myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Welches Video Format ist das beste für 3d

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.14, 12:20   #1
derdaniel82
Anfänger

Bedankt: 0
derdaniel82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Video Format ist das beste für 3d

hallo,

ich wollte mal wissen von euch welches das bessere format zum 3d tv schauen ist.
Ist es die gerippte MKV oder eine Iso von einem Film??

Ich habe gelesen das die Blueray isos die perfekte raumtiefe und qualitat haben soll, im gegensatz zu einer MKV.

Könnt ihr mir helfen
derdaniel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.14, 16:36   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ein genaues Abbild von einer Bluray (in dem Falle auch ISO genannt) ist natürlich besser, als ein
vom Original (mit weniger Qualität, zugunsten der Dateigröße) erstelltes NEUES Endprodukt..

Der Container (in dem Falle MKV) hat mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun..
Es wird u.a. der selbe Codec sein (MPEG4 AVC), bloss wird bei jedem neuen Encoding Qualität abhanden kommen.

Falls das einfach nur neu verpackt wurde (in mkv, mit gleichem UrsprungsCodec/Settings) sollte die Qualität gleich bleiben. Ist aber in meinen Augen "unsinnig".
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort