und eine Millionenstrafe (50-100 Mio.) zusätzlich zur Steuerrückzahlung wären produktiver gewesen.
|
Nein, produktiver wäre es gewesen jetzt endlich diesen elenden Passus aus dem Gesetz zu streichen, der Straffreiheit bei Selbstanzeige garantiert. Steuerhinterziehung in diesem Milieu wird genau deswegen als Kavaliersdelikt gehandhabt. Droht die Sache aufzufliegen kann man ohne Prozess (!) seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Hätte der Steuerberater von Hoeneß die Selbstanzeige nicht vermasselt wäre es nicht einmal zu einem Prozess gekommen.
Hier geht es darum auch mal klarzustellen, dass Steuerhinterziehung (und wir reden hier über Milliarden jährlich) eine Straftat ist. Und mWn kann man keine Straftat, außer diese, neutralisieren indem man sich einfach selbst anzeigt. Die Bewährungsstrafe ist hierbei quasi Freispruch. Und wenn die Gesetzeslage es vorsieht, dass man bei Millionen in jeden Fall ins Gefängnis muss, dann wird man es sich zweimal überlegen. Es geht ja hier um geplantes Vorgehen.
Und wo wir unbedingt ein Lieblingsthema der Stammtischdiktatoren anschneiden müssen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Oder es dabei belassen, dass man beim Stammtisch mit dem Kaliber gerne einen hebt.
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
das da eventuel haufen leute ihre jobs verlieren, das uns der knastaufenthalt vom hoeneß haufen geld kosten wird und das seine steuerzahlungen, die er in den 3,5 jahren legal zahlen könnte, wegfalle...soweit denkt keiner.
|
Weil nichts davon Hand und Fuß hat.
|
|
|
13.03.14, 16:03
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Menschen mit Geld kann man nicht bestrafen. Da ist nichts mit Gleichheit.
- Nimmt man einem "Normalverdiener" ein Monatsgehalt weg, ist das mitunter schon sehr hart das wieder auszugleichen. (Reiche Leute, nunja, da kündigt man eben die Putzfrau oder den Butler... für 1-2Monate)
- Muss ein "Normalverdiener" in den Knast, ist danach Sense mit Job und Geld. (Während sich reichere von Ihren Zinsen wieder gut erholen können, sogar legal angelegtes)
Er kann sich so oder so freuen, verlieren tut er nicht wirklich was. Ausser ein paar mehr Haare. Dann kann er sich 3Jahre lang aufs Körpertraining fokusieren und kommt als schlanker Mensch wieder raus, um direkt mit seinem Vermögen weiterzumachen.
Diese Selbstanzeigen sind Augenwischerei, nicht um Gerechtigkeit zu üben, sondern die Staatskassen wenigstens etwas wieder zu füllen. Es zeigt sich niemand selber an, ausser man wird dazu "gezwungen" (weil irgendwas aufgedeckt wurde).
|
|
|
13.03.14, 16:30
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Ich denke auch das, dass Urteil weitere selbstanzeigen abschrecken könnte. Die Haft wird ihn nicht viel jucken glaub ich. Er wird doch sicher weniger als die Hälfte absitzen, schlimmer für ihn wird es sicher sein sein Lebenswerk Bayern erstmal für ihn tabu ist. Hätte man die selbstanzeige zugelassen wären die Zinsen anders gerechnet worden, 20 Millionen mehr stand da im Raum plus noch ne Geldstrafe hätte allen mehr geholfen glaube ich.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
13.03.14, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
ist doch blödsinn, er macht von seinem recht gebrauch. da ist nix verwerfliches dran.
|
Also, Deine Argumentation ist haarsträubend. Auf der einen Seite bricht er das Gesetz in dem er Steuern hinterzieht und damit eine Straftat begeht, auf der anderen Seite benutzt er das Gesetz zur Durchsetzung seiner Rechte? Also, mal im ernst: Wer seine Pflichten nicht verfolgt, muss doch nicht im Nachhinein auch noch auf seinen Rechten pochen. Wieso sollte man für so ein Handeln jetzt noch Verständnis haben? Und wie kommst Du auf die Idee, das uns Steuerzahler der Gefängnissaufenthalt teuer zu stehen kommt? Wäre es nicht ans Tageslicht gekommen was er getan hat, wären die 27,2 + Zins und Zinseszins viel teurer gekommen. 26 Millionen. So viel hat ein gerade geöffnetes Gefängnis in Bayern er kürzlich in Summe gekostet. Ein ganzes Gefängnis!!! Wer Reue vor Gericht zeigt, wird ohnedies Strafmildernd verurteilt. Aber, wer Reue im Gericht zeigt, braucht sich auch nicht im Nachhinein gegen ein Urteil auflehnen, denn Reue beinhaltet bereits die Bereitschaft des Strafempfangs. Alles andere wäre somit falsche Reue gewesen. Nochmal eine große Lüge mehr auf dem Tisch von Ulli Höneß.
Der Mann hat gelogen das sich die Balken gebogen haben. Er hat das Gesetz gebrochen und sich strafbar gemacht. Verwechsle bitte nicht die Sympathie für sein Lebenswerk beim FCB mit dem Grundsatz des Gesetzes den wir ALLE zu folgen haben. An ihm wird kein Exempel statuiert, er hat sich selbst dermaßen ins Rampenlicht mit seinen Sprüchen gedrängt, klar das die Medien da aufmerksam wurden und viel mehr Bericht erstatten als bei Steffi Graf's Vater.
|
|
|
13.03.14, 16:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Habe gehört das Fußballteam der JVA München sucht noch einen Manager.
|
|
|
13.03.14, 16:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 52
|
Zitat:
Zitat von Odatas
Ne die Höchststrafe sehe ich auch nicht wirklich. Er hat schließlich am Ende doch alles offengelegt bei dem Prozzes.
|
und das is das schlimme, wie bei kinderfickern. Die gestehn vor Gericht damit das Kind nicht aussagen muß und schwups 3 Jahre anstatt 10 oder so.
Klau ich einmal zehn Mark,
Werd ich gleich angeklagt
Doch werden Millionen unterschlagen
Stellt keiner blöde Fragen
Der Staatsanwalt geschmiert,
Die Presse die pariert
Es ist der blanke Hohn
Die Justiz voll Korruption
|
|
|
13.03.14, 16:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von kahlmoix90
und das is das schlimme, wie bei kinderfickern. Die gestehn vor Gericht damit das Kind nicht aussagen muß und schwups 3 Jahre anstatt 10 oder so.
|
Wer zum Teufel hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt. Seit wann werden Gerichtsfälle pauschal abgeurteilt? So ein Unsinn. Denk mal nach.
|
|
|
13.03.14, 16:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 71
|
Uli wird nach dem Knast immer noch mehr Kohle haben als alle, die aus Neid eine noch längere Strafe gefordert haben. DAS ist das reine Faktum. Der Mann ist ein Macher. Versager können sowas nicht ertragen.
|
|
|
13.03.14, 17:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 52
|
Zitat:
Zitat von Webapache
Wer zum Teufel hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt. Seit wann werden Gerichtsfälle pauschal abgeurteilt? So ein Unsinn. Denk mal nach.
|
bist du hart?? wieoft hört man den in den Medien das Kinderficker Olaf K. milderne Umstände bekommt weil er gesteht und das Kind die Geschichte nicht vor Gericht wiederholen muß
|
|
|
13.03.14, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jungs wir reden hier über eine Summe von unfassbaren 27,2 Millionen Euro. Das ist eine so unfassbare Summe. Aber, die Argumentationen sind so, als wenn man hier noch Nachsichtigkeit mit einem Kleinbetrüger haben muss, dem 1000 aus Omas Tasche "gefallen" sind. Der Mann hat Geld am Staat vorbei geschafft mit dem der Staat viel hätte machen können. Hier verwechseln wirklich viele Moral, Sympathie und Rechtschaffenheit.
Haltet Euch doch mal diese Summe ernsthaft vor Augen und schaut den Mann an. Der ist sooooooo unfassbar abgebrüht. Nur weil ich Fan von einem Verein bin, und für ihn als Präsident Sympathien empfinde, kann ich doch nicht irgendwie Nachsicht walten lassen. Der Mann hat auch nicht eine Sekunde gezögert seinen ganzen Verein und die Fans, und das sind ein paar Tausend, eiskalt zu belügen. Das Gericht zu belügen, zu taktieren und ein Bild vom armen Verlierer zu erzeugen. Der hätte 10 Jahre bekommen können.
Das ist kein Exempel, Richter sind keine Menschen die nach der Fahne des Volkes wehen und den Medien folgen. Die haben Bücher, die studieren jahrelang blanke Gesetztestexte und treffen eine Entscheidung die auch ein höheres Gericht wahrscheinlich so tragen wird. Das Exempel statuieren vielleicht die Medien, aber sicher nicht das Gericht. Geht mal rein in so eine Verhandlung und hört vom ersten, bis zum letzten Tag da alles an. Das ist ja kein Film, oder Abenteuer, da geht's richtig um was. Und ein Richter ist eine so große Autoritäts- und Respektperson, da traut sich kaum einer den Mund aufzumachen. Deswegen sage ich, das da kein Exempel statuiert wird seitens des Gerichtes, und das so ein Urteil wirklich genau im Bereich der Gerechtigkeit liegt. Er hat einen Fehler öffentlich eingestanden, will die Konsequenz aber nicht tragen.
Wenn ich bei Papa Bockmisst gestehen musste, war der Stubenarrest trotzdem nicht vom Tisch.
|
|
|
13.03.14, 17:14
|
|
Banned
Bedankt: 518
|
Zitat:
Zitat von TommyLobo
Der Mann ist ein Macher. Versager können sowas nicht ertragen.
|
Jepp, als sich mein Hausarzt darüber heute aufgeregt hat, hab ich ihm Deinen Satz an den Kopf geworfen. So ein Versager. Der ist mindestens 1 Million Mal schlechter als Hoeneß. Denn Hoeneß ist ein Macher! Ich weiß zwar nicht, was Hoeneß denn so weltbewegendes gemacht hat, dass er gleich 28,2 Mio. € STEUER(!) hinterziehen konnte. Aber ich denke, er wird durch seine "Arbeit" die Menschheit schon ein gutes Stück voran gebracht haben!
Zitat:
Zitat von TommyLobo
Uli wird nach dem Knast immer noch mehr Kohle haben als alle, die aus Neid eine noch längere Strafe gefordert haben.
|
Natürlich! Nur aus purem Neid! Aus nichts anderem! Gott, bin ich neidisch auf den Hoeneß! Aus Scheiße Gold machen. Das kann nicht jeder. Nur Ausnahmetalente wie der Macher Hoehneß.
Wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese, kommen mir nur zwei Worte in den Sinn: Hirn und Spatz(en). Die Reihenfolge beider Worte überlasse ich Dir.
|
|
|
13.03.14, 17:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von kahlmoix90
bist du hart?? wieoft hört man den in den Medien das Kinderficker Olaf K. milderne Umstände bekommt weil er gesteht und das Kind die Geschichte nicht vor Gericht wiederholen muß
|
Was zum Teufel hat das mit diesem Thema hier zu tun? Bleib bei der Sache! Das sind zwei verschiedene Rechtsgrundlagen. Und nicht das Thema dieses Threads.
|
|
|
13.03.14, 17:30
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Zitat:
Zitat von TommyLobo
Uli wird nach dem Knast immer noch mehr Kohle haben als alle, die aus Neid eine noch längere Strafe gefordert haben. DAS ist das reine Faktum. Der Mann ist ein Macher. Versager können sowas nicht ertragen.
|
Du bist ein lächerlicher kleiner Troll, verdient, wie jeder andere auch, nicht aus Neid, sondern aus Gerechtigkeit
Mehr muss ich nicht schreiben, die anderen haben dich sowieso schon in den Boden argumentiert.
13.03.14, 17:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Ich finde das Urteil alles in allem gerecht.
Eine Bewährungsstrafe wäre ein fatales Signal gewesen, weil damit deutlich gemacht worden wäre, dass man beliebig viel hinterziehen kann, ohne dass man auch nur einen Tag ins Gefängnis muss. Ein "freikaufen" mit einer halbherzigen Selbstanzeige gibt es also nicht (mehr). Wenn, dann müssen bei einer Selbstanzeige von Anfang an alle Karten auf dem Tisch liegen.
Andererseits hat Hoeneß mit seiner Selbstanzeige, so mangelhaft sie gewesen sein mag, die ganze Sache erst ins Rollen gebracht. Er hätte nach den ersten Hinweisen darauf, dass sich ein paar Reporter genauer mit seinen Finanzen beschäftigen, auch versuchen können, alles zu vertuschen und Spuren zu verwischen. Das hat er nicht getan. Geständig war er auch, die von den Steuerfahndern genannte Summe hat er ebenfalls akzeptiert. Das sind schon einige gewichtige strafmilderne Gründe, die für ein Urteil weit unter der Höchststrafe sprechen.
Und was man nicht vergessen sollte: hätte irgendein Hausarzt aus Hintertupfing (oder irgendein Manager aus dem mittleren Management einer Bank) in seiner Steuererklärung seine Finca auf Mallorca "vergessen", hätte er sicherlich nicht wochenlang sein Foto auf den Titelseiten aller Zeitungen sehen müssen. Das wäre bestenfalls eine Randnotiz in der (Regional-)Zeitung wert gewesen, wenn überhaupt ein Reporter von der Sache Wind bekommen hätte.
Von einem Promi-Bonus kann im Fall Hoeneß also wirklich nicht die Rede sein.
|
|
|
13.03.14, 17:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Lord_Wellington
Und was man nicht vergessen sollte: hätte irgendein Hausarzt aus Hintertupfing (oder irgendein Manager aus dem mittleren Management einer Bank) in seiner Steuererklärung seine Finca auf Mallorca "vergessen", hätte er sicherlich nicht wochenlang sein Foto auf den Titelseiten aller Zeitungen sehen müssen.
|
Das stimmt, aber hätte sich dieser Hausarzt auch sicher nicht nach bekanntwerden dieses Umstandes medienwirksam vor die Kameras und Fans gesetzt und gesagt, er habe kein Geld hinter dem Finanzamt vorbeigeschafft!
|
|
|
13.03.14, 17:48
|
|
Anfänger
|
Ein Haufen Moralisten in einem Warezforum.
Morgen kauft ihr bei Aldi wieder seine Würstchen.
Gleichgeschaltete, verlogene Bürschchen.
Go, Uli, go !
|
|
|
13.03.14, 17:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Und ein Neunmalkluger mit 10 Beiträgen, der sich mit einem Thema beschäftigt bei dem ihm keine eigenen Gegenargumente einfallen. Und die Moral von der Geschicht: TommyLobo checkt's, oder eben nicht!
|
|
|
13.03.14, 17:57
|
|
Anfänger
|
Die Mehrheitsmeinung hat in Deutschland schon immer Gutes hervorgebracht.
|
|
|
13.03.14, 17:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich finde den Ulli Höneß, obgleich ich weder Fußball, noch Fan irgendeiner Sportmannschaft bin, als solchen in seiner Person eines Vereinspräsidenten, und dem Werkt was er da für den FC Bayern geschaffen hat echt gigantisch. Er ist und bleibt eine Galionsfigur in diesem Kapitel. Auch sein Selfmade Wurschtlädchen, das ja nun nicht gerade klein ist, ist wirklich ein Beispiel dafür wie man etwas machen kann, wenn man will, wenn man gute Freunde hat, und einem das Glück gut gesinnt ist.
Ich glaube auch, dass wenn man so viel Geld hat, egal ob man es selbst verdient, gewonnen oder geerbt hat, einen als Menschen dahingehend verändert, das man den Bezug den WIR mit unserem Nettonormalgehalt haben, total verliert. Ich denke auch, dass da die Grenzen verschoben werden. Da sind eine Million eben nicht mehr die „Eine Million“, die es für uns ist. Aber, letztlich entscheidet ja die Wirtschaft, wie viel eine Million wirklich materiell wert ist. Und da treffen normale Menschen eben auf Ulli Höneß, und da trifft dann die gesetzliche Gleicheit.
Er wird immer „Der Mann“ im FC Bayern sein. Sicher auch aus dem Gefängnis heraus. Aber, Tatsache ist nun mal auch, dass wenn jemand eine Straftat wie er es gemacht hat begeht, dann wird er dafür verurteilt. Und wenn das Gericht, wie in diesem Fall hier befindet, das seine Aussagen unehrlich und unehrenhaft und nicht aus wirklicher Überzeugung sind, das seine Selbstanzeige unwirksam war, dann sollte er das auch akzeptieren. Nicht das ein Richterspruch nun unfehlbar ist, aber gerade weil es ein solches mediales Aufsehen erregt hat, sind die Richter sehr vorsichtig in ihrem Urteil. Und der Richter hat 1 geschlagene Stunde seine Begründung abgegeben. Das soll was heißen.
Ich finde, er sollte das Urteil wirklich akzeptieren. Die Strafe absitzen, es gibt ja immer noch "gute Führung". Und danach, wenn er erkannt hat was er so alles gemacht hat und seine Steuerschulden beglichen hat, dann kann er auch wieder als Moralapostel auftreten. Immerhin um eine Erfahrung reicher: „Liebe Leute, wer Bescheißt wird bestraft. Ich hab's selbst erlebt“. DAS glaub ich ihm dann sogar!
|
|
|
13.03.14, 18:25
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Klar, der Mensch Hoeneß hat sich ja kaum was zu schulden kommen lassen, wurde aber oft genug erwähnt dass er was erreicht hat, hier gehts aber um den Privatmensch, der verurteilt wurde, zurecht.
Nicht aus Neid, Hype oder Exempel, sondern weil jeder andere genauso verurteilt worden wäre, wahrscheinlich eher noch strenger als das was ihm blüht.
Zitat:
Zitat von TommyLobo
Ein Haufen Moralisten in einem Warezforum.
Morgen kauft ihr bei Aldi wieder seine Würstchen.
Gleichgeschaltete, verlogene Bürschchen.
Go, Uli, go !
|
Sagt der der sich über 'halligen Mistton' bei einem 'kostenlosen' Film beschwert  Kaufe keine Würstchen bei Aldi, hab da eher anderes Menü aufm Teller, aber darum gehts ja garnicht.
Das verlogene Bürschchen ist doch der Uli selbst, da kannst du dich gerne mit ihm zusammensetzen.
Schade das sowas auf BaWü kommt, hätte eher gedacht du stehst in München vorne mit dabei und feuerst dein Idol an. Frage mich aber wo ihr seid wenns mal um andere Steuerhinterzieher geht? Alle lieber ganz schnell wegsperren, ja? Solche Verlierer die sich erwischen lassen, warte mal...
Also, hopp hopp, schreib vllt mal was sinnvolles anstatt dem getrolle und trag was dazu bei. Und diese braunen Anmerkungen kannst du dir hier sowieso sparen, vllt bist du ja selber so einer! Dann aber raus!
13.03.14, 19:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Und auf welcher Rechtsgrundlage wäre eine Bewährungsstrafe Deiner Meinung nach gerechtfertigter als eine ohne Bewährung?
|
|
|
13.03.14, 19:15
|
|
Anfänger
|
Gualdalope,
ich danke Dir für deine Lebenszeit, die gehört jetzt mir. Lern Deutsch schreiben. CU...
T.L.
|
|
|
13.03.14, 19:19
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Habe gehört das Fußballteam der JVA München sucht noch einen Manager.
|
Ich dachte die suchen einen Anlageberater
|
|
|
13.03.14, 19:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
ER hat den milden Sozialtarif bekommen:
Zitat:
Der milde Richterspruch kontrastiert mit Terrorurteilen wegen vergleichsweise geringfügiger Straftaten. So wurde im November 2013 ein 34jähriger Erwerbsloser in Nordhessen zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er Lebensmittelgutscheine des Jobcenters Waldeck-Frankenberg am Computer gefälscht hatte. Im Dezember 2013 verhängte das Amtsgericht im niedersächsischen Delmenhorst gegen einen 32jährigen Langzeitarbeitslosen wegen des gleichen Vergehens eine Haftstrafe von zwei Jahren. – Von Politikern verschiedener Parteien wurde das Urteil gegen Hoeneß als Bestätigung für die Existenz eines Rechtsstaats gewertet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|