myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Uli Hoeneß gesteht Steuerhinterziehung von 18,55 Millionen Euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.14, 19:22   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Uli Hoeneß gesteht Steuerhinterziehung von 18,55 Millionen Euro

Zitat:
Der Bayern-München-Präsident hat einen umfangreicheren Steuerbetrug eingeräumt als bislang bekannt. In der Anklageschrift geht es nur um 3,55 Millionen Euro.

Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat zum Auftakt seines Prozesses vor dem Landgericht München ein umfassendes Geständnis abgelegt. "Ich habe Steuern hinterzogen", sagte Hoeneß. "Mir ist bewusst, dass daran auch die Selbstanzeige nichts ändert. Ich habe gehofft, mit einer Selbstanzeige einer strafrechtlichen Verfolgung zu entgehen." Sein Anwalt Hanns W. Feigen sagte, Hoeneß habe insgesamt 18,55 Millionen Euro hinterzogen. Das sind 15 Millionen Euro mehr als bislang bekannt. Die Summe ergibt sich aus Unterlagen, die Hoeneß erst wenige Tage vor dem Prozessbeginn einreichte. Was diese Aussagen für den Prozess bedeuten, war am Ende des ersten von vier Verhandlungstagen noch nicht abzusehen.

Laut der vor dem Landgericht München II verlesenen Anklageschrift soll Hoeneß 33 Millionen Euro nicht versteuert und damit 3,55 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Die Staatsanwaltschaft legt dem Fußballmanager weiter zur Last, zu Unrecht 5,5 Millionen Euro an Verlustvorträgen aus seinen privaten Veräußerungsgeschäften gemacht und so seine Steuerschuld gedrückt zu haben (Az: W5 KLs 68 Js 3284/13).

Hoeneß sagte, er habe mit immensen Summen gezockt und keinen rechten Überblick mehr über Gewinne und Verluste gehabt. Unter dem Strich habe er in den Jahren 2003 bis 2009, auf die sich die Anklage bezieht, Verluste in Millionenhöhe gemacht. Dennoch sei ihm klar, dass er zwischenzeitliche Gewinne hätte versteuern müssen.

"Ich bin froh, dass jetzt alles transparent auf dem Tisch liegt. Mein Fehlverhalten bedauere ich zutiefst. Ich werde alles dafür tun, dass dieses für mich bedrückende Kapitel abgeschlossen wird." Er wolle alle Schulden nachzahlen. "Ich bin kein Sozialschmarotzer", sagte Hoeneß. In den vergangenen Jahren habe er rund fünf Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet und in den vergangenen zehn Jahren mehr als 50 Millionen Euro an Steuern in Deutschland gezahlt.

Staatsanwalt wirft Hoeneß Steuerhinterziehung in sieben selbstständigen Fällen vor

Staatsanwalt Achim von Engel sagte, Hoeneß habe in den Jahren 2003 bis 2009 Kapitalerträge und Verkaufserlöse auf Konten der Schweizer Vontobel-Bank in seiner Steuererklärung dem Finanzamt Miesbach verschwiegen. Insgesamt wird Hoeneß beschuldigt, "durch sieben selbständige Handlungen gegenüber den Finanzbehörden unrichtige oder unvollständige Angaben gemacht und dadurch Steuern verkürzt zu haben", heißt es im Anklagesatz. Die Selbstanzeige von Hoeneß erwähnte der Staatsanwalt nicht.

Das Verfahren findet 14 Monate nach Hoeneß' Selbstanzeige statt. Es soll klären, ob der 62-Jährige wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ins Gefängnis muss. Ein Urteil wurde am Donnerstag erwartet, jedoch schloss Gerichtssprecherin Andrea Titz am Ende des ersten Prozesstages nicht mehr aus, dass weitere Termine erforderlich werden könnten, um zu klären, wie viele Millionen Hoeneß tatsächlich hinterzogen hat.

Bereits Stunden vor Prozessbeginn hatten sich vor dem Münchner Justizpalast Schaulustige versammelt, um 6 Uhr war schon rund die Hälfte der Zuschauerplätze besetzt. Im Umkreis des Gerichts standen zahlreiche Polizei- und Übertragungswagen.

Erster Hinweis 2012

Drei von insgesamt vier Zeugen des Verfahrens wurden bereits am ersten Prozesstag gehört. Ein Stuttgarter Steuerbeamter sagte, er habe bereits 2012 einen Hinweis auf den FC Bayern, aber nicht auf Hoeneß bekommen. Ein Journalist habe sich mit Fragen gemeldet. Dem Journalisten habe jemand mit der Aussage gefehlt, dass ein Schweizer Nummernkonto dem FC Bayern gehöre. Andererseits seien die Angaben zu vage gewesen, um sie weiter zu verfolgen. Der Journalist habe auch die Nummer des Kontos nicht herausgeben wollen.

"Der Name Hoeneß, das kann ich definitiv sagen, ist zu keinem Zeitpunkt gefallen." Er habe seine Münchner Kollegen informiert. Der dort damit betraute Steuerbeamte habe nach "Ausschlussverfahren" vermutet, dass es sich um Uli Hoeneß handeln könnte. Er habe am 17. Januar 2013 einen Aktenvermerk geschrieben – am Morgen dieses Tages war bereits die Selbstanzeige eingegangen. Ein weiterer am Montag geladener Zeuge wollte nicht vernommen werden. Deshalb wurde seine frühere Aussage verlesen.

Monatelang war über angeblich hohe Millionensummen auf einem geheimen Schweizer Konto spekuliert worden, das Hoeneß im vergangenen Jahrzehnt zu intensiven Börsenspekulationen nutzte. Die Anklageschrift wurde bis zum Prozessbeginn unter Verschluss gehalten. Weder Staatsanwalt Achim von Engel als Vertreter der Anklage noch die drei Verteidiger von Hoeneß äußerten sich im Vorfeld des Prozesses.

Hoeneß hatte angekündigt, gut vorbereitet vor Gericht zu erscheinen. Er hofft auf ein mildes Urteil. Die zentrale Frage lautet, ob das Gericht seine Selbstanzeige aus dem Januar 2013 ganz oder zumindest teilweise als strafbefreiend bewertet. Auf Steuerhinterziehung stehen bis zu fünf Jahre Haft, in besonders schweren Fällen zehn Jahre. Der Fußballmanager beruft sich darauf, dass das Gesetz Steuersündern bei einer Selbstanzeige Straffreiheit gewährt.

Nach den jüngsten Enthüllungen in dem Prozess hält der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, eine Haftstrafe für immer wahrscheinlicher. "Das sind ja gigantische Zahlen. Und das wirft ein wirklich dunkles Licht auf diese Selbstanzeige", sagte Eigenthaler N24. Dies sei von einer vollständigen Selbstanzeige weit entfernt. "Ich sehe mittlerweile eine Gefängnisstrafe am Ende des Tunnels."

Hoeneß hatte im November angekündigt, die Mitglieder des FC Bayern München nach seinem Prozess über seine Zukunft im Verein entscheiden zu lassen. Er ist auch Vorsitzender des mit prominenten deutschen Wirtschaftsführern besetzten Aufsichtsrates der FC Bayern München AG.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.03.14, 19:46   #2
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Doch ein hübsches Sümmchen. Schade, das die jetzt wahrscheinlich mit Ihm einen Exempel statuieren wollen. Er ist ja soweit geständig und bedauert den Fall. Hoffen wir, das er wenigstens diesen Prozess glimpflich übersteht und etwas milder davon kommt.

Ich hätte lieber den Alice Schwarzer auf der Anklagebank sitzen sehen.
Ungelesen 10.03.14, 20:05   #3
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Oh ja ich würde auch den Fall zutiefst "bedauern" und mich selbst anzeigen, wenn ich bewusst 18 Millionen Euro Steuern hinterzogen hätte und auf einmal informiert werden würde, dass schon Journalisten in die Richtung recherchieren.
Der arme Wicht tut mit echt leid, ich mein es ist Uli. Den kann man doch nicht einfach so einsperren
Ungelesen 10.03.14, 20:06   #4
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.165
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

frage: hat er 18,55 mio steuern hinterzogen oder hat er von 18,55 mio nix versteuert. dat raff ich net so ganz.

davon abgesehen: der typ spendet wien wahnsinniger....auch vor der steueraffäre. davon liest man bei so personen wie alice "sieht aus wie unkraut"schwarzer nix...scheint ja auch millionärin zu sein
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 20:17   #5
cortez442
Nur der Hamburger SV

Benutzerbild von cortez442

Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

WTF? Der einzige Grund, warum er die Selbstanzeige gestellt hat, war um straffrei davon zu kommen. Wenn überhaupt, bedauert er dass Steuerhinterziehung illegal ist.

Ein Normalsterblicher, der einen 4 oder 5 Stelligen Betrag hinterzieht, müsste definitiv mit einer schweren Strafe rechnen. Wenn man aber genug hinterzieht und eine "wichtige Person" ist, kommt mit einer leichten Geldstrafe davon. Wenn der eine Bewährungsstrafe bekommt, muss man Zweifel bekommen.
Ungelesen 10.03.14, 21:22   #6
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein Beitrag anzeigen
frage: hat er 18,55 mio steuern hinterzogen oder hat er von 18,55 mio nix versteuert. dat raff ich net so ganz.
Hierbei geht es um 18,5 Millionen € hinterzogene Steuern.
Ungelesen 10.03.14, 21:25   #7
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein Beitrag anzeigen
Ersteres.
Kontoguthaben waren mehrere hundert Millionen Euro.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 21:52   #8
D3mose
Erfahrener Newbie

Bedankt: 75
D3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal da ist der Deutsche Staat auch selber schuld zum Teil das soviele Leute Steuern hinterziehen... würden sie den Spitzensteuersatz drastisch senken würden viel Mehr freiwillig ihre Steuern in D zahlen meiner Meinung....

Aber das Hoeneß in Knast geht halte ich irgendwie für ungläubig wegen seinem Promi Status und der vielen "guten" Taten... denke bekommt Bewährung und ne hohe Geldstrafe
D3mose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 22:02   #9
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.944
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Steuerhinterziehung ist und bleibt ne Straftat und keine "Affäre".

Ich begehe also eine Straftat, gestehe sie (bei drohenden Erwischtwerden) und bereue zutiefst (da dürfen öffentlich auch ein paar Tränchen rollen).
Ich habe ja auch gespendet, von meinen von mir selbst hart erarbeiteten 500Millionen.
Ich bin ein allseits beliebter Kerl (wenigstens glaube ich das)
Meine Proll-Fans, die ich im Grunde durch diese meine Straftat beschissen habe, jubeln mir trotzdem zu und halten mir die Stange.(hihi, sind die dummmm)
Ich habe nur einen Fehler gemacht, das kann jedem mal passieren.
Waren doch nur 18Millionen die ich nicht gestohlen habe sondern nur verkürzt, ich bin doch nicht Ronald Biggs.
Aus all diesen Gründen hoffe ich auf ein mildes Urteil (freikaufen).
MICH kann man nicht einfach so einsperren.

Merkt ihr was?
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 22:50   #10
zykl00p
Erfahrener Newbie

Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Doch ein hübsches Sümmchen. Schade, das die jetzt wahrscheinlich mit Ihm einen Exempel statuieren wollen. Er ist ja soweit geständig und bedauert den Fall. Hoffen wir, das er wenigstens diesen Prozess glimpflich übersteht und etwas milder davon kommt.

Ich hätte lieber den Alice Schwarzer auf der Anklagebank sitzen sehen.

Sowas kann nur von einem FC Bayern Erfolgsfan kommen....

Wenn einer von uns den Staat bescheissen würde, würde man ohne großen Prozess in den Knast kommen.

Mag sein das Steueruli und Rolexkalle Misst gebaut haben, die kennen aber die richtigen Leute in Bayern was heisst, dass eigentlich der Richter eine Marionette sein wird von denjenigen die über ihm stehen.

Uli wird mit Bewährung davonkommen wie alle großkotzigen Reichen. Das hat nichts mit Neid zutun sondern mit meiner Meinung.

Was mich an dieser Geschichte am meißten aufregt ist, dass der Herr Präsident Konsorten wie den Blatter usw beschuldigte Schmiergelder angenommen zu haben....

Nicht umsonst gibt es den Spruch, wie es in den Wald..... oder..... Wer im Glashaus sitzt...

Der muss nicht in Knast ( ich wünsch es mir aber), hohe Strafe im Millionenbetrag... 5 Jahre Bewährung wenn nicht sogar mehr....
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 23:01   #11
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
Zitat von zykl00p Beitrag anzeigen
Sowas kann nur von einem FC Bayern Erfolgsfan kommen....
Da muss ich dich aber enttäuschen. Ich bin kein FC Bayern Fan und es auch noch nie gewesen.

Außerdem habe ich nie behauptet, das er frei gesprochen werden soll, sondern etwas milder verurteilt werden sollte, anstatt bei Ihn einen Exempel zu statuieren. Er hat alles eingeräumt und ist geständig. Aber nicht Alice Schwarzer, der müsste mal vor Gericht.
Ungelesen 10.03.14, 23:57   #12
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Ist doch prima: Weniger Steuern zahlen und einen Teil spenden um sich in Szene zu setzen. So würde sicher jeder gerne leben.

Aber ich habe eine einfache Idee Hoeneß im Sinne aller von jeder Verantwortung zu befreien: Die Unterstützer solcher Machenschaften können ja einen Verein gründen, der sich verpflichtet aus Beiträgen seiner Mitglieder rechnerisch die Steuern für Hoeneß jetzt und für den Rest seines Lebens zu begleichen. So hat die Allgemeinheit keinen Schaden und die Hoeneß Fans können ihre "Sulidarität" mal unter Beweis stellen. Dann würden auch endlich mal nur die beschissen, die das geil finden.

Zitat:
Er hat alles eingeräumt und ist geständig.
Das dachte man bis gestern auch; dann vervielfachte sich die Summe.

Und es wird kein Exempel statuiert sondern Recht gesprochen. Wieso? Das muss man wohl seinen Steuerberater fragen, der die Selbstanzeige vermasselt hat. Es ist ja nicht bei jedem Verbrechen so, dass eine Selbstanzeige automatisch zur Straffreiheit führt. Das Gesetz wird jetzt so angewendet wie es gedacht wurde.
Und das er jetzt erst damit rausrückt, was sowieso entdeckt worden wäre, trägt wohl auch nicht zur Milderung bei. Vor allem da es sich spätestens jetzt um einen besonders schweren Fall handelt.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 00:57   #13
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Er hat einiges mit der Selbstanzeige vermasselt in dem er sich verkalkuliert hat. Das Gericht hat im nachhinein noch Unterlagen von den Banken gefordert und dann kam plötzlich die Summe mit diesen 18,5 Millionen €. Entweder hat er schlechter Berater gehabt und nicht optimal in juristischen Fragen beraten worden, oder er hat sich ohne zu beraten voreilig selbst angezeigt, weil die Panik vor dem Gefängnis Ihn dazu getrieben hat.

Nein, auch was er gemacht hat finde ich nicht gut. Auch bin ich kein Fan von Hoeneß, eigentlich kann ich den überhaupt nicht ausstehen.

Hätte Uli vor Jahren die Gelegenheit genutzt, pauschal 15 % Steuer zu bezahlen, dann wäre er nicht in dieser Situation und wäre straffrei raus gekommen. Auch Alice Schwarzer hat diese Situation damals nicht genutzt.

Mir geht es nur darum, das er vielleicht doch mit aller Härte bestraft werden soll und andere Steuersünder eben nicht wie Alice Schwarzer. Das ist ja das ungerechte an dem System. Warum kann man nicht einen Alice Schwarzer vors Gericht bringen, die hat nicht weniger Geld ins Ausland gebracht, bereut nichts, alle anderen sind wieder Schuld und das meiste soll verjährt sein. Dann auch noch scheinheilig eine Stiftung gründen, mit dem Geld, das von der Steuer versteckt wurde.

Kaum ist der Fall publik geworden, dann sieht man keinen Alice Schwarzer mehr im Fernsehen, die wirklich omnipresent durch alle Sendungen tingelte und mit Ihren moralischenn Finger auf jeden gezeigt hatte. Jetzt ist es ruhiger um Ihn geworden, weil der lieber aus dem Fokus der Medien rausgehalten werden soll und etwas Gras über die Sache wächst und hofft, das es schnell in Vergessenheit gerät.

Auch muss man erwähnen, wären wir alle so brav so hohe Steuern zu bezahlen oder hätten bei so einer hohen Summe vielleicht nicht doch schwach werden können und es vor der deutschen Steuer in Sicherheit gebracht? Bei Geld setzt der Verstand aus.

Auch ist richtig, das nicht ein Exempel statuiert wird, sondern recht gesprochen. Ich habe es als grobes Beispiel für diesen Fall so bezeichnet.
Ungelesen 11.03.14, 01:05   #14
mrx02xx
Anfänger

Bedankt: 114
mrx02xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Alles andere als eine Gefängnisstrafe wäre ein Schlag ins Gesicht aller "ehrlichen" Steuerzahler.
Na dann halte schon mal die Backe hin... Wer immer noch glaubt, dass in Deutschland jeder vor Gericht gleich behandelt wird, der hat noch nicht verstanden, dass wir in unseren Rechtsystem ein 2 Klassensystem haben.

Wenn die "Reichen" Steuern hinterziehen, dann nennt man das ein Kavaliersdelikt.
Wenn es der "normale" Bürger macht, dann ist es Betrug und ein Verbrechen am Staat..

Hoeneß wird nur einen klaps auf den Po bekommen und dann ist schnell Ruhe mit dem Thema.
Die Medien machen jetzt nur etwas Wind, damit der normale Steuerzahler den Anschein bekommt, dass etwas getan wird und
jeder vor Gericht "gleich" gestellt ist.

Das Urteil wird es wohl nicht mehr in den Medienrummel schaffen "dürfen"... Sonst würde man erkennen, das alles nur verarsche ist....
mrx02xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 05:16   #15
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.944
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

^ diesmal liegt der Fall etwas anders. Er ist zu öffentlich, hängt zu sehr im Wachbewusstsein der Bevölkerung und polarisiert diese.
So langsam aber sicher wird Steuerhinterziehung nicht mehr als Kavaliersdelikt angesehen. Außerdem braucht Mutti Staat Geld für neue Kriege sowie die Schuldenbremse.
Und wenn er nur für 1Jahr einfährt, der Runde muss ins Eckige.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 08:01   #16
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Man muss sich das mal nüchtern vor Augen halten: Der Präsident eines der weltweit erfolgreichsten Fußballvereine steht vor Gericht, weil ihm seine "Zockereien" angeblich über den Kopf gewachsen sind. Einem Mann, der jedes Jahr mit zig Millionen Euro hantiert um Spieler ein- und zu verkaufen, der Geld herumschiebt und nicht minder mit Talenten zockt die ihn als Fehlinvestition unglaubliche Summen kosten, dem Mann entgleist der "Überblick"? Weil er sich angeblich in Minusgeschäfte an Der Börse durch Notenspekulationen vertan hat? Ein Wirtschaftler der keine Kontoauszüge ansieht? Ein Firmenchef der keine Ahnung über Ein- bzw.- Ausgaben hat kann privates nicht von Geschäftlichem unterscheiden?

Der Mann gehört eingesperrt und zwar nach den Regeln des Gesetztes der Bundesrepublik Deutschland. Und dann gleich noch dazu bestraft. Da gibt es einen Paragrafen: "Vortäuschung falscher Tatsachen". Es zeigt sich wieder einmal, das die höchsten Wirtschaftsmagnaten die übelsten Schlaraffen der Welt sind. Der Mann ist in seiner Vorbildfunktion gescheitert, er ist wirtschaftlich gescheitert und predigt, wer Fehler macht, muss sie eingestehen und deren Konsequenzen tragen. Aber, selbst nimmt er Taktiken zu Hilfe, die ihm seinen Hintern retten sollen, in dem er das Gericht glauben lassen will, er sei am Ende nur ein Opfer seiner eigenen Taten. EINSPERREN!!! Unfassbar.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 08:07   #17
Nordherr
Newbie

Benutzerbild von Nordherr

Bedankt: 122
Nordherr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

10 Jahre Knast --fertig--

alles andere ist wie oben bereits erwähnt ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Steuerzahler.

Die Schwarzer und alle anderen auch gleich mit ...und die Euronen komplett wegnehmen.
Nordherr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 08:27   #18
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
5 Jahre Bewährung wenn nicht sogar mehr....
Wird für Uli H. extra per Gesetz die maximale Bewährungszeit verlängert?
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 10:13   #19
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn einer von uns den Staat bescheissen würde, würde man ohne großen Prozess in den Knast kommen.
ein freund von mir hat erträge die er in der oberliga verdient hat nicht versteuert, ging um ca. 1700 euro, vor der verhandlung hat er alles bezahlt, hat glaubwürdig rüber gebracht das er es nicht besser wusst und obwohl noch eine bewährungsstrafe offen war ist er so durch gekommen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 10:20   #20
zykl00p
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Da muss ich dich aber enttäuschen. Ich bin kein FC Bayern Fan und es auch noch nie gewesen.

Außerdem habe ich nie behauptet, das er frei gesprochen werden soll, sondern etwas milder verurteilt werden sollte, anstatt bei Ihn einen Exempel zu statuieren. Er hat alles eingeräumt und ist geständig. Aber nicht Alice Schwarzer, der müsste mal vor Gericht.

Dann ziehe ich meine Aussage zurück was den Bayernfan angeht, dennoch jemanden "milder" verurteilen weil er sich selbst angezeigt hat und es bereut? Wir sind hier bei keinem Wunschkonzert.

Er hat eine Straftat begangen, was wäre denn gewesen wenn es NICHT rausgekommen wäre? Sprich das seine Konten weiterhin auf irgendwelchen Banken liegen könnten?

Uli hat seinen Ruf total gegen die Wand gefahren. Ich erinnere mich gut wo er Menschen vor den Pranger gestellt hat, denen diverse Straftaten vorgehalten hat und selbst viele Leichen im Keller verrotten.

Nochmals, hier sollte mit vollster Strafe gehandelt werden. Jeder von uns der eine Straftat in diesem Maße begangen hätte (oder weniger) wäre ohne viel Tamtam sofort für paar Jahre hinter Gitter.

Steueruli hat alle an der Nase rumgeführt und den letzten von uns für blöd verkauft.

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
ein freund von mir hat erträge die er in der oberliga verdient hat nicht versteuert, ging um ca. 1700 euro, vor der verhandlung hat er alles bezahlt, hat glaubwürdig rüber gebracht das er es nicht besser wusst und obwohl noch eine bewährungsstrafe offen war ist er so durch gekommen.
Ein toller Vergleich. 1700 gegen wieviel Millionen? Dieses aber nochmal NACHTRÄGLICH!
Ungelesen 11.03.14, 10:32   #21
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Und da er offen zugegeben hat "den Überblick über die Finanzen verloren zu haben", gehört er seines Amtes als Präsident des FC Bayern München enthoben. Wie kann denn jemand ein Amt inne wohnen der wirtschaftlich keine Ahnung hat? Den Überblick verliert und keine Kontoauszüge ansieht. Was hat der Mann überhaupt noch die Finger in der Kasse?

Nein - Ich bin kein FCB Fan. Ich bin nicht mal Fußballfan. Milde walten lassen? Was haben Sympathien
denn mit einer Straftat zu tun? Jeder kleine Steuersünder fährt ein, wenn er den Staat um sein Geld bringt. Wer so viel Geld verzockt, der macht das nicht "versehentlich". Und sein Argument, er währe ja kein "Sozialschmarotzer" weil er in den letzten Jahren "5 Millionen gespendet hat". Dieses saudumme Alibi kann er sich schenken. Bill Gates spendet MILLIARDEN. OHNE Steuern dabei zu hinterziehen!
Ungelesen 11.03.14, 10:44   #22
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.165
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Jeder kleine Steuersünder fährt ein, wenn er den Staat um sein Geld bringt.
quark, wegen steuerhinterziehung kommen in der praxis sehr wenige hinter gittern. der staat holt sich das geld zurück, gibt ne horrende strafe und gut is.
wäre ja idiotisch "jeden kleinen steuersünder einfahren zu lassen" um dann auch noch die gefängniskosten zu übernehmen.

davon abgesehen: es ist schnell gesagt von wegen der hoeneß soll in knast. das da aber eventuell tausende jobs davon abhängen...daran denkt keiner. der typ hat ne fleischerei, nen autohaus und wat weiss ich was noch alles. wenn der im knast landet, könnte es gut sein, das die ganzen läden dichtmachen...hat man ja damals gesehen bei schneider und konsorten.

könnte gut sein, das die richter das mit einfliessen lassen in das strafmaß
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 10:46   #23
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Standard

"fährt ein" heißt nicht "kommt hinter Gitter". Sorry, war Dialekt.
Ungelesen 11.03.14, 10:56   #24
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

ich bin langjähriger bayernfan und finde es toll, was uli für den verein getan hat und wie er sich für wohltätige zwecke engagiert.

dass ihm aber eben kurz einfällt, dass er dann doch mal eben 15 millionen mehr am staat vorbei geschafft hat, ist schwer enttäuschend für einen, der sich gerne mal zum moralapostel aufgeschwungen hat über andere.

ÜBER 18 MILLIONEN???

er soll ein mildes urteil bekommen, weil er gutes tat? sorry, aber gutes tun mit dem bruchteil von geld, das man gar nicht mehr gehabt hätte, wenn man seinen verpflichtungen nachgekommen wäre, kann jeder von uns.

jeden von uns nerven die steuern, aber die allermeisten zahlen sie pünktlich und korrekt.

kein sozialschmarotzer? jeder familienvater und jeder, der am minimum kratzt, wird zur kasse gebeten. und jemand, der in kohle schwimmt, hält das nicht für nötig? wie sollte man ihn den sonst bezeichnen???

ich werde mit sicherheit bayernfan bleiben, aber sorry uli ... dat war nix.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 10:57   #25
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz

Bei Schwarzer ist das Problem, dass dies (sehr wahrscheinlich) durch eine Selbstanzeige geschah, und dies nur im Nachhinein bekannt wurde. Die Summe war auch geringer.

Meiner Meinung nach sollte es so eine Selbstanzeige nicht geben bzw zumindest nicht mehr ab einer gewissen Summe. Man merkt am Gebaren sowohl Schwarzers als auch Hoeneß, dass hier jedes Unrechtsbewusstsein fehlt.

Zitat:
Auch muss man erwähnen, wären wir alle so brav so hohe Steuern zu bezahlen oder hätten bei so einer hohen Summe vielleicht nicht doch schwach werden können und es vor der deutschen Steuer in Sicherheit gebracht? Bei Geld setzt der Verstand aus.
Wer bei geschätzten 400-500 Millionen Euro es nötig hat seine ach so wertvolle Reputation für eine relativ (zum Vermögen) geringe Summe aufs Spiel zu setzen, ist einfach nur habgierig. Hier ging es imho darum, dass aus den üppigen Spenden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Statt Steuern zahlen spendet man eben - aber bitte nur einen Bruchteil.

Der Punkt ist (unabhängig der Sympathie bzw Antipathie): Der Mann hat ein Verbrechen begangen, nicht weil er psychisch krank war oder irgendwas seinen Verstand derart beeinflusst hat, dass er als unzurechnungsfähig gezählt werden kann. Er wusste was er da tat, sonst wäre er vor einem Jahr nicht ins Rotieren gekommen.

Das dieses Bild aber in der Presse suggeriert wird ist klar. Wäre es der letzte Strohhalm einer Haftstrafe zu entgehen. Dieses Bild wird ja nun [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der Mann ist einfach nur krank. Krank durch zu viel Geld.

Das ist aber unwahrscheinlich. Er kann seine 'Krankheit' im Knast kurieren indem er mal genau darüber nachdenkt was solche Summen in der Welt der Normalsterblichen bedeuten (Straßen, Schulen, Polizei, Lehrer etc). Ich bin zuversichtlich mit der Prognose dieser 'Therapie'.

@bambamfeuerstein

Ja der FC Bayern löst sich automatisch mit auf. Und seine beiden Kinder, die das Unternehmen leiten, fallen tot um. Nicht das es weiter schlimm wäre wenn der Drecksladen, der schon einmal Schlagzeilen schrieb, dichtmachen würde. Die Meisten der nicht ganz "tausenden" Mitarbeiter werden dann einfach weiter verliehen. An Tarifverträge hielt man sich ja sowieso nicht.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 13:44   #26
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von NichtdieOma Beitrag anzeigen
Er hat niemanden persönlich geschadet.
Hat er nicht? Ich denke das hat er schon. Wenn auch nicht direkt, Dich persönlich, dennoch ist die Kette ganz einfach.
Dem Staat fehlen Steuereinnahmen die er wiederum bei der Finanzierung zur Sanierung, oder dem Aufbau von Kinderspielplätzen genommen hätte. Da ihm dieses Geld jetzt fehlt, gibt's halt eine Schaukel weniger. Deine Tochter schreit deswegen rum, und Deine Nerven liegen blank. Dafür fährst Du Deine Frau schräg an, die gibt Dir eine zurück und Deine Laune ist im Arsch. Also, hat er nun, oder hat er nicht?
(Der Kern ist ernst gemeint)
Ungelesen 11.03.14, 14:08   #27
jutan
Mitglied

Benutzerbild von jutan

Bedankt: 105
jutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punkte
Standard

Hab gerade gelesen das es 23,7 Millionen sein sollen.
Ich bin auch der Meinung das an ihm ein Exempel statuiert werden sollte.
Ist ja nicht gerade ein Pappenstiel. L
Ungelesen 11.03.14, 14:09   #28
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Dem Staat fehlen Steuereinnahmen die er wiederum bei der Finanzierung zur Sanierung, oder dem Aufbau von Kinderspielplätzen genommen hätte. Da ihm dieses Geld jetzt fehlt, gibt's halt eine Schaukel weniger. Deine Tochter schreit deswegen rum, und Deine Nerven liegen blank. Dafür fährst Du Deine Frau schräg an, die gibt Dir eine zurück und Deine Laune ist im Arsch.
Du hast hier wohl ewas verwechselt.

Die Regierung macht nichts für die Bevölkerung. Hier werden permanent Jugendzentren, Schwimmbäder und andere öffentliche Einrichtungen geschlossen, weil angeblich kein Geld da ist. Und die Spielplätze verrotten, dann werden die Spiel-Geräte entsorgt und nur ein Sandkasten hingestellt, weil angeblich kein Geld da ist. Und ein Sandkasten alleine, macht keinen Spielplatz aus.

Die heutige Bundesregierung, insbesondere die als Auslands-Kanzlerin bekannte Merkel, macht nur Politik im Ausland. Sie vergibt Gelder in Milliardenhöhe und steckt es in Fässer ohne Böden. Falls mal wieder Geld benötigt wird, dann wird die Bevölkerung erneut zur Kasse gebeten, mit neuen frischen Ideen, wie man eben die Bevölkerung abmelken kann.

Anstatt das das Geld hier für Bildung, Ausbildung, Kultur usw. verwendet wird, wird es ans Ausland ausgegeben. Wenn man soviele Milliarden hier für die Zukunft der Bürger investieren würde, dann gibt es auch eine ausgereifte und für die Zukunft gewappnete Jugend. Stattdessen müssen hier die Eltern von Schülern Toilettengeld bezahlen, damit die Einrichtungen angeblich erhalten bleiben.

Da zieht das Argument auch nicht, das irgendeine Tochter von wem auch immer, keine Schaukel bekommt. Die bekommen wir schon seit Jahren nicht. Weil die Regierung eben nicht für das Volk da ist, sondern für das Belange im Ausland und der Sanierung von Staaten, die durch Korruption untergagegangen ist.

Würde man all das Geld in Deutschland für Bildung, Ausbildung, Studium, Arbeitsplätze ausgeben, wäre es wirlich das Schlaraffenlandund. Dann braucht sich keiner Sorgen mehr machen und erneute Steuererhöhungen erübrigen sich. Wenn schon die Regierung auch private Banken aus dem Schlamassel holt, mit den Steuergeldern der Bürger, da können die auch mittelständische Unternehmen in Deutschland vor dem Konkurs retten und sie finanziell unterstützen, aber das wird niemals passieren. Lieber wird das Geld anderweitig ins Ausland ausgegeben. Meistens mit dem Geld, die die Regierung nicht hat und mit den künftigen Steuererhöhungen wird schon kalkuliert, wieviele Geld dann reinkommt, die sie wieder verschenken können.
Ungelesen 11.03.14, 14:11   #29
Liem94
Echte Liebe.

Benutzerbild von Liem94

Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Angenommen Hoeneß käme mit einer Geldbuße davon, das würde ihn wahrscheinlich doch nicht mal jucken. Er zahlt die Buße und die Gerichtskosten am Ende doch aus der Portokasse, soviel Geld wie er wohl hat, kann man ihm nicht vertretbar abknöpfen, sodass es eine richtige Strafe wäre.

Und ich weiß, jetzt wird gleich auf mich eingeknüppelt, aber da bleibt die Frage, woher das Geld denn kommt?
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 14:16   #30
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。

Benutzerbild von plummbumm

Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Ähhm, wieviel Geld hat Herr Hoeneß bislang FREIWILLIG in soziale Projekte gesteckt?
Deswegen halte ich die Argumentation von Webapache für nicht richtig. Er hat niemandem geschadet.

Wir können den Faden mal weiterspinnen -- Thema Flughafen Berlin -- Wenn Politiker Milliarden an Euro versenken werden diese nicht bestraft. Sicherlich sollte Herr Hoeneß bestraft werden, aber auf Kosten der Allgemeinheit? Ich halte die Sache für eine aufgeblasenen Hexenjagt. Hier werden ein "paar Millionen" verfolgt aber, wenn Milliarden versenkt werden, ist es ein "gemeinschaftlicher Schaden".

Lieber habe ich einen Steuerhinterzieher der in Deutschland wohnt, aber soziale Problem erkennt und versucht zu helfen, als einen arroganten Deutschen (Sport)Millionär der im Ausland wohnt und keinen ct an Steuern bezahlt... Wer ist schlimmer?
plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 14:18   #31
staple
Banned

Bedankt: 252
staple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punktestaple jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 480 Respekt Punkte
Standard

Wenn das so weiter geht, kann man jeden Tag ein neues Thema aufmachen (oder die Überschrift ändern), weil wieder 3 Millionen mehr an hinterzogenen Steuern aufgetaucht sind...
staple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 14:42   #32
zykl00p
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Ähhm, wieviel Geld hat Herr Hoeneß bislang FREIWILLIG in soziale Projekte gesteckt?
Deswegen halte ich die Argumentation von Webapache für nicht richtig. Er hat niemandem geschadet.

Wir können den Faden mal weiterspinnen -- Thema Flughafen Berlin -- Wenn Politiker Milliarden an Euro versenken werden diese nicht bestraft. Sicherlich sollte Herr Hoeneß bestraft werden, aber auf Kosten der Allgemeinheit? Ich halte die Sache für eine aufgeblasenen Hexenjagt. Hier werden ein "paar Millionen" verfolgt aber, wenn Milliarden versenkt werden, ist es ein "gemeinschaftlicher Schaden".

Lieber habe ich einen Steuerhinterzieher der in Deutschland wohnt, aber soziale Problem erkennt und versucht zu helfen, als einen arroganten Deutschen (Sport)Millionär der im Ausland wohnt und keinen ct an Steuern bezahlt... Wer ist schlimmer?

Bleib beim Thema und hör auf hier auf andere "Dummheiten" zu wechseln.

Hier bleibt einzig und allein die Frage was Uli wirklich am Staat vorbei geschmuggelt hat. Wenn ich mir die neusten Nachrichten durchlese bleibe ich bei meiner Meinung.

Es kann nicht sein das mehr und mehr rauskommt. Wenn man bedenkt wie der Herr Hoeneß damals den Moralapostel gespielt hat und andere mit dem Zeigefinger anvisierte.
Mag sein das er gespendet hat. Das hat hier nix zur Sache und man sollte bedenken das er sich sein eigenes Grad damit gebuddelt hat.

Lest euch doch mal diesen Artikel durch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Als Präsident, Manager ist Hoeneß für mich der Mann in der Bundesliga, der für den FCB vieles getan hat. Den Erfolg kann man ihn anknüpfen und davor ziehe ich meinen Hut.

Der Mensch Uli Hoeneß dagegen versagte auf ganzer Linie. Die Anschuldigungen die damals von ihm kamen (im Bericht zu lesen)(gegen Blatter, Daum usw) sind nur ein Stück vom ganzen.

Für mir hat er seinen Ruf und sein Gesicht verloren und ich hoffe das er die richtige Strafe bekommt.

Mir ist nur schleierhaft wie so viele Menschen noch hinter ihm stehen können. Aber von Rolexkalle und Konsorten kann man nichts anderes erwarten. Stecken alle unter einer Decke!
Ungelesen 11.03.14, 14:55   #33
UltimateCreature
Sexgott

UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
Er hat niemandem geschadet.

interessante argumentation. jemand, der ihm rahmen seiner möglichkeiten was tut und 2, 3 mal beim schwarzfahren erwischt wird, weil er halt ne arme sau ist uns die 5 euro für ne fahrkarte nicht hat, muss mit geldstrafe sowie freiheitsstrafe bis zu einem jahr rechnen.

jemand, der frisch ist bis hintenrüber und fast 20 millionen am staat vorbei schafft, soll bevorzugt behandelt werden? wo ist denn da die gleichstellung und die gerechtigkeit?

edit: wem hat denn der schwarzfahrer bitte geschadet? ob einer mehr oder weniger in der bahn stehen, macht den kohl auch nicht fett.

Ungelesen 11.03.14, 15:04   #34
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UltimateCreature Beitrag anzeigen
jemand, der ihm rahmen seiner möglichkeiten was tut und 2, 3 mal beim schwarzfahren erwischt wird, weil er halt ne arme sau ist uns die 5 euro für ne fahrkarte nicht hat, muss mit geldstrafe sowie freiheitsstrafe bis zu einem jahr rechnen.
Jo! Wohnst du in Bautzen oder was? Wo muss man denn in den Knast wenn man schwarz Fährt? Geldstrafen sind drin, okay. Eine Anzeige nach dem dritten mal auch, aber Freiheitsentzug bei Schwarzfahren?

Klär mich auf!

N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 15:07   #35
UltimateCreature
Sexgott

Standard

dann solltest du dich mal dringend über das strafmaß informieren. bei mehrmaligem schwarzfahren bist du ruckzuck mal eben ein halbes jahr weg.

edit:

ich kenne so einen fall. also macht es keinen sinn, dass du das ins lächerliche ziehst

Antwort