Zufriedenheit oder Geld?
Hallo Leute,
ich bin 20 Jahre bald 21, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker hinter mir in einem großen Betrieb. Nun habe ich einen befristeten Vertrag auf 2 Jahre und eine Probezeit von 6 Monaten. Arbeite im Schichtbetrieb habe 40 Std Woche.Das Problem ist einfach das ich mich nicht mehr in dem Berufsfeld wohlfühle, und die Ausbildung wollte ich deswegen auch nicht abbrechen. Nun bin ich am überlegen was ich machen kann, einfach einen Neuanfang in einer anderen Branche oder weiterhin dort arbeiten.
Der Verdienst ist recht gut, verdiene 1800 Euro netto, habe kaum Abgaben, eigene kleine Wohnung daheim muss also nichts an Miete zahlen.
Nur ich weiß nicht wie es weiter gehen sollte, wenn ich jetzt wieder was ganz neues machen würde dann müsste ich in eine größere Stadt ziehen weil es bei uns in der Region nicht so viel gute Stellen gibt. Da sind aber die Mieten wieder hoch, und die Lebensunterhaltskosten genauso, und das in einer neuen Ausbildung wird sehr schwer zu stemmen.
Frage also an euch was würdet ihr machen? Was ist euch wichtiger Geld oder Zufriedenheit?
|